Saint Vitus

Re: Saint Vitus

Beitragvon frankjaeger » Freitag 22. März 2019, 13:13

Wir haben in der letzten Zeit sehr viel mehr News, im Durchschnitt etwa zehn pro Tag. Auf der Startseite werden nur fünf angezeigt, wenn du auf "News" klickst, sind es zehn und dann kannst du blättern. Unsere Newsler sind total aktiv!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 23. März 2019, 16:37

Das es mehr News sind ist mir aufgefallen und finde ich toll. Ich weiß auch, dass ich auf News klicken muss. Ich hab das aber trotzdem total überesehen.
Ich finde die News super. Auch da entdecke ich immer wieder mal etwas neues für mich :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Mai 2019, 22:15

Nachdem das gute Stück jetzt da ist, habe ich mal die Sense zur grimmigen Kollegenschelte gewetzt:

IHR HABT DOCH ALLE KEINE AHNUNG!
:boes:

So. Jetzt geht's mir besser.

Nein, es geht mir nicht besser.

Und es ist natürlich auch nicht ernst gemeint, was ich geschrieben habe, denn was kann man dafür, wenn man etwas nicht mag.
;-)

Will mir halt einfach nicht ins Köpfchen hinein, warum die purste, reinste und grummeligste aller Doombands bei uns mit schöner Regelmäßigkeit abgewatscht werden kann, und zwar ganz egal, ob ich im Soundcheck 04/2012 dabei bin ("Lillie: F-65", Platz 22, 6,64 Punkte), oder ob ich nicht dabei bin wie im aktuellen Soundcheck ("Saint Vitus", Platz 23, 6,00 Punkte); und - das kommt erschwerend hinzu - in einer Redaktion, in der Doom Metal eigentlich eines der größten Konsensgenres ist.

Da sieht man mal, wie wirkungslos so ein einsamer Zehner unter Umständen sein kann. Dabei muss ja schon gesagt werden, dass Noten unter 10 Punkten für ein SAINT VITUS-Album ja ohnehin schon recht fragwürdig sind, gell? Auch bei der Neuen ist ja wieder alles nur so wunderschön grau, nebelig, dröhnig, schlurfig, bärbeißig und rauhbeinig (ja, mit gottverdammtem "h" - D.C. says "Fuck you, Rechtschreibreform!"). Und Scott Reagers ist zurück. Und D.C. spielt Gitarre. Ein D.C.-Solo und der Zehner ist doch schon fast fix, verdammt. Schon beim Opener, wie der einfach ganz simple Pull-offs halt eben doch so klingen lassen kann, dass man an einem Scheiß Pull-off und am Jammerhakenexzess und dem Flanger-Pedal zu jeder verdammten Sekunde erkennt, wer da Zähne zieht, das ist doch der Hammer.

Nach meinem Interview mit D.C. anno 2005 war ich so verdammt traurig, weil ich so sicher war, dass es das wirklich gewesen ist, mit SAINT VITUS... forever... und schon deswegen feiere ich jede verdammte Sekunde musikalischen Veitstanzes, die mir noch zuteil wird. Dass ich die Band mehrfach live sehen werde, mit Scott und mit Scott, war ja schon mehr, als ich mir je hätte träumen lassen. Dass dann aber auch noch zwei solche Hammeralben erscheinen würden, je eines mit jedem der beiden klassischen VITUS-Sänger, das ist ja fast schon des Glücks zu viel, um solch herrlich triste Musik noch angemessen betrauern zu können.

Manchmal ist das Leben doch ganz hübsch. Ganz einfach, weil SAINT VITUS eine Rolle darin spielt.

Hab euch trotzdem gern, ihr Veits-Banausen!
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 27. Mai 2019, 00:22

Mein lieber Rüdiger,
ich würde dem sanktigen Vitus jedes Mal gern mehr Punkte geben. Die Gründe sind vielschichtig und würden hier nur wieder zu komischen Bemerkungen und Diskussionen über Plastik und Authen ... führen. Leider klingt die Band für mich immer furchtbar dröge. Das ist eben leider genau nicht mein Doom-Sound. I am awfully sorry.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Mai 2019, 23:50

Ich weiß doch...
:-)

Wenigstens steht Sankt Veit nicht im Verdacht, Plastik zu sein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal