Rhapsody Of Fire

Re: Rhapsody Of Fire

Beitragvon Havoc » Mittwoch 3. März 2010, 22:16

@Feamorn:

Ich wußte bisher gar nicht, dass du Rhapsody Of Fire so magst und alle?! Alben besitzt. Ich selbst würde mich nun nicht als Fan bezeichnen. Besitze ja nur die letzten beiden starken Alben und die tolle Best Of der ersten Saga. Und auch wenn ich die Musik nicht mehr so oft höre, so ziehe ich immer noch meinen Hut vor der tollen Musik. Ne bessere "Bombast Herr Der Ringe" Band gibt es einfach nicht. Und wie viele richtig tolle Lieder die gemacht haben. Da können echt nicht viele Bands mithalten. Von daher interessiert mich natürlich auch das neue Album...auch wenn es nicht zwingend ein Pflichtkauf für mich ist.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 4. März 2010, 01:31

Havoc hat geschrieben:@Feamorn:

Ich wußte bisher gar nicht, dass du Rhapsody Of Fire so magst und alle?! Alben besitzt. Ich selbst würde mich nun nicht als Fan bezeichnen. Besitze ja nur die letzten beiden starken Alben und die tolle Best Of der ersten Saga. Und auch wenn ich die Musik nicht mehr so oft höre, so ziehe ich immer noch meinen Hut vor der tollen Musik. Ne bessere "Bombast Herr Der Ringe" Band gibt es einfach nicht. Und wie viele richtig tolle Lieder die gemacht haben. Da können echt nicht viele Bands mithalten. Von daher interessiert mich natürlich auch das neue Album...auch wenn es nicht zwingend ein Pflichtkauf für mich ist.

Tja, doch, ich hab alle Alben und die Rain..-EP, sowie die "Magic Of The Wizard's Dream"-Single. Würde die Band trotzdem nicht zu meinen Lieblingen zählen... wobei, wenn ich ehrlich bin, ich mag die schon ziemlich. Vielleicht ist's mir peinlich, ich weiß nicht... :grins:

Es gibt eigentlich kein Album, das ich wirklich komplett genial finde, aber immer wieder einzelne Songs, die ich RICHTIG gerne mag. Zudem mag ich Konzeptalben einfach, und wenn die sich dann noch über mehrere Alben erstrecken, alleine damit haben die bei mir schon einen Stein im Brett.

Ich hab die damals mit der ersten SOEL kennengelernt, da hab ich die eine Zeit lang gehört und irgendwann ging es mir extrem auf den Senkel und ich habe die Band lange ignoriert. Dann stand ich irgendwann im laden vor der Limited Edition der Power Of The Dragonflame und da grad Geld übrig war und ich doch wieder neugierig, hab ich die gekauft. Seitdem hab ich nach und nach alle Platten nachgekauft, weil die Platte bei mir ziemlich gezündet hat, ist auch bisher meine liebste. Richtig genial find ich "Pride Of The Tyrant" und "Gargoyles...". Alles in allem habe ich also durchaus eine Schwäche für die Band, auch wenn ich nicht ganz festmachen kann, weshalb.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 4. März 2010, 22:09

Feamorn hat geschrieben:Würde die Band trotzdem nicht zu meinen Lieblingen zählen... wobei, wenn ich ehrlich bin, ich mag die schon ziemlich. Vielleicht ist's mir peinlich, ich weiß nicht... :grins:

Ach...das muss einem nicht peinlich sein...Bombast hin Kinderlieder/Kitsch her.....alles Unsinn...das ist ne gute Band!!! :dafuer:
Havoc

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 4. März 2010, 22:33

Havoc hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Würde die Band trotzdem nicht zu meinen Lieblingen zählen... wobei, wenn ich ehrlich bin, ich mag die schon ziemlich. Vielleicht ist's mir peinlich, ich weiß nicht... :grins:

Ach...das muss einem nicht peinlich sein...Bombast hin Kinderlieder/Kitsch her.....alles Unsinn...das ist ne gute Band!!! :dafuer:

joa, finde die auch gut, obwohl ich nur zwei Scheiben hab.
Klar ist das manchmal arg süßlich.
Aber ich finde, sie haben tolle Tracks. Manche überspringe ich zwar lieber. Aber macht man bei anderen Alben ja auch oft.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 6. März 2010, 13:58

Hab mir den neuen Song bei Youtube angehört. Ich muss sagen, ich finde den etwas enttäuschend und hoffe, dass die als Promo nicht den besten vom Album ausgewählt haben... das hier ist SO 08/15 für die Band.. naja, keine Ahnung. Die zweite Hälfte ist etwas besser, da durch die ganzen Soli etwas Abwechslung aufkommt, aber die Band kann definitiv mehr.

Vom Artwork hab ich irgendwie auch mehr erwartet, meiner Meinung nach das schlechteste seit der ersten SOE, nicht unbedingt von der technischen Ausführung her, sondern Motiv und Farbgebung.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 9. März 2010, 22:56

Bild

Mir gefällt das Cover. Ist nicht so bildüberflutend, aber dafür einfach schick. Muss das Teil wohl kaufen....soll ja düüüüster werden. 8-)
Habe mir den Vorabsong nicht angehört.
Havoc

Beitragvon Frozen » Mittwoch 10. März 2010, 00:16

Havoc hat geschrieben:Bild

Mir gefällt das Cover. Ist nicht so bildüberflutend, aber dafür einfach schick. Muss das Teil wohl kaufen....soll ja düüüüster werden. 8-)
Habe mir den Vorabsong nicht angehört.

Jo, halt Typisch Rhapsody mit etwas mehr Schatteneinfluss.

Hab mir den Vorabtrack angehört, in vielen Bereichen auch da typisch Rhapsody, aber da hatten sie schon bessere. Aber das Album wird trotzdem zu meinen Pflichtkäufen gehören.

Hab ihre Songs bisher nur über Youtube geschaut, aber Dawn of Victory und die beiden Symphony Alben werd ich mir sobald ich sie finde holen. Sehr unterhaltsam.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 14. März 2010, 11:22

Habe mir eben nochmal die Best Of namens "Tales From The Emerald Sword Saga" reingezogen. Diese kann ich Neueinsteigern nur wärmstens ans Herz legen. Eine schöner aufgemachte Best Of habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Das Cover besteht aus Schnipseln aller Alben der ersten Saga. Und auch im Booklet sind alle Cover der Alben abgebildet. Die Besf Of enthält 4 Songs von "Legendary Tales", 4 von "Symphony Of Enchanted Lands", 3 von "Dawn Of Victory" 1 von "Rain Of A Thousand Flames" und 4 von "Power Of The Dragonflame". Und alle sind ziemlich geil. Das mal so am Rande.
Freue mich mittlerweile richtig auf die neue Scheinbe! :subber:
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. März 2010, 13:20

ich bin jetzt kein großer Fan der Band, auch wenn ich zumindest die ersten beiden Alben noch ziemlich gut fand. Dennoch, die neue zog reichlich unspektakulär an mir vorbei. Das beste war noch das VoiceOer(!) von uns Christopher Lee, der im jeden Song ein "Rhaaapsooooooody" durch die Boxen jagt. Das könnte glatt zu den Songs gehören, haha.
Peter Kubaschk

Beitragvon Enrico Ahlig » Sonntag 21. März 2010, 15:31

ich find die neue Scheibe wirklich sehr gelungen, vor allem weil sie sich wieder der Frühphase der Band nähert - mehr Metal, weniger Bombast....da ist es wirklich positiv, dass sie diesmal ohne echtes Orchester auskommen mussten :-)
Enrico Ahlig
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal