|
|
Holocaust
24 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: HolocaustDas klingt auf jeden Fall sehr positiv!
Re: HolocaustWas sind die Überhits der Gesamtkarriere?
Welche Songs sind die für den sonstigen Bandsound ungewöhnlichsten? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Holocaust"Überhits" ist ein gewagter Begriff für eine Band wie Holocaust, die aus meiner Sicht mehr für eine gewisse verschrobene Exzentrizität steht.
Einen Szene-Überhit hat sie aber ganz sicher geschaffen, und zwar den NWoBHM-Klassiker "Heavy Metal Mania", der von vielen Bands gecovert wurde (u.a. von Gamma Ray). Auch Hitcharakter haben sicherlich "The Small Hours" (wurde von Metallica gecovert), sowie 'Smokin' Valves' und 'Death And Glory' aus der eher eingängig-straighten Frühstphase. Danach wurde es dann erst kurz etwas softer, dann progressiver, industrieller, crustiger. Beeinflusst von Killing Joke, einflussreich auf Voivod mit Rückbeeinflussung, könnte man meinen. Für die progressiv-avantgardistische Herangehensweise ab Mitte/Ende der 1980er ist dann beispielsweise ein mächtiges Elaborat wie 'Three Ways To Die' (1989), 'Caledonia' (1992), 'The Battle Of Soaring Woodhelven' (1996), 'The Age Of Reason' (2000), 'Made Righteous' (2003) oder auch neuere Volltreffer wie 'Shiva' (2015) und 'Ishtar' (2019). alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: HolocaustBesten Dank, Rüdiger!
Da habe ich jetzt einen guten Ansatz zum Reinlauschen. Mit KILLING JOKE als Anregung kann man viel richtig machen, in puncto Rhythmus wie auch Atmosphäre. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
24 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|