The Vision Bleak

Re: The Vision Bleak

Beitragvon Eike » Dienstag 8. Oktober 2013, 01:51

Oh, coole Referenz. Meine Ex war gar nicht angetan von der neuen TVB, dabei war sie immer Fan. Und meines Wissens fand sie die "Monotheist" stark. Naja, Musikgeschmack geht unterschiedlichste Wege, das ist nicht immer logisch erklärbar.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. Oktober 2013, 01:53

Eike hat geschrieben:Naja, Musikgeschmack geht unterschiedlichste Wege, das ist nicht immer logisch erklärbar.

Nicht nur "nicht immer", sondern eher "fast nie", was sich besonders an den wundervollen Wahrnehmungsdiskrepanzen zeigt, die insbesondere zwischen Thommy, mir und Holg immer wieder zu Tage treten, obwohl jeder von uns mit den beiden anderen jeweils enorme geschmackliche Schnittmengen hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 8. Oktober 2013, 01:56

Ja nun, Schnittmengen in A schließen Diskrepanzen in B ja nicht (auch nicht logisch) aus. Was ich meinte war eher, dass man innerhalb der (vermeintlichen) Schnittmengen auf einmal feststellt, dass der eine was ganz toll, der andere schnarchlangweilig oder gar furchtbar findet.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Dienstag 8. Oktober 2013, 10:00

Eike hat geschrieben:Meine Ex war gar nicht angetan von der neuen TVB, dabei war sie immer Fan.

Oh. Naja. Sowas solls geben. Ein jeder erwartet halt etwas anderes. Mich hat das Teil aus dem Stand begeistert, was bei den letzten beiden Alben der Band bei weitem nicht so krass der Fall war.
Weißt du auch, warum sie das Album nicht mag?
Havoc

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:17

Hat bei mir nicht 100%ig aus dem Stand eingeschlagen (wobei ich einzelne Songs von Anfang an gefeiert hab), aber jetzt bin ich auch hellauf begeistert. Einzigartige Band!
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:20

"Cannibal Witch" ist ne Granate gelle!?
Hast du das Digi?
Havoc

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:32

Ja, aber sowas von. :dafuer: was ich an dem Album allgemein recht bemerkenswert finde ist der Aufbau/ die Zusammenstellung der Songs. Wenn es in einer Tour wie in der ersten Hälfte weitergehen würde, wäre es irgendwann langweilig, aber da kommt genau im richtigen Moment die Auflockerung durch stilistisch etwas andere Stücke wie dem 'Hexenmeister'. Finde ich ganz großes Kino, dass man das Album wirklich problemlos durchhören kann, da der Spannungsbogen per Abwechslung immer aufrecht erhalten bleibt.

Nein, hab ich leider noch nicht physisch, habs Digital fürs Interview bekommen (welches auch noch aussteht ^.- Zu wenig... warte... Zeeeeit -_- ). Aber ich bin generell ziemlich süchtig nach den Bucheditionen von Prophecy, da macht die heir auch keine Ausnahme, wobei ich im Moment einfach zu wenig Geld habe zum CD-kaufen generell. Aber da wird auf jeden Fall noch nachgekauft.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:41

Ich ärgere mich jetzt, dass ich "nur" das Jewelcase habe, da der Bonussong ja sogesehen kein Bonussong ist. Und jetzt ist der Preis bei amazon auch von 18,99 auf 13,99 gesunken. Mann!!! Ja. Die Songzusammenstellung ist sehr gut gelungen. Aber ein typischer TVB Song wie der Bonussong "The Call Of The Banshee" passt auch denke ich genau zwischen "Pesta Approaches" und "The Valkyrie.

1 Witching Hour -> Schauriges Intro!
2 A Witch Is Born -> Typischer TVB-Reißer mit allerdings ungewohnten Vocals.
3 The Blocksberg Rite -> Der Märchensong.
4 Cannibal Witch -> Tanzbarer in Doom getränkter Megahit.
5 The Wood Hag -> Megaeingängige Ohrwurmsingle
6 Hexenmeister -> TVB goes Thrash!
7 Pesta Approaches -> TVB goes a little bit Prog!
8 The Valkyrie -> Nach vorne gehender Atmosphäre-Song. Hammer!
Havoc

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:57

Diese Bonussong-Politik finde ich auch merkwürdig. 'The Call Of The Banshee' fügt sich da perfekt ein und überhaupt wieso??? Ist mir wirklich ein Rätsel, das. Sollte ich mal ansprechen im IV.

Ich finde übrigens gerade 'The Wood Hag' seeeehr gelungen, weil das so ein Song der Marke 'Enter Sandman' ist: Genau EIN Thema hat das Teil, es wird im Prinzip nur über die gleichen vier Akkorde etwas variiert und ist dabei trotzdem niemals langweilig, sondern der absolute Abreißer. Muss man auch erstmal schreiben können. Und das Video dazu ist auch sehr cool.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 8. Oktober 2013, 14:14

Christian Schwarzer hat geschrieben:Diese Bonussong-Politik finde ich auch merkwürdig. 'The Call Of The Banshee' fügt sich da perfekt ein und überhaupt wieso??? Ist mir wirklich ein Rätsel, das. Sollte ich mal ansprechen im IV.

Ja. Frag mal nach. Auch wenn klar sein sollte wieso die das machen. Wohl genau wegen solcher Geschichten wie sie mir jetzt passiert ist. Die wollen mich jetzt dazu zwingen mir auch noch das Digi zu holen. Womöglich schaffen sie das sogar. Ich fühle mich irgendwie unkomplett. :boes:

Wieso wird nicht mal so eine Band in den Heften gehypt und abgefeiert. Um das heute hinzubekommen muss man schon eine Underground Epic Kapelle oder eine Retro-Rock Truppe sein...oder irgendwas mit Antikomik am Hut haben. :schade:
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal