Danke. Bestellt.
Wusste, dass die angekündigt war, aber nicht, dass sie bereits verfügbar ist. Dachte, dass das wieder so lange dauert wie beim letzten Mal.
Label ist Lost Realm Records aus Portugal, aber der HRR führt die.
|
|
Medieval Steel
24 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Medieval SteelDanke. Bestellt.
Wusste, dass die angekündigt war, aber nicht, dass sie bereits verfügbar ist. Dachte, dass das wieder so lange dauert wie beim letzten Mal. Label ist Lost Realm Records aus Portugal, aber der HRR führt die. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Medieval SteelSo, heute ist sie angekommen, und es läuft gerade der erste physische Durchlauf. Ich meine, dass ich sie vorher online schon mal gehört hatte, aber nur in Auszügen, nie vollständig. Passt auf Anhieb für mich direkt sehr gut. Ist natürlich ziemlich straightes, schörkelloses und oldschooliges Material, aber cool inszeniert. Kein blödsinniger Ballersound der nicht zum Stil passen würde, und hier und da auch ein paar Keyboards, die das ganze ein wenig auflockern, klassische Gitarrensoli. Für mich geht hier viel in Richtung der DIO-Schule, und halt der ganz generelle klassische US-Metal der Achtziger. Die Songs sind eingängig und haben Potential, im Ohr zu bleiben.
Schön, dass die Jungs jetzt wieder ein Label und einen Vertrieb für den europäischen Markt haben. Freut mich. Für sie, und vor allem für mich, ehrlicherweise. alias Hugin der Rabe.
Re: Medieval SteelIch hab nun auch alle 4 gehört. Von der Eingängigkeit her fand ich die „Blood Moon“ nach der „Dungeon Tapes“ auch am besten.
Bekommen aber alle demnächst noch ein paar Spins. Dann kann ich etwas mehr dazu sagen. Ansonsten gut beschrieben Rüdiger. Mit DIO-Schule liegt man bei mir ja auch erstmal richtig. Passt! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Medieval SteelJo, auch wenn ich ja ausdrücklich betone, dass die Band kein "one hit wonder" (mehr) ist, ist die Bandhymne natürlich schon eine Singularität besonderer Güte, und mit ihr eigentlich die ganze EP. Ich finde aber durchaus, dass die Band mit dem Comeback 2012 auf allen Ebenen überraschen konnte. Erst einmal, dass es überhaupt passierte, zum Zweiten, dass es live echt 'ne Bombe war, und zum Dritten, dass eben auch die nachfolgenden Studioalben alle ein sehr ordentliches bis bemerkenswertes Niveau haben.
Beim zweiten Durchlauf fällt mir eben bei "Blood Moon" auch der Basssound als richtig stark auf, ebenso die Backing Vocals bei 'War Cry'... Was sind die Achtziger? Cool! alias Hugin der Rabe.
24 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|