Nevermore

Re: Nevermore

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Mai 2012, 17:39

Oliver Passgang hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Der Titelsong fängt sooo grandios an, dann zerfasert er in ein Technodeath-Geblaste, in das Loomis schnelle Sweeps reinquetscht, die dann auch noch von Gesang überlagert werden. Das sind die Momente, wo ich mir dann denke, "zuviel ist zuviel".

Ja, "zuviel ist zuviel" ist tatsächlich meist das Problem bei Platten dieser Art - trifft auf "This Godless Endeavor" nur halt überhaupt nicht zu. ;-)

Auch wenn das jetzt sicher nicht die Referenz schlechthin ist, wurde das Album im aktuellen Rock Hard als bestes Metal-Album der Jahre 2000-2010 bezeichnet. Wie ich finde: nicht zu unrecht.

Tja, das Rock Hard, das Rock Hard ;-) . Das habe ich in den 90ern auch gerne gelesen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 12. Mai 2012, 17:41

Seltsam. Da schließen Nevermore mit "This Godless Endeavor" endlich wieder an die Sahnescheibe "Dreaming Neon Black" an und macht den grottigen Murks, der zwischendurch erschien, fast schon wieder vergessen - und ausgerechnet Sally findet's doof. Den soll einer verstehen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Samstag 12. Mai 2012, 17:41

salisbury hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Der Titelsong fängt sooo grandios an, dann zerfasert er in ein Technodeath-Geblaste, in das Loomis schnelle Sweeps reinquetscht, die dann auch noch von Gesang überlagert werden. Das sind die Momente, wo ich mir dann denke, "zuviel ist zuviel".

Ja, "zuviel ist zuviel" ist tatsächlich meist das Problem bei Platten dieser Art - trifft auf "This Godless Endeavor" nur halt überhaupt nicht zu. ;-)

Auch wenn das jetzt sicher nicht die Referenz schlechthin ist, wurde das Album im aktuellen Rock Hard als bestes Metal-Album der Jahre 2000-2010 bezeichnet. Wie ich finde: nicht zu unrecht.

Tja, das Rock Hard, das Rock Hard ;-) . Das habe ich in den 90ern auch gerne gelesen...

Das war die Zeit, als da kaum Metal drin vorkam, gell? ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Samstag 12. Mai 2012, 17:43

Muahaha :grins: Klaus is on a roll today
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Mai 2012, 17:55

Jesus hat geschrieben:Seltsam. Da schließen Nevermore mit "This Godless Endeavor" endlich wieder an die Sahnescheibe "Dreaming Neon Black" an und macht den grottigen Murks, der zwischendurch erschien, fast schon wieder vergessen - und ausgerechnet Sally findet's doof. Den soll einer verstehen.

"Doof" ist relativ. Und "grottigen Murks" haben NEVERMORE eh nie gemacht. Versteh einer das Schaf...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Mai 2012, 17:57

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:

Das war die Zeit, als da kaum Metal drin vorkam, gell? ;-)

Es war die Zeit, als man sich das "Album des Monats" noch (fast) bedenkenlos zulegen konnte, zumindest in der ersten Hälfte des Jahrzehnts
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 12. Mai 2012, 18:03

Oh man, ich hätte das Rock Hard nicht ins Spiel bringen sollen...

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass nicht nur ich das Album so gut finde. Aber das Schaf steht mir ja nun auch schon bei. Woho, ich habe jetzt neben Gleichgesinnten aus Papier auch einen aus Wolle! Vielleicht in 2-3 Jahren dann auch einen aus Fleisch und Blut.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Dr. Best » Samstag 12. Mai 2012, 18:25

Schafe haben kein Fleisch? Ich will nicht wissen, was ich da immer als Schafskäse verkauft bekommen hab O_o
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 12. Mai 2012, 18:28

Schafe sind dann wohl aus Milch.

Aber ich finde "TGE" auch völlig großartig.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Mai 2012, 18:30

Oliver Passgang hat geschrieben:Wollte damit eigentlich nur sagen, dass nicht nur ich das Album so gut finde. Aber das Schaf steht mir ja nun auch schon bei. Woho, ich habe jetzt neben Gleichgesinnten aus Papier auch einen aus Wolle! Vielleicht in 2-3 Jahren dann auch einen aus Fleisch und Blut.

Es wird Dir sicher nicht schwer fallen, Gleichgesinnte zu finden ;-) . Zumindest Peter wird Dir versichern, daß The GE voll toll ist und Peter hat bekanntlich immer recht. Viel schwieriger ist es, Schafe zu finden, die die Genialität von "Dreaming Neon Black" anerkennen.
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal