Wie fandet ihr denn so die "Land Of The Free II" im Gegensatz zu "To The Metal"?
Habe die "Majestic" nochmal aufgelegt...und irgendwie für cool befunden.
|
|
Gamma RayRe: Gamma RayWie fandet ihr denn so die "Land Of The Free II" im Gegensatz zu "To The Metal"?
Habe die "Majestic" nochmal aufgelegt...und irgendwie für cool befunden.
Re: Gamma RayIch denke, dass ich von den dreien die "Majestic" am wenigsten mag, aber die ist auch ganz cool. Die "Land Of The Free II" kam in einer Phase, in der ich wenig Zeit hatte, mich mit Gamma Ray zu befassen, aber ich mochte die auch. Die beste von den dreien ist aus meiner Sicht die aktuelle Scheibe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Gamma Ray
Bin ebenfalls für die Neue, war etwas enttäuscht dass sie gestern auf der Tour keinen einzigen der drei Songs die ich am meisten mag davon gespielt haben (Rise, All you need to know, Time to live)... Ganz ehrlich, ich fand Freedom Call gestern deutlich besser als Gamma Ray, und Gamma Ray war nicht übel. Die Metalheads viel mehr, als sich die die Gruppe um mich zentral vor der Bühne während "Rebellion in Dreamland" kurz zur Bar begab war ich auf weiter flur der einzige der den Text kannte :/ Pfeifen... Dafür hab ich Kais Plektrum am Ende von "Send me a Sign" gefangen ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Den Satz versteh' ich ja nu' ganz und gar nich' ... Freedom Call waren in Bochum auch echt geil, aber ich würde nicht so weit gehen und sie als besser als Gamma Ray zu bezeichnen.
Hat sich schon das ganze Konzert über gezeigt, wir waren eine Gruppe aus vielleicht zehn Leuten die als einzige wussten, wer da vorne eigentlich spielte. Da das Konzert sehr lange dauerte gingen wir kurz Biernachschub holen, ich war der erste der zurück war, Kai versuchte zu interagieren indem er uns den chorus singen lässt, und ausser mir singt keiner mit. Gut, lag vielleicht daran dass er deutsch sprach, und der Anteil Franzosen definitiv grösser war als der Anteil Schweizer, aus welchem Grund auch immer. Normalerweise hätte ich auch klar gesagt dass Freedom Call nicht besser sein kann als Gamma Ray die ja eine gute Liveband sind, aber irgendwie fehlte an allen Ecken das zündende Element. Am meisten haben wir (Die oben genannten zehn) "Heavy Metal Universe" vermisst, ein Live Auftritt von Gamma Ray ohne den Song geht eigentlich gar nicht. Aber auch sonst kam bei Gamma Ray nie die Stimmung auf wie bei Freedom Call, wo bei "Warriors" oder "Out of the Ruins" doch gewaltig die Post abging. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Warriors muss auch einfach abgehen Klingt aber insgesamt auch ein bisschen so, als wenn das einfach nicht das richtige Publikum war. Und manchmal braucht eine Band sowas eben, um mal so richtig abzugehen.
Das hätte ich dir auch vorher sagen können. In der Schweiz ist Metal leider wirklich extrem unterbewertet, es gibt viele dies gern hören, aber wenige die wirklich dafür einstehen. Mit dem Kopf wippen ist für die schon Headbangen. Aber es war das gleiche Publikum bei Freedom Call wie bei Gamma Ray. Und während Freedom Call ungefähr 40 Minuten Topstimmung erzeugt hat kam diese bei Gamma Ray eigentlich in dem Masse nur bei Gardens of the Sinner, Armageddom und der Zugabe auf... Top 5 Jahr 2015
Re: Gamma RayHabs noch nirgendwo sonst hier gelesen, darum hau ichs hier mal rein:
http://www.gammaray.org/index.php/news/211-2011-02-19-news.html Kurzform: Nach dem Erfolg der "Skeletons in the Closet" Livescheibe soll es eine Zugabe geben. GAMMA RAY hat sich entschieden eine weitere Tour mit einer Setlist zu machen, die aus Songs besteht, die nie oder nur selten gespielt werden. Beim durchhören und jammen hatten sie sehr viel Spass und haben sich entschieden, auch einige Songs auf ganz neue Art zu spielen. In dieser Tour, genauso wie in der in einem Monat erscheinenden Mini-EP, wird es die klassischen Metal Songs geben, die noch selten gespielt wurden ("Skeletons") und einige reinterpretationen ihrer Klassiker ("Majesties"). Die dazugehörige Tour, aus der wieder eine CD und DVD herausgehen wird, soll "Skeletons und Majesties" heissen, genau wie auch die Tour. Erneut können die Fans die Setlist mitbestimmen. Auf http://www.gammaray.org kann man sich anmelden und nach der aktivierung des Accounts im Menü zum "Skeletons Poll" wechseln. Dort kann man quer durch die Diskographie von GAMMA RAY seine Favoriten auswählen, die man noch viel zu selten gehört hat. Bis zu 10 Songs kann jeder auswählen. Der Poll läuft noch bis am 25. März 2011. Die Songs werden dann mit den neuen Versionen auf der Tour gespielt werden. Aktuelle Tourdaten für einen ersten Teil sind: 25.04.2011 Bremen Tivoli (Link) 26.04.2011 Berlin Halford (Link) 28.04.2011 Bochum* Zeche (Link) 29.04.2011 Pratteln* Z7 (Link) *: exclusive live DVD + CD Shooting!!! Im Herbst soll dann eine zweite Tour rund um die Welt folgen, in der diese Skelette und Majestäten überall dargeboten werden sollen. -------------------------------------------------------- Ich werd mir jedenfalls morgen meine Karte für die Pratteln-Show holen und hab meine Vorschläge (Hauptsächlich "No World Order", die mir Live abgesehen von Blood of the Unicorn und dem Titeltrack viel zu wenig gespielt wird - vor allem die Uptempo Kracher. "Damn the Machine" fiel leider raus. Dazu "When the World", "Anywhere in the Galaxy", "Gods of Deliverance" und ihr zweitbestes Cover, "Heavy Metal Mania".) bereits eingeschickt. Ich bin noch skeptisch wegen den Majesties, aber Gamma Ray Live kann ja kaum schief gehen ^^ Top 5 Jahr 2015
Re: Gamma RayIn die EP werd ich zumindest mal reinhören. Das mit der wählbaren Setlist ist ne gute Idee aber trotz Fantums frag ich mich, ob wir tatsächlich schon wieder ne Gamma-Ray Live CD brauchen. In den letzten 10 Jahren gab es mit "Skeletons in the Closet" und "Hell Yeahh" gleich zwei dergleichen.
Wobei die Setlist ja eben ne andere sein soll. Hätte ja auch mit der Skeletons so sein sollen. Abgesehen z.B. vom Opener "Gardens of the Sinner", "Heavy Metal Universe" oder "New World Order" und "Blood of the Unicorn" waren die Setlists glaub komplett unterschiedlich. Bei je gegen 20 Tracks macht das schon einen grossen Unterschied. "Armageddon" und "Heaven and Hell" gehört für mich genauso zu einem Gamma Ray Konzert wie "Beyond the Black Hole", "Man on a Mission", "Land of the Free" und "I Want Out". Und allein das "Victim of Fate" ist bereits die Skeletons wert. Und diesmal gibts einige Unplugged Songs und nochmal ein paar vergessene Leichen aus dem Gamma Ray Keller - also ich sehe den Sinn dahinter durchaus, auch wenn ich den Einwand verstehe. Gamma Ray hat eine derartige Fülle an starken bis grossartigen Songs, dass selbst nach diesem Album immer noch Raum für eine dritte Skeletons wäre. Die Alben von "Land of the Free" bis "No World Order" könnten sie alle als individuelle Show spielen, die Pre-Hansen Vocal Ära allein hat genug Stoff um einen Abend zu füllen und auch auf den neueren Alben gibt es genügend Kracher, um keine Gamma Ray Show langweilig werden zu lassen. Aber eben, Gamma Ray ist für mich das, was Maiden für Jhonny sind ^^ Wenn eine Gamma Ray Show in der Schweiz angesagt ist werde ich das Konzept dahinter erst zweitrangig ansehen und vor Ort sein, und eine neue CD oder DVD steht als Pflichtkauf auf der Liste. Damit habe ich bisher nie einen Fehler gemacht, selbst die "schwächeren" Alben haben ihre Momente und sind daher keineswegs verschwendung. Now Playing: From the Ashes (Land of the Free II) Davor: Hell is thy Home (Majestic) - Heavy Metal Mania (Land of the Free) - All of the Damned (Land of the Free) - Follow Me (No World Order) Top 5 Jahr 2015
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|