Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Jhonny » Montag 14. Januar 2013, 13:59

Rüdigers Review verstärkt die Vorfreude auf den ersten Oberhammer des Jahres!

Und deine Sicht zu den Live-Auftritten teile ich - deutlich weniger "Klassiker" der ganz frühen Scheiben wären live wirklich mal ne gute Sache.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 21. Januar 2013, 14:07

Hab gestern mehrmals Werbung für die neue Platte auf DMAX gesehen. Sowohl eigene Spots für die Scheibe als auch als Hintergrundmusik in diversen Programmvorschauen. Nice!
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Speedhoven » Donnerstag 24. Januar 2013, 00:12

Nach paar Durchläufen würde ich sagen, dass die Platte die 7 Sinners sogar noch toppt. Der Sound ist für mich einfach noch intensiver. Massig Spitzenrefrains und tolle Instrumentale Parts.
Ganz starkes Teil! 8-)

Interessant finde ich, dass sich nur mal wieder alle uneins sind, welche Songs die besten sind^^. Da scheint also für viele das persönliche Highlight dabei zu sein.

Schade finde ich nur, dass so ein klasse Song wie "No Eternity" nur in Japan als Bonustrack drauf ist. Der Song ist einfach genau so wie ich Helloween mag. Muss ich ihn halt weiter auf Youtube hören. :narf:
Speedhoven
Whimp

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 24. Januar 2013, 10:44

Ich bin echt noch total unschlüssig. Bei der letzten Scheibe war's ja so, dass ich im Netz eher zufällig auf "Where the Sinners Go" gestossen bin und mir der Song so gut gefallen hat, dass ich sofort in den nächsten MM gelaufen bin und mir das Album gekauft habe.
Von der neuen Scheibe hab ich gestern 4 oder 5 Songs per Stream gehört, begeistert hat mich da auf Anhieb jetzt allerdings gar nix.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon scumi » Samstag 26. Januar 2013, 14:36

Eine ganz starke Platte ist "Straight out of Hell" geworden, die sich - zumindest für mich überraschend - deutlich von "7 Sinners" und auch "Gambling with the Devil" abhebt. Es ist einfach wieder ne ordentliche Schicht Zuckerguss oben drauf gewonnen, die man von Helloween in der Form nicht mehr gewohnt war. Aber das macht nichts, denn es funktioniert noch immer. Den Spagat zwischen harten Riffs, pfeilschnellen Drumming und den sogenannten Kinderliedmelodien bekommt keine andere Band auch nur annähernd so gut hin. Das ist es was ich mag, den diese Mischung, gemeinsam mit der guten Laune und der Attutude der Lyrics spricht mich einfach an.

Mit "Straight out of Hell" ist Helloween für mich mal wieder die Band, der ich am ehesten den spaß bei der Sache auch nach so vielen Jahren noch abnehme, denn die Songs klingen frisch, voller Ideen und die Instrumentalfraktion scheint nach wie vor Bock zu haben, nicht immer nur das gleiche zu spielen. Die meisten Newcomer in dem Genre können sich bei Frische, Ideenreichtum und Spielfreude gleich mehrere Scheiben bei Helloween abschneiden. Das mag alles sehr euphorisch klingen, aber es ist für mich eben ein ganz großartiges - sogar überraschend großartiges Album geworden.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 29. Januar 2013, 11:59

Chart-Einstieg auf der #4 für 'Straight out of Hell'!
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 29. Januar 2013, 12:03

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 29. Januar 2013, 12:39

Ich denke, das ist auch eher selten, dass eine Platte aus den oberen Gefilden eures Soundchecks nur zwei Plätze niedriger in den Album-Charts einsteigt, oder?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 29. Januar 2013, 12:43

Ich finde das Album mittlerweile sehr stark, auch wenn es nicht so schnell gezündet hat und auch nicht ganz rankommt.

Die tolle Chart-Platzierung ist schön, und als Vorbesteller habe ich sogar dazu beigetragen :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 29. Januar 2013, 12:54

Metal-Platten sind oft in der ersten Woche relativ weit oben weil die Zielgruppe brav vorbestellt oder am Streetday in den Plattenladen rennt.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal