|
|
von enemy-of-reality » Donnerstag 10. Mai 2012, 18:56
Havoc hat geschrieben:Glaubt ihr, dass wirklich noch mal eine neues Album der Band rauskommt? Gibt es die Band überhaupt noch?
Möglich ist alles, aber wetten würd ich nicht unbedingt drauf Und zu sagen wäre noch, dass ich die "The Obsidian Conspiracy" immer noch sehr geil finde. Die wurde mir beim Release viel zu sehr kritisiert. 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von firestarter » Donnerstag 10. Mai 2012, 20:41
Keine Band hat sich bei mir so abgenutzt wie Nevermore. Schon die letzte CD konnte ich mir nicht mehr geben und mein Interesse an einem neuen Album wäre von nicht messbarer Ausprägung.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Freitag 11. Mai 2012, 00:47
firestarter hat geschrieben:Keine Band hat sich bei mir so abgenutzt wie Nevermore. Schon die letzte CD konnte ich mir nicht mehr geben und mein Interesse an einem neuen Album wäre von nicht messbarer Ausprägung.
Wundert mich ehrlich gesagt, ist nämlich eigentlich nicht unbedingt die Art Musik, die sich schnell abnutzt. Zumindest nicht in meinem Universum 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von firestarter » Freitag 11. Mai 2012, 08:54
Von schnell abgenutzt war auch nicht die Rede, sondern von der Qualität der Abnutzung. Nevermore sind vom Status "erweiterter Kreis meiner Lieblingsbands" abgestürzt zu "spätestens nach 3 Songs genervt andere CD einleg".
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Freitag 11. Mai 2012, 10:24
Ich bin da ganz dicht beim firestarter, auch wenn ich selten CDs abschalte. Aber Nevermore waren eine lange Zeit in meiner "Liste der favorisierten Bands". Das ging bis zur Godless Beerenendeavour. Diese fand ich anfänglich auch noch super. Irgendwann danach wurde mir diese grundsätzliche Stilistik zu anstrengend, so dass ich die letzte Scheibe zwar gut fand, aber nur sehr selten aufgelegt habe. Obwohl sie gar nicht mehr so anstrengend wirkt. Insgesamt lege ich die Band aktuell aber kaum noch auf, da sie mich auf Albumlänge nicht mehr begeistern kann. Das letzte Hörerlebnis war dann auch die "In Memory". Und die gefiel mir dann auch wieder sehr gut. Aber danach war ich satt. Pappensatt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 11. Mai 2012, 10:56
hmm, wenn die "In Memory" läuft, dann meist gleich 2x hintereinander, weil ich die so total großartig finde. Ansosnten lief zwar NEVERMORE seit der VÖ von "The Obsidian Conspiracy" auch nur noch selten, aber ich bin davon weder genervt, noch habe ich mich von ihnen entfernt, es fehlt einfach ein wenig die Zeit.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 11. Mai 2012, 19:14
Bei mir nutzt sich da kaum was ab..."This Godless Endeavor" ist immer noch ein absolutes Hammeralbum. Heute wie 2005. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Freitag 11. Mai 2012, 19:21
Ich habe bei mir persönlich eh gerade den Eindruck, dass extrem modern produzierte Musik mich immer nur kurzfristig begeistern kann. Aber da wären wir wieder bei den Hörgewohnheiten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Samstag 12. Mai 2012, 08:55
Musik wie Nevermore war dank der furchtbaren Produktion ein Hauptgrund, so ca 2005 für längere Zeit aktuelle Musik fast vollständig zu ignorieren. Dead Heart finde ich ich immernoch super, aber spätestens danach nix mehr für mich.
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Havoc » Samstag 12. Mai 2012, 12:48
Dr. Best hat geschrieben:Musik wie Nevermore war dank der furchtbaren Produktion ein Hauptgrund, so ca 2005 für längere Zeit aktuelle Musik fast vollständig zu ignorieren. Dead Heart finde ich ich immernoch super, aber spätestens danach nix mehr für mich.
Als wenn die Produktion von "Dead Heart..." jetzt so wahnsinnig anders wäre als die von "This Godless Endeavor"? 
-

Havoc
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal