Im Ernst: Ist mir eigentlich herzlich egal, RW ist eine Band, die mir schon immer ziemlich egal war. Ein paar gute Songs, keine Frage, aber nix was mich auf Albumlänge wirklich begeistern kann.
|
|
Running WildRe: Running Wild kommen zurückIst Angelo Sasso auch wieder dabei?
Im Ernst: Ist mir eigentlich herzlich egal, RW ist eine Band, die mir schon immer ziemlich egal war. Ein paar gute Songs, keine Frage, aber nix was mich auf Albumlänge wirklich begeistern kann. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Running Wild kommen zurückÄh...siehe Candlemass-Thread würde ich da mal sagen.
Das ist schon krass....dicke Auflösung mit Wacken-Anschlusskonzert und DvD....und jetzt sind se wieder da. Nenene...... ![]()
Re: Running Wild kommen zurückIch weiss auch noch nicht, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite liebe ich RUNNING WILD wirklich und freue mich daher durchaus, auf der anderen kommt das nun gar nicht so überraschend und fast etwas kalkuliert. Aber solange dabei ein ordentliches Album (mit angeschlossener Tour!) herumkommt, soll mir das recht sein - auch wenn der fade Beigeschmack wohl erst einmal bleiben wird.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Running Wild kommen zurückDas Ganze habe ich auch sehr zwiegespalten aufgenommen, eben aufgrund des großen Abschieds Bim Bam.
Ich lass das Ganze auch einfach mal auf mich zukommen, hab aber auch keine große Erwartungen mehr! Auf seine Mannschaft bin allerdings auch gespannt. Jörg Michael ist aber bestimmt nur Träumerei, glaube kaum das der da nochmal aktiv wird.
Re: Running Wild kommen zurückNun, nach dem, was ich ja zum Candlemass-Split bereits gesagt habe, wundert mich diese Rückkehr nur bedingt. Auch die Auflösung vor Zeiten fand ich nicht so dramatisch, obwohl ich ja schon ein sehr großer RW-Fan war und bin. Andererseits bin ich hier dann doch zumindest etwas überraschter als in vielen anderen Fällen, weil ich Rolf zumindest abgenommen habe, dass er im Zeitpunkt der Auflösung wirklich überhaupt keine Lust mehr auf RW hatte.
Auf jeden Fall nehme ich nun die Rückkehr doch als positive Nachricht auf. Nicht, weil ich mir jetzt etwas wirklich Großartiges davon erwarten würde, aber weil es doch irgendwie schön ist zu sehen, dass der etwas verkorkste und extrem unmotivierte Abschied nun doch nicht das Letzte ist, was wir von RW sehen und hören werden. In den letzten Tagen habe ich noch ein paar Mal "Masquerade" und "The Rivalry" angehört, und ich muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden wäre, wenn Rolf zumindest dieses Niveau noch einmal erreichen könnte. Aber auch ein weiteres Album vom Kleinkaliber "ReV" würde ich zumindest noch als "brauchbar" einstufen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Running Wild kommen zurückRogues en Vogue fand ich vom Songwriting her zumindest ganz anständig, leider war die Produktion eine einzige Katastrophe - um nicht zu sagen Frechheit. Eine Platte von dem Kaliber mit nem anständigen Sound und ich würde das Comeback als gelungen erachten. Am besten wär natürlich auch mal ne amtliche Tour. Von einem Album auf Masquerade- oder Black Hand Inn-Niveau wag ich ja gar nicht zu träumen.
Zwar find ich die ganzen Umstände schon seltsam. Vor allem das Abschiedkonzert 09, nachdem eigentlich seit 2005 ja schon Schicht auf'm Kutter war und 2 Jahre später das Comeback. Wenn Rolf das aber ehrlich meint und er tatsächlich wieder richtig Bock hat, dann soll er das beweisen mit nem tollen Album und dann bin ich zufrieden.
Re: Running Wild kommen zurück
"The Rivalry" fand ich schon immer ziemlich cool. ![]()
Re: Running Wild kommen zurück
me 2 - war meine erste Running Wild und hat mich zum Kauf von 3, 4 weiteren Scheiben animiert!
Re: Running Wild kommen zurückHeute lief bei mir zweimal die "Rogues En Vogue" im Auto, und dort fand ich den Sound eigentlich gar nicht so auffällig schwach. Die Songs sind teilweise sehr cool, aber teils auch etwas ausgelutscht und perseverativ. So krankt zum Beispiel das ansonsten extrem coole "Libertalia" am sehr monotonen Refrain der schlimmsten Neue-MAIDEN-Schule, und "The War" ist in Sachen epischer RW-Longtrack der anstrengendste und verzetteltste.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Running Wild kommen zurückLibertalia find ich nicht sooo pralle. Ist ne ziemlich simple Uptempo-Nummer aber auf der Schiene sind mir dann zum Beipsiel "Adventure Galley" oder "The Rivalry" lieber. Am Sound der Platte find ich übrigens fast alles nervig. Vergleich das mal mit der 10 Jahre älteren Masquerade.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|