|
|
NevermoreRe: NevermoreDie von dir genannten "echten" Bands kenne und höre ich durchaus gerne, aber trotzdem sehe ich da keine großen Parallelen. Das einzige Album, das vielleicht ein bisschen powermetallig angehaucht ist, war "Dead Heart", aber meine Meinung zu dem hab ich ja oft kundgetan
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: NevermorePowermetal ist ein deutschsprachiges Musikmagazin, und kein Genre.
So. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Nevermore
[flüster]Pssst, da gibt es aber in einem Forum eine Schublade namens "Heavy / True / Doom / Power Metal". Einfach den Thread dahin verschieben und gut is.[/flüster]
Re: NevermoreUnd was sollen dann Nevermore dort unter den ganzen Heavy/True/Doom/Power Metal-Bands?
Daran bin ich unschuldig. Ich fand "Power Metal" als Genrebegriff schon immer völlig bescheuert und versuche, den zu vermeiden, wo immer es geht. In erster Linie, weil "Kraft" m.E. nicht in der Lage ist, die Musik stilistisch näher zu definieren, aber auch, weil es mindestens drei verschiedene Definitionen des Begriffs gibt, die Null Schnittmenge aufweisen. alias Hugin der Rabe.
Re: NevermoreDennoch bekenne ich mich schuldig, den bescheuerten Begriff kürzlich auch in einer Rezension benutzt zu haben.
alias Hugin der Rabe.
Genau das, was sie auch im alten Forum gemacht haben, sich prächtig amüsieren... http://powermetal.de/forum/viewtopic.php?t=7431&highlight=nevermore
Re: NevermoreAlso, wenn es nach der Band selber geht, dann spielen sie definitiv keinen Power Metal. Was genau es ist, das sie spielen, das wussten sie seinerzeit auch nicht, aber jedenfalls keinen Power Metal. Ich denke in solchen Fällen in aller Regel, dass man es einfach bei "Heavy Metal" belassen sollte - fertig! Man kann die Schubladendebatte auch auf die Spitze treiben. Wobei ich denke, dass dieser Thread hier in der Tat nicht im richtigen Spartenforum steht. Nicht weil ich selber mit dem Schubladisieren anfangen will, sondern weil ich denke, dass ihn die meisten Leute genau dort suchen werden, wo auch Jag Panzer, Iced Earth oder Angel Dust zu finden sind, und das ist nicht das Spartenforum für "Black/Death/Thrash", sondern das für die klassischen Metal-Spielarten.
Von daher: VERSCHOBEN! alias Hugin der Rabe.
Re: NevermoreHaben wir uns jetzt wieder alle lieb?
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Nevermoreeinigermaßen
Der Vergleich mit Iced Earth ist auch super, ich finde, da bestehen viele Ähnlichkeiten. Und was mir beim Hören (außer natürlich den grandiosen Communic und alten Fates Warning) noch ins Ohr kommt sind Morgana Lefay, eine der coolsten Power Metal Bands!
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|