Candlemass

Re: Candlemass

Beitragvon Drumtier » Freitag 14. Oktober 2011, 18:43

Wow, irgendwie arg. Auch wenn sie mich nie wirklich interessiert haben, waren sie trotzdem immer so eine Band die es seit meinen Metal-Anfangstagen immer gegeben hat, da fehlt irgendwas...

Weil ich aber auf der Seite hier so witzige Diskussionen sehe ob man Nightfall niedriger als 9,0 bewerten dürfte, nach der hiesigen Skala würd sie von mir 7,0-7,5 bekommen, eher 7,0 ;-)

Und ebenfalls wird hier über Techno-Auswüchse von eigentlich guten Bands geredet, was mich auch schmerzhaft an das eine oder andere Beispiel erinnert hat, ich glaub da werd ich einen Thread dazu aufmachen :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. Oktober 2011, 00:12

Schade - fand gerade auch die letzten Alben sehr cool.

Für mich die beste Doom Metal Band überhaupt (allerdings kenne ich natürlich viele noch nicht), da sie den traditionellen Doom immer mit viel geilem epischem Metal vermischt haben!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 15. Oktober 2011, 00:59

Die haben ziemlich zu Anfang ihr bestes Pulver verschossen. Aber zuletzt immer noch solide abgeliefert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2011, 04:35

Jau. Die ersten beiden waren die besten, aber es gibt auch kein einziges schwaches Album der Band.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Oktober 2011, 15:26

Jhonny hat geschrieben:Für mich die beste Doom Metal Band überhaupt (allerdings kenne ich natürlich viele noch nicht), da sie den traditionellen Doom immer mit viel geilem epischem Metal vermischt haben!

Dann solltest du Dich mal mit ISOLE beschäftigen.

Irgendwie schade, dass CAMDLEMASS aufhören. Schlimm finde ich es aber nicht. War nie ein wirklicher Fan der Band.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2011, 15:39

Schlimm finde ich so etwas inzwischen nur noch, wenn einer gestorben ist. Wir haben in den letzten fünfzehn Jahren so viele Band kommen, gehen, wiederkehren und erneut verschwinden sehen, dass ich die Nachricht von "Auflösungen" inzwischen nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Früher war eine Band halt zehn Jahre weg, ohne dass es große Ankündigungen gab, und als sie dann doch wieder Bock hatten, waren sie wieder da. Heute wird alles groß aufgeblasen. Letzte Show, Abschiedstour, Abschiedsalbum - Hauptsache immer ein Superlativ oder Ultimativ dabei. Verkauft sich toll, und das früher unscheinbare Comeback ist dann prinzipiell eine sensationelle Reunion mit Co-Headliner-Slots. Das kann man doch alles nimmer ernst nehmen.

Jüngstes Beispiel - JAG PANZER: Vor zwei Monaten nach einem (zu unrecht) gefloppten Album löst man sich auf, und seit letzter Woche wird von Bandseite schon wieder Buschfeuer gelegt und von Gesprächen mit verschiedenen Ex-Mitgliedern gerüchtet, aber die Rückversicherung eingebaut: "Es sind aber noch tiefe Gräben zu überwinden."

Auch CANDLEMASS im Speziellen: Seit ich Metal höre, hat sich die Band meines Wissens fünfmal aufgelöst und reuniert, unter anderem sogar zwischen zwei Studioterminen und zwischen dem Schluss der Aufnahmen und der folgenden VÖ. Und natürlich hatte man in der Zeit fünf verschiedene Sänger.

Is' schon klar, Jungs. Warum kann man nicht einfach mal nach einem Album oder einer Tour in Ruhe - gerne auch mal ein paar Jahre lang - einfach schauen, wie es weitergeht, ob die Inspiration wiederkehrt, ob die Chemie sich wieder verbessert usw... Immer muss es dicke Ankündigungen geben, und die Reunion ist hinterher natürlich völlig unfassbar überraschend und sensationell.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Oktober 2011, 15:43

Sehe ich ganz genauso....NOCTE OBDUCTA sind ja auch schon wieder da.
Im Sport gibt es sowas ja auch Zuhauf....ich sag nur Michael Schumacher. Lächerlich.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. Oktober 2011, 16:29

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Für mich die beste Doom Metal Band überhaupt (allerdings kenne ich natürlich viele noch nicht), da sie den traditionellen Doom immer mit viel geilem epischem Metal vermischt haben!

Dann solltest du Dich mal mit ISOLE beschäftigen.

werde ich ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Sonntag 16. Oktober 2011, 02:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Is' schon klar, Jungs. Warum kann man nicht einfach mal nach einem Album oder einer Tour in Ruhe - gerne auch mal ein paar Jahre lang - einfach schauen, wie es weitergeht, ob die Inspiration wiederkehrt, ob die Chemie sich wieder verbessert usw... Immer muss es dicke Ankündigungen geben, und die Reunion ist hinterher natürlich völlig unfassbar überraschend und sensationell.

Das ist auch meine Meinung. Dieses letzte Tour, letztes Album Gedöns geht mir auch schwer auf den Zeiger. Wenn sie Lust haben nichts zu tun, sollen sie es doch, zwingt sie ja kleiner zum touren oder Alben komponieren. Der Fan merkt schon wenn nichts von der Band kommt, auch ohne große Vorankündigung. Alles nur Geldmacherei am Fan-Interesse vorbei.
drifter
Poser

Beitragvon Havoc » Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:37

Wobei es, sofern dann wirklich für immer Schluss sein sollte, eine sehr schöne Art ist sich mit einem Album und einer Tour zu verabschieden. Das hat aus meiner Sicht schon Stil. Lächerlich ist es halt nur, wenn man dann doch nach einem halben Jahr wieder anfängt. Warten wir es einfach ab.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal