|
|
von Havoc » Samstag 3. Juni 2017, 09:18
Martin van der Laan hat geschrieben:Einigen wir uns doch darauf das die "Atreus"-Alben allerbeste Heavy Metal-Unterhaltung bieten, die insbesondere für MANOWAR-Fans ein gefundenes Fressen sein sollte.
Vor allem für MANOWAR-Fans die "The Triumph Of Steel" toll finden. So wie ich. Vielen Manowar Fans dürften gerade die "Atreus-Werke" zu zerfahren und komplex sein. Ich finde es jedenfalls faszinierend, wie man mit so wenig Aufwand so viel Opera-Feeling erzeugen kann.
Allerdings. Hat eigentlich jemand die neue remasterte Digi-Version der "Atreus"? In einem Review meinte jemand, dass nur zwei der drei CDs remastert wären und eine nicht. Hat da jemand von euch einen Vergleich von alt zu neu? In dem Review hier bei pm wurde darauf nicht groß eingegangen. Da eine CD bei mir nämlich nicht mehr überall so richtig läuft überlege ich tatsächlich ob ich mir das neue Digi nochmals kaufen sollte.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 19. September 2018, 00:53
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Mittwoch 19. September 2018, 07:08
Ich habe große Zweifel - obendrein: wozu sollen Re-releases von Best Of-Alben mi tBonustracks gut sein? Ansonsten hat er in den letzten Jahren nicht mal ein hörbares Album zustande gebracht, und jetzt will er drei gemacht haben? Wohl kaum.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 8. Dezember 2018, 14:42
Jhonny, ich fürchte, dass ich da beizeiten eine Zweitrezension schreiben muss.  Ich kenne bisher nur die "Ghost Harvest 1", aber die will so gar nicht mehr aus dem Player. Gerade den Sound finde ich massiv cool, mit dem omnipräsenten Bass. Kompositorisch und stilistisch fühle ich mich bisweilen ein wenig an die "Sakada" von Midnight erinnert. Ich finde das ziemlich lässig, verschroben, exzentrisch, ja, einfach cool... Hoffe die "Ghost Harvest 2" geht so weiter; vor der "Gothic Voodoo Anthems" habe ich ein wenig Angst, aber jo... schauen wir mal.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 8. Dezember 2018, 18:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny, ich fürchte, dass ich da beizeiten eine Zweitrezension schreiben muss.  Ich kenne bisher nur die "Ghost Harvest 1", aber die will so gar nicht mehr aus dem Player. Gerade den Sound finde ich massiv cool, mit dem omnipräsenten Bass. Kompositorisch und stilistisch fühle ich mich bisweilen ein wenig an die "Sakada" von Midnight erinnert. Ich finde das ziemlich lässig, verschroben, exzentrisch, ja, einfach cool... Hoffe die "Ghost Harvest 2" geht so weiter; vor der "Gothic Voodoo Anthems" habe ich ein wenig Angst, aber jo... schauen wir mal.
Mach ruhig. Ich befürchte, meine Rezi ist repräsentativer, deine wahrscheinlich emotionaler.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 8. Dezember 2018, 19:12
Bis jetzt hab ich ca. 7x die "Ghost Harvest I" und 3x die "Ghost Harvest II" durch, und das bereitet mir keinerlei Bauch- oder Kopfschmerzen. Was ich alles verstehen könnte, das wäre Kritik dergestalt, dass es zu weit von dem weg sei, was man gerne von VS hören wollte, dass es zu unmetallisch, stilistisch zu divers sei, dass ein roten Faden fehle, dass der Gesang zu exaltiert, zu selbstverliebt zu bizarr sei. Wo ich ein wenig aussteige, das ist deine Kritik am Sound und an der Umsetzung, den gerade in den Punkten finde ich das Gebotene ziemlich überzeugend. Außerdem finde ich - bei allem gebotenen Respekt vor deiner Empfindung und auch eingedenk der völligen Subjektivität unserer Notenskala - eine Wertung im 3-Punkte-Bereich schon ein wenig befremdlich. Meine ich nicht als Kritik an deiner Rezi, die darf gerne sein, wie sie ist; nur fällt es mir halt ein wenig schwer, das zu begreifen. Für mich ist das einfach abgedrehter Shit eines recht narzisstischen Künstlers auf einem ziemlichen Egotrip, dem man allerdings immer wieder und immerzu anmerkt, dass da nicht nur eine Menge Musikalität drin steckt, sondern für mein Empfinden im Gegensatz zu dem was manche sagen, auch ziemlich viel Hingabe und Liebe zum Detail. Klar, man darf sich natürlich schon fragen, ob DeFeis wirklich jeden seiner vom Rotwein induzierten Trips unterbreiten muss. Aber im Großen und Ganzen finde ich da doch so viele expressive Momente zum Schmunzeln, zum Hochziehen der Augenbraue, zum Kopfschütteln und zum den Hut ziehen, vor der Stimme, der Idee, der Groteske, der emotionalen Tiefe usw..., dass ich echt sehr froh bin, dass der Vogel dieses quantitative Monster veröffentlicht hat, auch wenn man in all der Quantität die Qualitäten vielleicht nicht so leicht findet.
Ich hab an so etwas tatsächlich oft mehr Spaß und länger Spaß als an einem Album, das gleich klickt, keine Mühe macht und leicht verdaulich ist.
Als nächstes kommen die "Voodoo Anthems", auf die ich auch sehr gespannt bin.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2018, 08:30
Ich fand das einfach mega-anstrengend, mich da durchhören zu müssen. Und ich glaube nun wirklich nicht in dem Ruf zu stehen, große bewährte Bands schnell abzuwatschen. Ich wollte keine schlechte Note geben. Aber es gab wirklich kaum Songs, die ich irgendwie hörenswert fand. Solche Worte verwenden wir in Rezis ja nicht, aber für mich war das größtenteils echt Rotz. Kein Vergleich zur "Visions Of Eden", die letzte Woche öfter lief. Die Instrumente sind aus meiner Sicht völlig unmetallisch abgemischt. Das passt super bei "Summertime", aber halt null zu "Metal"-Songs.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 9. Dezember 2018, 12:15
Jhonny hat geschrieben:... , aber für mich war das größtenteils echt Rotz. ...
Jhonny, an mein Herz. Es wird noch was aus dir oder uns. Wenn Mist aus der eigenen Sicht Mist ist, dann soll, nein muss man das auch schreiben. Die rabige Rosinenpickerei lässt mich meist ratlos zurück, aber ihm gefällt stets was und wenn es auch noch so müffelt. Ich finde das befremdlich wie faszinierend, siehe "St. Anger". Eine Scheibe, die ich wiederum weder Scheiße noch als Klassiker empfinde. Freu mich auf die "Sturmpanzer"-GT.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Sonntag 9. Dezember 2018, 16:15
Siebi hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:... , aber für mich war das größtenteils echt Rotz. ...
Jhonny, an mein Herz. Es wird noch was aus dir oder uns. Wenn Mist aus der eigenen Sicht Mist ist, dann soll, nein muss man das auch schreiben. Die rabige Rosinenpickerei lässt mich meist ratlos zurück, aber ihm gefällt stets was und wenn es auch noch so müffelt. Ich finde das befremdlich wie faszinierend, siehe "St. Anger". Eine Scheibe, die ich wiederum weder Scheiße noch als Klassiker empfinde. Freu mich auf die "Sturmpanzer"-GT.
Da schreib ich glaub ich nix, gibt schon genug die da unter 5 Punkte geben. Ich würde bei 2 landen, vermute ich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 10. Dezember 2018, 00:55
Siebi hat geschrieben:Wenn Mist aus der eigenen Sicht Mist ist, dann soll, nein muss man das auch schreiben. Die rabige Rosinenpickerei lässt mich meist ratlos zurück, aber ihm gefällt stets was und wenn es auch noch so müffelt. Ich finde das befremdlich wie faszinierend, siehe "St. Anger". Eine Scheibe, die ich wiederum weder Scheiße noch als Klassiker empfinde. Freu mich auf die "Sturmpanzer"-GT.
Absolut. Auch wenn ich persönlich einen kleinen Höflichkeitsfetisch habe, bin ich absolut dafür, seine wirkliche Meinung zu sagen und die nicht schönzufärben. Allenfalls sich in der Wortwahl zu mäßigen, aber wie gesagt, das ist mein Ding; erwarte ich von niemand anderem mehr. Das hat sich längst verwachsen. Ich hoffe dennoch, dass es nicht so herüber kommt, als würde ich meine etwas positiveren Reviews solch kontroverser Scheiben schönfärben, um niemandem weh zu tun, oder gar Dinge in ein besseres Licht zu rücken, als ich es tatsächlich empfinde. Ich bin da schon sehr, sehr ehrlich, denke ich. Es ist wirklich so, dass ich an solchen Dingern echte Freude habe, und dass mich kleine Dinge so sehr freuen können, dass ich größere Mängel verzeihen kann. Ehrlichkeit beim Reviewen ist mir dennoch ein Anliegen. Wenn ich etwas scheiße finde, dann schreibe ich das schon auch sehr deutlich, wenn auch mit anderen Worten halt... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal