Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Henne » Mittwoch 6. Februar 2013, 21:42

Ich kann "NorthernGuy" nur beipflichten......Mir gefällt die "7 Sinners" auch besser als die "Straight.."..beileibe ist die nicht schlecht..aber halt nicht so gut wie der Vorgänger. Dieser wurde schon als dunkel und waswasichwas betitelt...Finde die Platte heavy und mit sagenhaft starken Melodien gesegnet. Dazu ne fette Gitarren-Produktion. So stelle ich mir das vor...sehr stark. Für mich, nach "Master of the Rings", die stärkste Platte der Deris-Ära..Trotzdem ist die "Straigth...."aber auch gut geworden"Asshole" oder auch der Titelsong können einiges. Freue mich auf den 13.04...Helloween und Gamma Ray in Bochum...bin ich dabei!
Henne
Whimp

Beitragvon Flyingpumpkin » Donnerstag 7. März 2013, 10:29

Straight ist mMn nochmal ein ganzes Stück geiler geworden als die Sinners. Die Jungs machen grad ihren zweiten Frühling durch. Seit Keeper III wird nur Qualität abgeliefert :) Sehr schön :)
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Siebi » Donnerstag 7. März 2013, 16:59

Dank Spotify höre ich gerade die neue Scheibe. Die meist songbegleitende, teils dominante, Tasteninstrumentierung stört nicht wie gedacht. "Nabataea", "Burning The Sun", der Titeltrack und "Waiting For The Thunder" sind astreiner Meloween-Stoff. Die Scheibe gefällt mir, vor allem der knackige Sound mit Drums, die wie Drums klingen. Die Ballade ist dagegen vollkommen verzichtbar, "Asshole" grenzwertig.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 7. März 2013, 17:51

Es gibt auch Bands mit wesentlich prägenderen Keyboards als Helloween :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Flyingpumpkin » Freitag 8. März 2013, 10:53

Ich finde die Keyboards jetzt nicht unbedingt dominanter als auf den letzten 2-3 Releases. So paar Keyboard Einsprengsel und Streicher find ich eigentlich recht geil und gibt dem ganzen noch nen Farbtupfer mehr. Mag aber auch daran liegen, dass ich selber Keyboarder bin xD
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Jhonny » Freitag 8. März 2013, 11:14

Ja, ich spiele auch sehr gerne Klavier.
Es gibt ne ganze Reihe Euro / Melodic Metal Truppen, die ich nicht hören kann wegen übermäßig nervenden Keyboards, aber bei Helloween ist das kein Thema.

Ich mag das neue Album noch immer sehr, aber gegen die neue Stratovarius kann die Scheibe aus meiner Perspektive bisher nicht mithalten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Flyingpumpkin » Montag 11. März 2013, 22:14

Hmm.... ich finde das die neue von Helloween und Stratovarius auf Augenhöhe stehen. Ich höre beide Alben die ganze Zeit abwechselnd durch. Absolute Top Alben an denen sich alle Melodicbands dieses Jahr messen lassen werden müssen.
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon iwill zaehnchen » Sonntag 17. März 2013, 16:10

ich finde Straight... abwechslungsreicher als 7 Sinners, außerdem bin ich der Meinung das das Album wegen dem Querschnitt (melodisch wie auf The Time Of The Oath, hart wie auf Better Than Raw und 7 Sinners sowie ein zeitgemäßer aber nicht anbiedernder Anstrich) ein super Einstieg für neue Fans und eine quasi Best Of für alte Fans, also das repräsentativste und daher beste Album der Band ist.
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 20. März 2013, 19:41

Ich höre die Höllenscheibe gerade mal wieder. Die ist echt richtig toll. Der einzige kleine Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Ballade. Der Refrain ist da schon arg nervig. Sonst ist alles super. Und es ist tatsächlich auch alles dabei, was Helloween ausmacht. Sehr variantenreich. Und "Asshole" finde ich witzig. Da weiß ich gar nicht, was ihr alle habt, macht doch Spaß.
Ob das Album jetzt besser ist als die "7 Sinners" kann ich echt noch nicht sagen, ist mir im Moment auch eigentlich egal. Das finde ich bei Helloween eh total schwierig, die sind schon relativ konstant auf Über-Niveau.

Achja, was mir mal wieder sauer aufstößt, ist das Booklet. Das Cover ist ja schon nicht so besonders, da hätte man wenigstens mal die Texte abdrucken können. War ja beim Vorgänger schon so, wenn ich mich nicht täusche. :boes:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. März 2013, 20:13

Chavo89 hat geschrieben:War ja beim Vorgänger schon so, wenn ich mich nicht täusche. :boes:

Ja, da hat mich das auch geärgert. Ist das wieder so? :dagegen:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal