|
|
von Rüdiger Stehle » Montag 7. Mai 2012, 00:30
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hab ich aber alles schon 1000 Mal geschreiben, deswegen werd ich es ab jetzt nicht wieder wiederholen!
Bisher hast du aber nicht anderen Leuten vorgeworfen, Bands gut zu finden, die mehr Schlager als Metal seien. 
Äh, wie bitte?
So bitte: salisbury zu Hugin hat geschrieben:Da hast Du Dich ja letztens selber disqualifiziert, weil Du auch furchtbar Unmetallischem sage un schreibe 8 (!) Punkte gegeben hast.
Ich weiß, das ist aus dem Zusammenhang gerissen... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 7. Mai 2012, 00:45
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hab ich aber alles schon 1000 Mal geschreiben, deswegen werd ich es ab jetzt nicht wieder wiederholen!
Bisher hast du aber nicht anderen Leuten vorgeworfen, Bands gut zu finden, die mehr Schlager als Metal seien. 
Äh, wie bitte?
So bitte: salisbury zu Hugin hat geschrieben:Da hast Du Dich ja letztens selber disqualifiziert, weil Du auch furchtbar Unmetallischem sage un schreibe 8 (!) Punkte gegeben hast.
ch weiß, das ist aus dem Zusammenhang gerissen... 
Ist mir grad alles irgendwie zu hoch, das hier, ich versteh nix mehr... Dieser neues RHADSODY-Sänger ist jedenfalls die Wucht. Und er singt ganz viel italienisch. Und der letzte Song (20 Min!!!!) ist so sehr symphonic prog, daß der Übergang zu den FLOWER KINGS (kommt auf meiner MP3-CD danach) fließend ist. Hör den Kack schon seit heut mittag und komm einfach ned weg von.Verfickte kacksdreck Italiener...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. Mai 2012, 00:51
Bin mal gespannt auf die neuen Sachen. Ich hab mir heute auch ganz billig mal 'ne Rhapsody geordert. Die "Dawn of Victory" für 'nen Fünfer. Hab eh vor, mir das Backprogramm der Band langsam zuzulegen. Ist mir zwar nicht viel Geld wert, aber so nach und nach über Sonderangebote will ich das schon haben. Ist immerhin eine sehr eigenständige Band mit einem ausdefinierten Image und dem, was du vorher als Liebe zum Detail und wertiges Gesamtpaket bezeichnet hast. Das sind alles Punkte, die mich an Rhapsody durchaus reizen, auch wenn es mir oft zu überkandidelt ist, um ein großer Fan zu werden. Ich mag es einfach, wenn sich eine Band so extrem positioniert und ihr Ding so unbeirrt durchzieht.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 7. Mai 2012, 01:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die neuen Sachen. Ich hab mir heute auch ganz billig mal 'ne Rhapsody geordert. Die "Dawn of Victory" für 'nen Fünfer. Hab eh vor, mir das Backprogramm der Band langsam zuzulegen. Ist mir zwar nicht viel Geld wert, aber so nach und nach über Sonderangebote will ich das schon haben. Ist immerhin eine sehr eigenständige Band mit einem ausdefinierten Image und dem, was du vorher als Liebe zum Detail und wertiges Gesamtpaket bezeichnet hast. Das sind alles Punkte, die mich an Rhapsody durchaus reizen, auch wenn es mir oft zu überkandidelt ist, um ein großer Fan zu werden. Ich mag es einfach, wenn sich eine Band so extrem positioniert und ihr Ding so unbeirrt durchzieht.
Wie auch immer lieber Rüdiger. Ich finde es jetzt schön, daß Du wenigstens den Versuch unternimmst, da reinzukommen. Ich kann es verstehen, wenn alle darüber lästern, dann sei es so. Aber Du? Eigentlich haben die alles, was Du an Metalbands suchst, Image, Identifikationspotential, Faustfaktor, Bombast. Ich erinner mich, wie wie zusammen fats euphorisch BLIND GUARDIAN gehört haben. Das war schön! Und jetzt geh mal in Dich, Du verteidigst mit aller Inbrunst Deine geliebten RUNNING WILD und MANOWAR, aber in Wirklichkeit bist Du doch auch irgendwie enttäuscht. Und wenn dann andere auch enttäuscht sind und dem auch Ausdruck verleihen, musst Du reflexartig die Verteidigungshaltung einnehmen und aus Solidarität gut finden! Du hörst Dir die Sachen an und magst sie nur, weil sie von Bands kommen, die Dir früher ALLES gegeben haben. Aber sie sind krank, Rüdiger! Auch einen Alten und kranken muß man pflegen, aber es macht nicht wirklich glücklich! Hör Dir RHAPSODY an, als Fan von MANOWAR, HELLOWEEN und GAMMA RAY, denk Dir ein bischen ADRAMELCH dazu. Dann sind wir schon fast an "Dawn for victory" und wenn Du das geschluckt hast, geht's vorwärts. Du wirst sogar eine Hauch Deines geliebten Black Metal finden. Di wirst Spaß haben Und zwar richtigen! Ich verspreche es Dir! ...leider bin ich etwas bedüdelt, wenn ich kackdreck geschrieben hab, man vergebes es mir...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. Mai 2012, 01:31
Thommy, du rennst hier mehrere offene Türen ein: 1. Ich weiß, dass Manowar und Running Wild musikalisch kranken, und ich weiß, dass sie weit davon entfernt sind, die Größe vergangener Tage zu erreichen. Aber, und das ist mir wichtig: Ich mag die neuen Sachen trotzdem, und zwar nicht, wegen der vergangenen Größe, sondern weil mir die Scheiben einfach immer noch genug geben und mir Freude machen, wenn ich sie höre. Und wenn du meine Beiträge der letzten Monate zu RW und Manowar wirklich aufmerksam gelesen hast, dann weißt du auch, dass ich die Bands beileibe nicht reflexartig gegen jede Kritik verteidige, sondern auch selbst vieles zu kritisieren habe. Ich verteidige die beiden Bands nur dagegen, dass zigseitenweise über einfach ALLES abgelästert wird, was sie tun, oft auch von Leuten, die sie eh noch nie gut gefunden haben. Das nervt einfach. Gegen sachliche und berechtigte Kritik muss ich sie nicht verteidigen, die haben sie sich nämlich redlich und in großem Umfang verdient. 2. Du musst mich nicht davon überzeugen, mich näher mit RHAPSODY zu befassen. Das habe ich letztlich schon seit gut 15 Jahren eh vor. Nur nie die Kurve gekriegt. Und ganz im Ernst: Ich war nie einer von der RHAPSODY-Lästerfraktion. Jedenfalls nicht ernsthaft... ...leider bin ich etwas bedüdelt, wenn ich kackdreck geschrieben hab, man vergebes es mir... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 7. Mai 2012, 09:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich verteidige die beiden Bands nur dagegen, dass zigseitenweise über einfach ALLES abgelästert wird, was sie tun, oft auch von Leuten, die sie eh noch nie gut gefunden haben. Das nervt einfach. Gegen sachliche und berechtigte Kritik muss ich sie nicht verteidigen, die haben sie sich nämlich redlich und in großem Umfang verdient.
sehr richtig - wenn Fans der ersten 3, 4 MANOWAR-Alben sie heute doof finden - vollstes Verständnis. Zu Sally's Aufführungen, dass RHAPSODY dem Rüdiger als Fan von MANOWAR, HELLOWEEN, GAMMA RAY und nem Schuss ADRAMELCH gefallen würden... den Orchster-Faktor hat (abgesehen von der letzten MANOWAR) aber keine dieser Bands. Trotzdem ist das Argument nachvollziehbar. Ist nur fasznierend, dass ausgerechnet Sally RHAPSODY so verteidigt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 7. Mai 2012, 10:58
Jhonny hat geschrieben:sehr richtig - wenn Fans der ersten 3, 4 MANOWAR-Alben sie heute doof finden - vollstes Verständnis.
Und wenn andere Leute das tun, nicht, weil die Band heute wie ihr eigenes Gegenteil klingt, oder wie? 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von scumi » Montag 7. Mai 2012, 16:47
Alben wie "Symphony of Enchanted Lands" oder "Dawn of Victory" haben durchaus einen kleinen Klassikerstatus. Vieles was Rhapsody dannach gekommen ist, konnte da nicht wirklich viel hinzufügen. Die Band hat sicherlich berechtigterweise ihre Fans und sie ziehen ihr Ding durch aber selbst als beinharter Fan von Helloween und Co. sind sie halt mit dem Großteil ihres Schaffens deutlich von meinem Favoritenkreis entfernt. Mir klingt das Alles etwas zu glatt, besonders die Gitarren. Der neue Song ist für mich einfach nur mehr vom gleichen mit einem schwächeren Sänger. Schlecht ist es nicht aber eben nichts, was mich irgendwie vom Hocker haut. Da müssen andere Leute damit glücklich werden und für mich bleiben halt andere Bands oder eben die alten Alben.
Was hat das ganze mit Manowar zu tun? Ich weiß es nicht. Besagte Band hat viel Porzelan zerschlagen und viel berechtigte Kritik einstecken müssen und zwar auch von mir. Tatsächlich geht auch mir das aber manchmal zu weit, was da von einigen im Internet abgelassen wird. Viele machen den Mund tatsächlich nur noch auf, weil sie Häme ausschütten wollen und nicht weil es ihnen irgendwie noch um die Musik geht und da kann ich auch verstehen, dass das manchem Fan, der sich tatsächlich noch für die Mucke interessiert, schon mal auf die Ketten geht.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Dekalog der Elemente » Montag 7. Mai 2012, 17:25
Eignet sich gut zum entspannen, ich hab festgestellt, das ich zwischendrin mal völlig abgeschaltet und n Teil des Songs gar nicht mehr bewusst wahrgenommen hab Gut besonders viel kenn ich von Rhapsody eh nicht, hab hier noch irgendwo die Legendary Tales rumliegen, hab ich früher oft gehört, aber durch die Jahre immer weniger und weniger, bis ich sie irgendwann einfach mal mittendrin ausgemacht hab. HELLOWEEN, GAMMA RAY und auch hin und wieder MANOWAR hör ich immer noch, aber für die Italiener scheints einfach noch nicht wieder die rechte Zeit zu sein. Wer weiß, viellleicht kanns mich in ein paar Jahren wieder begeistern. Aber probeweise werd ich wohl doch immer mal wieder n Öhrchen riskieren.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Montag 7. Mai 2012, 17:26
Durch die aktuelle Debatte angeheizt ziehe ich mir gerade seit langer, langer Zeit mal wieder "Symphony Of Enchanted Lands II: The Dark Secret" rein. Bisher muss ich nicht brechen! 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal