|
|
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 12:49
Holger Andrae hat geschrieben:Wie den langweiligen Manowar-Song und das überflüssige Kreator-Cover habe ich mir auch das hier angehört. Leider ist die Musik noch immer so plüschig, wie zuvor. Dabei ist die Optik ja ganz hübschig. Wenn man den Ton abstellt. Ich verstehe nicht, wie man diesen Gitarrensound, der so butterweich wie halb gekochtes Ei wirkt, freiwiliig wählen kann, wenn man Heavy Metal spielen möchte. Cat Stevens und John Denver benutzen auch keine heavy distortion, um ihren Karo-Hemden und Pullunder-Rock auf zu motzen. Paradox. Und weshalb der sänger andauernd die Faust ballt, erschließt sich mir auch nicht. Will er den Gitarristen hauen? Fragen über Fragen.
Der Gitarrensound ist super! Wenn ich ihn hätte, würde ich ihn auch benutzen! Aber da sowas sowieso 99,9 % aller Gitarristen nicht spielen können, müssen sie eben einen ihnen angemesseneren Sound wählen 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 6. Mai 2012, 12:57
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wie den langweiligen Manowar-Song und das überflüssige Kreator-Cover habe ich mir auch das hier angehört. Leider ist die Musik noch immer so plüschig, wie zuvor. Dabei ist die Optik ja ganz hübschig. Wenn man den Ton abstellt. Ich verstehe nicht, wie man diesen Gitarrensound, der so butterweich wie halb gekochtes Ei wirkt, freiwiliig wählen kann, wenn man Heavy Metal spielen möchte. Cat Stevens und John Denver benutzen auch keine heavy distortion, um ihren Karo-Hemden und Pullunder-Rock auf zu motzen. Paradox. Und weshalb der sänger andauernd die Faust ballt, erschließt sich mir auch nicht. Will er den Gitarristen hauen? Fragen über Fragen.
Der Gitarrensound ist super! Wenn ich ihn hätte, würde ich ihn auch benutzen! Aber da sowas sowieso 99,9 % aller Gitarristen nicht spielen können, müssen sie eben einen ihnen angemesseneren Sound wählen 
Ich frage jetzt mal ganz naiv, was das spielerische Können mit der Wahl des Soundes gemeinsam hat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 13:10
Holger Andrae hat geschrieben:
Ich frage jetzt mal ganz naiv, was das spielerische Können mit der Wahl des Soundes gemeinsam hat.
Ach, wenn man nix kann, kann man das ganz gut verdecken, indem man viel Distortion reindreht. So machen das Rüdiger und ich immer 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 18:15
So jetzt dreht sich das Full Lenght-Album zu ersten Mal, über die Anlage gefällt mir "Ascending to infinity" gleich viiiel besser. Der neue Sänger ist sehr gut, der Sound und die Chöre super-fett und Turillis Gitarre bei den Soli wieder schön weit vorne. Steht also nicht einem puren Musikgenuss entgegen. I love rainy sunday afternoons....  AAAAAHH, und er singt ITALIENISCH! Wunderbar!!!!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Mai 2012, 20:14
@ Distortion: Yeah, right!
@ Rhapsody: Was ich nicht verstehe, ist dass uns-Sally Manowar und Running Wild das Metallertum abspricht, aber bei Rhapsody völlig steil geht. Aber Sally hat schon immer die etwas anderen Ohren hier gehabt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 6. Mai 2012, 22:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Distortion: Yeah, right!
@ Rhapsody: Was ich nicht verstehe, ist dass uns-Sally Manowar und Running Wild das Metallertum abspricht, aber bei Rhapsody völlig steil geht. Aber Sally hat schon immer die etwas anderen Ohren hier gehabt.
Weils mir voll egal ist, ob's Metal ist und weil die Italiener detailverliebte, mitreißende Songs schreiben, die Elemente der Filmmusik und Klassik mit Powermetal paaren, Songs, die von den allerbesten Musikern der Szene in Breitwand-Hochglanzsound auf dem modernsten Stand der Technik vorgetragen werden. Wärend sich alternde Möchtegern-Rockstars lustlos einem Routinejob hingeben und den Fans alle Jubeljahre mal in allen Belangen zahnlose Magerkost vorlegen, machen sich die Italiener Jahr für Jahr (!!!) eine enorme Mühe, versprühen Herzblut und Euphorie, scheuen keinen Aufwand und schreiben Musik, bei der dem Fan das Herz aufgeht, schreiben Refrains, die man lauthals mitgröhlen kann ohne daß man sofort von der Banalität genervt sein muss... entwerfen fantastische Cover mit detailverlieben fast buchartigen Booklets, geben einem rundum das Gefühl, Gegenwert für für das zu bekommen, wofür man sein teures Geld ausgibt! Wenn man ihre Musik mag, ist man bei Turillis Bande goldrichtig aufgehoben. Ich fühl mich einfach tief glücklich, wenn ich ihre Musik höre! Hab ich aber alles schon 1000 Mal geschreiben, deswegen werd ich es ab jetzt nicht wieder wiederholen!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 6. Mai 2012, 22:39
Absolut logische Erklärung.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Mai 2012, 23:29
salisbury hat geschrieben:Hab ich aber alles schon 1000 Mal geschreiben, deswegen werd ich es ab jetzt nicht wieder wiederholen!
Bisher hast du aber nicht anderen Leuten vorgeworfen, Bands gut zu finden, die mehr Schlager als Metal seien. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 6. Mai 2012, 23:35
*unschuldig pfeif*
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Montag 7. Mai 2012, 00:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hab ich aber alles schon 1000 Mal geschreiben, deswegen werd ich es ab jetzt nicht wieder wiederholen!
Bisher hast du aber nicht anderen Leuten vorgeworfen, Bands gut zu finden, die mehr Schlager als Metal seien. 
Äh, wie bitte?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal