|
|
Symphonic Power Female FrontedRe: Symphonic Power Female FrontedIch habe die ersten fünf Scheiben. Mein Favorit ist "The Grand Design".
Re: Symphonic Power Female FrontedIch habe alles bis "Shine". Danach habe ich die Band aber auch ziemlich aus den Augen verloren. Da finde ich alles ganz gut, aber nichts überragend.
Re: Symphonic Power Female FrontedIch habe daaaaaamals die ersten beiden Scheiben von Edenbridge gekauft, dann aber die Band wegen starker Konkurrenz aus den Augen verloren. Das war die Zeit, als diese female fronted symphonic power metal Bewegung so richtig in Fahrt kam.
Ich glaube, die neue Scheibe kann was werden. Das will ich auch hoffen. Denn ich liebe dieses Genre und Xandria scheinen ja dieses Jahr Ladehemmung zu haben! ![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Symphonic Power Female Fronted
Hätt mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass das Genre soooo viel zu bieten hat, den hätt ich ausgelacht. Und ich meine, es hat sich im Vergleich zu den Anfangstagen massiv weiter entwickelt. Ich weiss noch damals NIGHTWISH war halt irgendwie HELLOWEEN mit Frau und WITHIN TEMPTATION auch nix Besonderes. Und heute? Ein prachtvoller Stil, meist technisch aufwändig inszeniert, mit einer großen, kreativen Musikerszene und dementsprechend großen Anzahl an hervorragenden Bands. Da hat sich echt was gemausert. Bereitet mir viel Freude und ist für mich persönlich die Steigerung zum Prog-Metal, denn ich in reiner Form ja immer seltener höre... Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female FrontedJa, das kenne ich!
Als ich um die Jahrtausendwende (ein bischen Pathos darf hier wohl sein. ) angefangen habe, Nightwish zu hören, da war diese Band einer Geheimtipp und total innovativ.Bereits vier Jahre später kam dann der Durchbruch. Nightwish haben mit Once wohl das komplexeste Album ihrer Band-Geschichte veröffentlicht, Nemo war eine Hammer-Single, die sowohl Metaller, Gruftis als auch Popper gleichermaßen genial fanden und es fanden damals auch Evenascance (habe ich das richtig geschrieben? ), Within Temptation und Leaves Eyes Beachtung. Ja, da ging es richtig los."wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Symphonic Power Female FrontedSo, wieder da.
Jetzt fehlt mir teilweise die Orientierung. Es hat sich so viel getan. Nightwish und Tarja sind für mich passé. Die alten Sachen höre ich noch, aber mit den neuen Alben haben die sich selbst ins Abseits gestellt. Beyond the Black mag ich, ebenso Xandria und Epica. "Neverworlds End" und "Nightfall" fand ich klasse. Die haben die Magie der alten Nightwish-Alben perfekt eingefangen und in modernem Gewand präsentiert. Die neue Single fand ich lahm und das Album hat beim Metal Hammer nur 4 von 7 Punkten bekommen. Mmmmmhhhh, ich befürchte, das wird eine Ladehemmung. Die beiden letzten Alben von Epica sind dermaßen komplex, dass es einfach nur geil ist. Ich war allen Ernstes versucht, nach "The Quantum Enigma" aufzuhören, neue Symphonic Metal Alben zu kaufen. Das Genre wurde zur Perfektion geführt, ab hier führt kein Weg mehr weiter. Oder doch?! ![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Symphonic Power Female FrontedEine schlechte Kritik im Metal Hammer ist doch ein Qualitätsmerkmal?
So hab ich das zumindest immer wahrgenommen...
Re: Symphonic Power Female Fronted![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Symphonic Power Female FrontedWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Symphonic Power Female Fronted Jennifer hat's einfach drauf! Herrlich banal auch die Quietschemusik im Hintergrund. 'feier* Im Fasching geh ich als Jennifer, des wead a fesche Gaudi. ![]() P.S.: Ich will Jennifer nicht mehr haben.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste |
|