|
|
MotörheadRe: MotörheadAuch wenn's vielleicht nicht hundertprozentig zur Person Lemmy Kilmister passt, so musste ich doch schmunzeln:
![]()
Re: MotörheadHab kein Album weils halt doch nicht so ganz meine Musik war aber hab schon überlegt und erst am Sonntag vor seinem Tod noch mit einem Freund darüber gesprochen ob ich sie mir auch im Februar noch einmal ansehen werde, eben auch weil es für mich dann ein Abschiedskonzert gewesen wäre. So ist der Abschied vorweg genommen. Es gab sicher Leute, denen die Musik und die Person mehr bedeutet haben, aber das hat mich doch getroffen. Alleine wenn man sich die Reaktionen im Musik-Bereich ansieht gibts ja kaum eine Band, die nicht in irgendeiner Form ihre Anteilnahme gezeigt hätte.
Mit 14 war ich damals auf meinem ersten Festival und damit den ersten Konzerten, u.A. auch Motörhead. Unglaublich laut, das ist so ziemlich alles an das ich mich erinnern kann. Ein paar Songs mag ich, die Klassiker, Ace Of Spades, Orgasmatron vor allem wegen dem SEPULTURA-Cover. Tja, doch eine gewisse Zäsur im Metalbereich.
Re: MotörheadDas klingt richtig interessant:
http://powermetal.de/review/review-Burr ... 28211.html Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Motörhead
In der Tat, das klingt echt spannend!
Re: Motörhead![]() Wo der Lemmy heute Geburzum hat und die Scheibe hier gerade so ihre Runden dreht, muss ich mal eine Lanze für das Motörhead'sche Vordebüt "On Parole" brechen. Ich liebe die Platte total. Für mich ist die ein ganz arg faszinierendes Embryonalwerk, das ich ähnlich spannend und ähnlich genial finde wie Priests "Rocka Rolla". Die Tatsache, dass die Band ihren Sound und Lemmy seinen Gesangsstil noch nicht so recht gefunden haben, ist extrem cool, und so findet sich da ein sehr feiner Mix aus Hawkwind-Psychedelika, Sex-Pistols-Punk, Blues Rock und Proto-Motörhead... Hammergeil! Vibrator ist der Wahn... Das Ding läuft bei mir häufiger als alle Alben der klassischen Trio-Besetzung zusammen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MotörheadBei mir läuft heute zur Erinnerung nur "Clean Your Clock" - ich bin sonst ganz im 2017-Wahn...
Re: MotörheadSmoke & Mirror Productions aus Florida macht bei einer "1 Tag ein neuer Song"-Challenge mit, und dabei ist kürzlich dieser kleine nette Tribute an Motörhead abgefallen, feat. Tony Dolan und Jeramie Kling (VENOM INC.):
https://smokeandmirrorsproductions.band ... ean-for-me alias Hugin der Rabe.
Ich finde die Platte zwar auch gut bis sehr gut, denn Lemmy konnte gar nicht anders, aber für mich ist sie auch ganz ausdrücklich nicht das Highlight der Spätphase schlechthin. Mindestens drei Scheiben der letzten 20 Jahre der Bandgeschichte mag ich lieber: "Overnight Sensation", "Snake Bite Love" und "Bad Magic". alias Hugin der Rabe.
Gerade "Overnight Sensation" und "Snake Bite Love" habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr aufgelegt. Das Highlight der Spätdiskographie ist für mich aber "Another Perfect Day". Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MotörheadNa, wo die "Inferno" jetzt gerade so vor sich hinläuft, ist sie halt schon sehr geil. Hatte sie gar nimmer so auf dem Schirm. Die genannten Scheiben blieben besser im Hirn, aber ja, die Songs kenne ich halt schon auch alle. 'In The Name of Tragedy' ist super, 'Suicide' auch - toller Refrain, sehr feines Solo von Wizzö.
Haha, ich dachte, das war die letzte frühe... Bronze-Ära halt. Toll ist sie fraglos. Für "Overnight Sensation" hab ich wohl eine besondere Schwäche, weil ich Motörhead auf der Tour erstmals live gesehen habe. Mit Dio zusammen, der gerade die Ärgermaschinen promotete. Für die hab ich seltsamerweise keine besondere Schwäche entwickelt. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|