Killers (F)

Re: Killers (F)

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 23. Februar 2015, 00:31

Nach etlichen Durchläufen kann ich hier nun auch nochmal ein paar Worte loswerden, um euch "Le Baiser de la Mort" nochmals an die warme Brust zu heften. Die Scheibe ist einmal mehr ziemlich klassen geworden, aber ihr müsst sie unbedingt über eine anständige Anlage hören. Ich habe sie zuerst über die Aktivboxen gehört und da musste ich erst einmal Ohren spülen, weil der Drumcomputer - den die Band ja seit langer Zeit ganz offen verwendet - da doch etwas krass klang. Aber in der Stereoanlage ist das absolut in Ordnung, da wirkt der Sound dann doch recht rund und ausbalanciert.

Davon abgesehen, ist die Scheibe sehr fein geworden. Bruno singt hervorragend, die Gitarrenriffs sind knackig, die Leads fesselnd, und kompositorisch fällt auf, dass die Band sich dieses Mal etwas stärker auf Longtracks wie die beiden Sechsminüter "Bon Gré, Mal Gré" (krasse Shouts im Chorus) oder "L'Ordre des Choses" und vor allem natürlich den veritablen, sehr episch angelegten Viertelstünder "L'Autre Côté" setzt. Die Stücke sind dabei aber nicht träge oder ausufernd, sondern sie rocken auch auf größere Distanz sauber melodisch und mit Biss und geilen Leadmelodien drauflos.

Doch, einmal mehr gilt für KILLERS-Fans eine ganz dicke Kaufempfehlung.

Auf Wunsch gibt's die CDs auch signiert.

EDIT: Ach ja, und mit "Etorkizun Bidea" gibt's endlich auch mal wieder einen Song auf Baskisch, was mich natürlich ganz besonders freut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 23. Februar 2015, 14:05

Danke für die Eindrücke. Ich bin ja irgendwo in den 80ern bei der Truppe stehen geblieben, habe aber vor, sie spätestens im Herbst (doppeltes Gehalt, eine Miete weniger) sammlungstechnisch deutlich zu erweitern.

Drumcomputer finde ich nicht per se schlimm, es gibt ja immer wieder Beispiele, wo das ganz gut klappt - die Kenn Nardi Scheibe z.B.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 25. Februar 2015, 23:58

Jo, hier klingt er über die PC-Boxen echt schlimm. Auf der guten Anlage stört er aber gar nicht.

Wenn du was neueres von der Band angreifen willst, würde ich als erstes die "Mauvaises Graines" empfehlen, oder - wenn's mal auf Englisch sein darf - auch die "Killing Games".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. Dezember 2017, 00:13

Die baskischen KILLERS um den guten Bruno haben uns auch mal wieder eine neue Scheibe aufgetischt, und die bietet kompositorisch bewährte speedige, aber dabei durchaus abwechslungsreiche KILLERS-Kost; stark gesungen, ein Song auch mit spannendem Gastgesang; Basser Patrick glänzt immer wieder mal gut hörbar. Der Drumcomputer-Malus besteht allerdings weiter. Echt schade, dass sie seit 2013 den Posten des etatmäßigen Trommlers nicht mehr neu besetzt haben.

Wie immer für kleines Geld (10,- Euro inkl. Porto) direkt bei der Band zu bekommen, wie auch der Rest der feinen Diskographie:

http://www.killers.fr/

https://www.youtube.com/watch?v=aXkU9nd-h20
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. September 2022, 13:15

Nach vier langen Jahren mal wieder eine neue Killers:

https://powermetal.de/news/news-KILLERS ... 52618.html
alias Hugin der Rabe.