Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Jesus » Samstag 22. Dezember 2012, 22:39

Havoc hat geschrieben:Ich weiß.
Ich weiß allerdings nicht genau was du denn nun meintest?

Klaus sagen schlechte Dinge über Manilla Road. Holger mögen Manilla Road. Holger kriegen Bluthochdruck. Holger brauchen Valium, sonst Holger erwürgen Klaus.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Dezember 2012, 22:46

Bist du Dir sicher, dass er das so gemeint hat?? Mhhhhhhhhhhh.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 22. Dezember 2012, 23:05

Vielleicht haben Holg auch einmal mehr Thommys Vergleiche erfreut... :grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 22. Dezember 2012, 23:08

firestarter hat geschrieben:
MetalEater76 hat geschrieben:sollte ich solche Beiträge in Zunkunft eher lassen^^

Nö, warum?

Wie Firestarter sagt: Kein Grund einen Beitrag zu lassen. Man tauscht sich ja aus, um unterschiedliche Wahrnehmungen zu erörtern. Ist doch spannend...
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 22. Dezember 2012, 23:13

Jesus hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich weiß.
Ich weiß allerdings nicht genau was du denn nun meintest?

Klaus sagen schlechte Dinge über Manilla Road. Holger mögen Manilla Road. Holger kriegen Bluthochdruck. Holger brauchen Valium, sonst Holger erwürgen Klaus.

Das habe ich natürlich nicht gemeint. Es weder etwas neues, noch etwas verwerfliches, wenn Klaus die Band nicht mag.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Dezember 2012, 23:17

Oder meisnt du nur, dass das alles schon mal gesagt wurde. Naja...kein Wunder wenn hier viele Leute tausende von Beiträgen haben.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Dezember 2012, 00:48

Havoc hat geschrieben:Ich möchte zudem hier mal eine Lanze für die Neuphase brechen....ich mag die Alben sehr. Alben wie "Gates Of Fire" oder "Voyager" versprühen einen höheren Epic-Touch und haben eine Atmosphäre die einfach gefangen nimmt. Die alten Alben sind da meist eher rockiger. Wie dem auch sei. Ich finde die Alben seit dem Comeback toll und höre sie fast öfters als die alten Kamellen.

Einen höheren Epic-Touch als "Crystal Logc", "Mystification", The Deluge" oder "Open The Gates"? Never ever. Unabhängig wie gut ich die aktuelleren Alben finde, höre ich da zwar kauzige Musik, aber Epik suche ich da doch vergeblich. Eher das Gegenteil ist doch n der Entwicklung der Band auszumachen. Mark wird immer rockiger. Ohe dabei seine verqueren Trademarks abzustreifen. Und der Antiklang verhindert jegliche Epik - wäre sie denn musikalisch vorhanden - ohnehin.

salisbury hat geschrieben:Ich hab darunter nicht gelitten, ich hör den nachher sogar im Auto nochmal schön laut an. Ich möchte den Schlüssel zu dieser Musik ja echt gerne finden. Aber: MR ist nicht Klaus-Mucke. Auf dem Klaus-Sampler ist ein ganz anderes Metal-Stil vertreten. Ich mag ja so Sachen wie PAGAN ALTAR auch, die sogar noch deutlich lieber als MR. Alles, was irgendwie verknautscht klingt und mehr nach 70igern als 80igern, ist mir lieb. Auf den neuen MR gibt es neben ein paar strammen Metal-riffs auch so einiges an Gewaber und das ist toll!

Ich bin jedes Mal aufs Neue verblüfft über diese Schrägheit im Hörverhalten. PAGAN ALTAR toll finden, Manilla Road aber nicht. Und ich bin der Kauz. Schon klar. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Dezember 2012, 00:52

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich möchte zudem hier mal eine Lanze für die Neuphase brechen....ich mag die Alben sehr. Alben wie "Gates Of Fire" oder "Voyager" versprühen einen höheren Epic-Touch und haben eine Atmosphäre die einfach gefangen nimmt. Die alten Alben sind da meist eher rockiger. Wie dem auch sei. Ich finde die Alben seit dem Comeback toll und höre sie fast öfters als die alten Kamellen.

Einen höheren Epic-Touch als "Crystal Logc", "Mystification", The Deluge" oder "Open The Gates"? Never ever. Unabhängig wie gut ich die aktuelleren Alben finde, höre ich da zwar kauzige Musik, aber Epik suche ich da doch vergeblich. Eher das Gegenteil ist doch n der Entwicklung der Band auszumachen. Mark wird immer rockiger. Ohe dabei seine verqueren Trademarks abzustreifen. Und der Antiklang verhindert jegliche Epik - wäre sie denn musikalisch vorhanden - ohnehin.

Na ja, ich weiß nicht so recht, aber wenn "The Art Of War" nicht episch ist, dann weiß ich auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xqjAGxlf9pc

Und ein Anti-Klang ist das für mich auch nicht.
(EDIT: Bis auf die OMO-Trommeln natürlich)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Montag 24. Dezember 2012, 04:22

Ich hatte mir in den 80er die damals aktuelle "The Deluge" gekauft. Zweimal gehört und auf ewig im Schallplattenregal verschwinden lassen.
drifter
Poser

Beitragvon salisbury » Samstag 29. Dezember 2012, 14:28

Holger Andrae hat geschrieben:
Ich bin jedes Mal aufs Neue verblüfft über diese Schrägheit im Hörverhalten. PAGAN ALTAR toll finden, Manilla Road aber nicht. Und ich bin der Kauz. Schon klar. 8-)

Und wer hat das gesagt? Ich sagte ja, ich mag beide, PA aber lieber als MR. HELLWELL mag ich übriges auch lieber als MR (ich bezieh mich ganz ausdrücklich nur auf die Neue, was anderes kenn ich nicht), weil dort eine Orgel mit dabei ist, die den schrottigen Klampfensound überdeckt.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal