Holger Andrae hat geschrieben:Ja, eine tolle Scheibe. Müsste ich mal wieder auflegen. Der letzte Song der ersten Seite war ein Killer.
Oder meinst du "Silver & Gold"?
http://www.youtube.com/watch?v=bqF8dqKfoJ0
Ebenfalls Hammer!
|
|
10 NWoBHM Essentials
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: 10 NWoBHM Essentials
Oder meinst du "Silver & Gold"? http://www.youtube.com/watch?v=bqF8dqKfoJ0 Ebenfalls Hammer!
Re: 10 NWoBHM EssentialsDie Jungfrauen SIND die NWOBHM, mein werter holgator!!!
Genau eben jenen Song! Total klasse. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ja, sie gehören zu den Begründern. Wobei ich das Nümmerchen jetzt nicht mehr als NWoBHM-Album ansehe. Unbestritten seiner Klasse. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 10 NWoBHM EssentialsFür NWoBHM sind 10 zu wenig. Das kriege ich nicht hin, denn rein müssen Maiden, Saxon, Demon, Venom, Diamond Head, Tygers, Angel Witch, Tank, Samson, Def Leppard, Raven, Gillan und Tokyo Blade. Das sind die zwingenden Bands. Dazu kommen die fast zwingenden Sweet Savage, Jaguar, Avenger, Girlschool, Fist, Satan, Witchfinder General, Praying Mantis, Blitzkrieg, Savage, Cloven Hoof, Witchfynde, Nightwing, Holocaust, Grim Reaper und Quartz.
Davon kann ich keine 10 aussuchen, ohne dass ich es vorm Posten wieder löschenm muss. Allerdings, so wie holg es formulierte, könnte ich es versuchen, denn besonders beeindruckt haben mich: IRON MAINDEN - first SAXON - Strong Arn Of The Law TYGERS OF PAN TANG - Wild Cat SAMSON - Before The Storm ANGEL WITCH - same VENOM - Black Metal WITCHFINDER GENERAL - Friends Of Hell AVENGER - Blood Sports CLOVEN HOOF - same SATAN - Court In The Act GILLAN - Mr. Univers
Tokyo Blade? Wirklich. Auf dem Debüt hat mich immer nur "If Heaven Is Hell" so richtig begeistern können. "Night Of The Balde" hat allerdings den Test Of Time bestanden. Clovenhoof hab ich in meinen Aufzählungen auch noch vergessen. Und bei Samson wäre es tatsächlich auch dieses Album. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 10 NWoBHM EssentialsGillan hab ich nie als NWoBHM wahrgenommen.
Ich auch nicht. Aber es erinnert mich daran, dass ich da eine LP per CD ersetzen wollte ![]()
Re: 10 NWoBHM EssentialsNa ja, zeitlich passt es, und es wurde immerhin von ganz oben geadelt:
http://www.musik-sammler.de/media/370635 Ich finde, es passt auch stilistisch sehr gut. Das ist der Zeitgeist der NWoBHM. TOKYO BLADE: Für mich schon. War eine der ersten Kapellen, die mir so über den Weg liefen. Damals fand ich das ganz toll, ansonsten hast du recht.
Re: 10 NWoBHM EssentialsTank - Power Of The Hunter
Raven - Rock Until You Drop Def Leppard - On Through The Night Tygers Of Pan Tang - Wild Cat Iron Maiden - Iron Maiden Motörhead - Ace Of Spades Angel Witch - Angel Witch Demon - Night Of The Demon Saxon - Denim And Leather Judas Priest - British Steel ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|