Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. September 2010, 01:07

Also offizielle Vorabtracks habe ich noch nicht gefunden. Wenn sie einen veröffentlichen sollten, dann gebe ich Bescheid.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Thomas Schmahl » Freitag 1. Oktober 2010, 15:03

Andi Deris geht mal gar nicht ...und live noch weniger !!! Bei Pink Cream fand ich ihn gar nicht so schlecht, aber bei Helloween .... :schade:

Helloween
Walls Of Jericho
Keeper I
Keeper II

...alles was danach kam fand ich uninteressant.

Ich höre natürlich in jede neue VÖ der Band rein, mit der Hoffnung auf alte Zeiten, ärgere mich dann aber immer, daß ich es getan habe. Es gibt sicherlich Songs auf den Alben nach der Keeper-Zeit die man hören kann, aber man muß doch eherlicherweise zugeben, daß das nicht mehr die einst großartigen Hamburger sind, die mit Overkill auf Tour alles niedergewalzt hatten - kann ja auch nicht, mit dem Blondchen an den Vocals !!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 1. Oktober 2010, 15:11

ich finde die 80er-Alben zwar auch besser, aber zumindest "Better Than Raw" konnte schon mithalten. Klar, das ist anders, aber dennoch sind die Weenies für mich immer noch die (mit Abstand!) beste Melodic-Speed-Truppe. Das beweist auch "7 Sinners". Wenn ich diesen, von mir sicher nicht bevorzugten, Stil hören möchte, greife ich eigentlich immer zu den Kürbissen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 16:39

Ich finde natürlich auch, dass Helloween in den 80ern überragend waren - zeitweise die beste deutsche Metalcombo!
Aber auch danach kamen immer wieder gute bis sehr gute Alben raus, nicht nur Better Than Raw.
Klar, den großen, prägenden Wert für die Szene haben sie schon vor Kiskes Abgang abgegeben, aber guten Euro Metal spielen sie auch heute noch.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon SharkPredator » Freitag 1. Oktober 2010, 18:01

auch wenn der eine oder andere mit dem kopf schüttelt.. ich seh keeper 3 und auch gambling with the devil als kaum schlechter an als keeper 1+2. und auf einer stufe ungefähr mit walls of jericho. ja das ist tatsächlich meine meinung, ich finde auch, dass andi deris ein ziemlich guter sänger ist. imho hat er sich erst an den helloween sound gewöhnen müssen bzw die helloween fans an ihn. finde ihn auf anderen alben weniger stark als auf den beiden neusten. live waren sie allerdings auf der gambling.. tour nicht ganz so stark das stimmt. beim helloween/gamma ray pack haben letztere doch deutlich mehr abgesahnt in der gunst des publikums
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Flyingpumpkin » Sonntag 3. Oktober 2010, 20:13

Zur Unarmed CD:
Ich finde es ein cooles Experiment. Andere Bands bringen zum 25. Geburtstag best of, unplugged oder live platten raus.
Und die kriegt man auch für rund 15,- euro vorgesetzt. Helloween haben sich mit dem Record deutlich mehr Mühe gemacht und die Klassiker neu arrangiert und in ein neues Gewand gepackt. Also durchaus Value for money.
Natürlich dürfte sowas nicht jeden Geschmacksnerv treffen aber wenn man ein bissal offfen für andere Musikrichtungen ist dann kann man auf jeden fall ein Ohr riskieren.

Zur neuen CD 7 Sinners:
Hatte schon das Vergnügen 2 Songs zu hören Are You Metal und Raise The Noise.
Are you metal ist extreme heavy, durch den synth einsatz erinnert mich das ein bissal an Children of bodom.
cooler Song mal was anderes.

Raise The Nosie ist ein klassischer Helloween Song mit überwiegend typisch positiv gelaunten Melodien.
Schöner Song aber noch nichts was mich sofort vom Hocker reißt.

Mal sehen was das restliche Album dann Ende Oktober zu bieten hat.
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 4. Oktober 2010, 10:49

Erst einmal willkommen, werter Mitkürbisfreund. =)

Zur Unarmed-CD: Sehe ich genau wie du, vor allem auch deshalb, weil es einmal mehr zeigt, dass die Band nicht alles und auch sich selbst nicht allzu bitter ernst nimmt, sondern auch einmal mit Augenzwinkern etwas total entspanntes macht. Bizarr waren für mich dann die obligatorischen Vorwürfe, dass man mal wieder den Metal verraten und sich selbst das Grab geschaufelt habe; obwohl doch von vorn herein klar war, dass das ein reines Spaßprojekt ist, das zudem ein höchst hörbares Resultat hatte.

zu 7 Sinners:
Ich bin mir sicher, dass sich da noch einiges finden wird, was du spannend finden wirst. Raise The Noise ist zwar nicht unbedingt spektakulär, aber trotzdem super. Das ist für mich so etwas wie "Get it up" auf der "The Legacy". Knackig, happy, kraftvoll...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 4. Oktober 2010, 11:00

ja, die neue Helloween macht wirklich Laune. Außerdem sind die Jungs auch extrem sympathisch. Hätte ich vorher eigentlich gar nicht gedacht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 4. Oktober 2010, 15:50

Sehe ich wie Rüdiger. Beides. Sowohl die "Unarmed" als auch die neue Studioscheibe. Die Jungs sind einfach sehr sympathisch.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal