Rage / Refuge / Avenger / Lingua Mortis

Re: Rage / Refuge / Avenger / Lingua Mortis

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 16. Juli 2021, 18:35

Die (ganz knapp) spannendere Premiere der Woche:

https://www.youtube.com/watch?v=79Uce33sI5c
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. September 2021, 22:49

Scheinbar war die Premiere der Single ja nur für mich spannend, was?
;-)

Ich weiß, keine Antwort bedeutet nicht immer, dass keiner Interesse hat. Morgen erscheint die neue Rage, sie trägt den Titel "Resurrection Day" und kommt erstmals seit der Fischer-Doppelefthi-Ära wieder mit einem Gitarrenduo aus dem Hinterhalt. Und ich finde, dass das ganz großartig funktioniert. Peavy, Lucky und ihre beiden neuen Mitstreiter haben auf dem Album ein dickes Arsenal an coolen Nummern gepackt, die bei mir richtig gut zünden und viel Spaß machen. Schön auch, dass hier und da, sparsam aber doch wirkungsvoll auch wieder einige Orchestrierungen auftauchen, ohne der Platte die Grundhärte zu nehmen. Prächtige Scheibe, sehr empfehlenswert.

Schön außerdem, dass das neue Album von Luckys anderer Band TRI STATE CORNER auch direkt im gleichen Monat kommt und sich ebenfalls sehr gut sehen lassen kann. Darf so weiter gehen in und um Herne.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Januar 2024, 02:00

Neues Album ebenfalls Ende März am Start:
https://www.youtube.com/watch?v=p62l__zZEPg
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon TobiasDahs » Freitag 26. Januar 2024, 18:44

Wie macht Peavy das eigentlich? Das Lineup wechselt ständig, doch jedes mal kommt dabei tolles Schwermetall heraus. Die neue Single macht mächtig Lust auf das neue Album und das Konzert in Siegburg!
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 8. April 2024, 23:02

Wir zelebrieren hier gerade eine herrliche inner-redaktionelle Kontroverse über das neue RAGE-Album... gibt es denn schon Meinungen hier in unserem erlesenen Forum zu "Afterlifelines"?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 8. April 2024, 23:07

Mein Kumpel schrieb mir grad vorhin, dass seine Köln-Clique voll drauf abgeht und ich mal reinhören soll. Kann ich aber ohne Lust nicht machen, sonst hat sie schon verloren.
Ich werd sie mir aber wohl die Tage mal anhören.
Welches Team bist du?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 8. April 2024, 23:13

kingdiamond hat geschrieben:Mein Kumpel schrieb mir grad vorhin, dass seine Köln-Clique voll drauf abgeht und ich mal reinhören soll. Kann ich aber ohne Lust nicht machen, sonst hat sie schon verloren.
Ich werd sie mir aber wohl die Tage mal anhören.
Welches Team bist du?

Ich bin "Team Pro-RAGE"! Es hat ein bisschen gedauert, bis das Album so richtig gezündet hat. Aber inzwischen kann ich fast alle Songs locker unter der Dusche singen. Ein fetter Slow-Grower!! Die zweite CD dieses Doppelalbums würde ich eher als Bonus betrachten. Ist auch hübsch, aber die erste CD ist der Abräumer... da kann ich Tobis Review nur zustimmen. Aber ein guter alter, hoch geschätzter Freund mag so gar nicht mitgehen. Das macht mich doch betroffen...! 8-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 10. April 2024, 22:43

Ich habe sie heute - leider etwas „gestückelt“, da nicht am Stück die Zeit - durchgehört.
Nun ja… RAGE halt, würde ich mal sagen.
Die Band gehörte bei mir zu meiner Metalsozialisierung damals definitiv dazu. Allerdings die „XIII“ als mein absoluter Favorit. Auch oft live gesehen und gerne gehört bin ich aber scheinbar aktuell etwas anders unterwegs. Auf jeden Fall waren im ersten Teil coole knackige Songs dabei, allerdings in Summe ist das Album etwas lang. Zudem fiel mir auf, dass mir der Gesang nicht mehr so wie früher mundet.

Also nach 1 Spin will ich kein vorschnelles Fazit ziehen, aber hat sich nicht direkt Richtung Höchstnote bei mir aufgedrängt. Tobi hat aber dieses Jahr eh einen stärkeren Drang zu „Höchstnoten“. ;-)
Bin wohl Team „neutral“ - gute Platte. Wird sicher auch irgendwann nochmal laufen.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon TobiasDahs » Mittwoch 17. April 2024, 17:19

Für die Höchstnoten kann ich nichts ... das Jahr hatte bisher halt einfach ein paar Kracher :D
Aber gibt der RAGE noch ein paar Spins, das Album ist wirklich ein unauffälliger Grower ... hab ich selten gehabt bei einer Platte, dass sie mich so hinterrücks erwischt hat, wie es auch Martin schon beschrieben hat. Nach dem ersten Durchlauf war ich z.B. auch bei 8 Punkten ...
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 18. April 2024, 07:34

Ja, das 1. Quartal 2024 war schon ziemlich ergiebig für viele Metaler, für mich aber eher für den Bereich 8-9 Pkt.
Höchstnote hab ich persönlich noch nicht gezückt. ;-)

Die RAGE darf schon noch mal ran. Ich höre mir ja eigentlich (fast) jeden eurer Soundcheck-Sieger mehrfach an. :grins:
(diese Aussage ist nicht verifiziert, könnte sich auch noch als „alternative Fakten“ entpuppen)
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal