Portrait

Re: Portrait

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Oktober 2024, 21:13

Ich nutze den Thread hier mal um eine Frage noch aufzugreifen. Weil ich Antwort habe.

kingdiamond hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
PORTRAIT - The Host 3x

Zündet die?

Und wie die zündet. Hat jetzt zwar ein paar Umdrehungen länger gebraucht. Aber heilig's blechle entfaltet das Ding sich, wenn sie mal geknackt ist. Meine zuvor vorgetragener schwerer Zugang zur zweiten Hälfte ist wie weggeblasen und ich kann gar nicht mehr von genug bekommen. Das hat sich ausgezahlt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Samstag 19. Oktober 2024, 21:25

Danke!

Hatte sie mir für nachher nochmal vorgenommen.
Dann bleib ich auch mal dran.
Hab sie gestern oder vorgestern schon mal laufen lassen, da hat sich grad der Abschlusstrack als recht eingängig erwiesen. Ich muss wohl eher den Mittelteil „erobern“. :grins:
Aber an sich voll mein Geschmack, sollte funktionieren. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Oktober 2024, 21:36

Macht mich tatsächlich richtig glücklich, weil dann irgendwann doch die Befürchtung da war, dass "The Host" bei mir auf der Stelle tritt. Das Konzept ist halt aber auch super, wie ich finde. Die nächsten Durchläufe dann mit Textblatt.
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 20. Oktober 2024, 08:12

Ich habe gestern beim Hören auch wieder festgestellt, wie stark die Scheibe doch ist. Die lief nach der Gruppentherapie viel zu selten.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 20. Oktober 2024, 12:48

Möchte mir jemand helfen und mir sagen, wie ich mit der Band am besten weitermachen soll?

Ich kannte die Band davor tatsächlich nur auszugsweise und da hat es mich einfach nicht so gekickt. Jetzt, nach "The Host" bin ich da schon wieder neugieriger.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 20. Oktober 2024, 13:56

Dann wohl rückwärts voran, würde ich sagen, weil ich die Entwicklung insgesamt schon recht linear und ohne allzu größe Sprünge oder gar Brüche sehe. Daher wird dann wohl die "At One With None" am nächsten an der "The Host" sein. Falsch machen kann mit keiner etwas, finde ich, ist aber wohl nicht nur meine Meinung, sondern spiegelt sich auch in den Ratings bei Musiksammler und Metal-Archives wieder, die schon sehr konstant hoch sind, bei allen Alben. Kaum Schwankungen.

Und danke fürs Erinnern... hatte "The Host" noch gar nicht gekauft.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 20. Oktober 2024, 14:44

Dachte ich mir schon irgendwie. Obwohl ich auch schon rausfiltern konnte, dass von der "At One With None" und der "Burn The World" nicht nur Begeisterungsstürme zu lesen sind. Aber auch sowas stellt für mich ja auch einen Reiz dar. Gut, ich weiß was ich mir zu notieren habe. Danke!
Pillamyd

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal