Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Havoc » Mittwoch 14. März 2012, 22:51

Oliver Passgang hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wie die Band so einen furchtbaren Song wie 'Evening Star' aufnehmen konnte? Ich skippe sonst eigentlich nie, aber hier wird mir ja fast keine Wahl gelassen...

Eeeeeeeevening Staaaar!!!! Yup...mag ich auch. :dafuer: 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon darklord » Montag 19. März 2012, 23:38

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn du dir ein Live-Album kaufen möchtest, ja, dann die "Unleashed In The East", wobei die sich nicht so sehr von einem Studioalbum unterscheidet. Richtig, richtig, reichtig genial finde ich von den Livealben eigentlich nur die "98 Live Meltdown", Doppel-CD mit neuen Songs und Klassikern vom Ripper eingesungen. Und das richtig toll und sehr live-authentisch. Die macht mächtig Spaß.

Und die beiden DVDs Electric Eye und Live Vengeance!
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 30. April 2012, 18:57

So, morgen ist es soweit, endlich JUDAS PRIEST live! Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob meine Vorfreude wirklich "berechtigt" ist oder ob sich da in Düsseldorf nur ein paar alte Herren einen Offenbarungseid leisten. Aber nun gut, sich darüber ernsthaft den Kopf zu zerbrechen, das macht keinen Sinn.

Entsprechend habe ich mich in der letzten Zeit relativ ausführlich mit dem Großteil der Diskographie auseinandergesetzt. Hier mal ein paar Kommentare:

"Killing Machine"
Gutes Album, nicht überragend. Da sind die Priester noch in der Phase, die ich zwar wirklich gut hören kann, aber die mich irgendwie nicht richtig mitreißt. Tiefpunkt: 'Evening Star', Hochpunkt: 'Delievering The Goods'. (Und IRON MAIDEN haben vor dem Schreiben von 'The Wicker Man' vermutlich schon mal 'Running Wild' gehört, hm? :grins: )
7/10

"British Steel"
Ich kann nachvollziehen, warum das Album als Klassiker gehandelt wird, auch wenn es bei mir nicht als Gesamtes wie eine Bombe einschlägt. 'Rapid Fire', 'Metal Gods', 'Breaking The Law' (!!!), 'Grinder', 'Living After Midnight' und 'Steeler' = :dafuer: , 'United' und der Bonustrack 'Red, White & Blue' :dagegen: , der Rest ist ganz gut. "British Steel" wirkt auf mich, als wäre es nicht aus einem Guss, sondern mehr eine Ansammlung einzelner Songs. Das muss nicht schlecht sein, führt nur dann zu einer solchen Einschätzung.
8,5/10

"Point Of Entry"
Rockt irgendwie wieder lässiger daher als "British Steel" und ist für mich dementsprechend auch eher Hard Rock als Heavy Metal. Gefällt mir aber eine ganze Ecke besser als "Killing Machine", wobei ich nicht so richtig festmachen kann, woran das liegt. Ist einfach ein wunderbar entspanntes Album mit starkem Songwriting. Und einem Artwork, was mich in seiner Schlichtheit immer wieder gefangen nimmt. Hier stechen kaum Songs positiv als auch negativ heraus.
8,5/10

"Screaming For Vengeance"
Hier reiht sich ein Killer an den nächsten. Saugeil. Favoriten: 'The Hellion'/'Electric Eye', 'Riding On The Wind', 'Screaming For Vengeance', 'Devil's Child'. Die Heavy-Metal-Phase ist einfach :dafuer: und :subber: und :riffing: .
9,0/10

"Defenders Of The Faith"
Nahezu perfekt. Und mit 'Jawbreaker' und 'The Sentinel' sind nicht nur zwei meiner Lieblingstracks von JP, sondern im Metal allgemein vertreten. HEEEEAAVVYYYYY MEEEETTAAAAAAAAAALL!!!
9,5/10

"Ram It Down"
Das Album wird ja ein wenig verschmäht, ich find's ziemlich geil. Es ist sicher nicht das ausgefeilteste und komplexeste der Briten, dafür macht genau das, was sie darauf zelebrieren, enorm viel Spaß. Klingt für mich in weiten Teilen wie der kleine Bruder von "Painkiller". Eigentlich sind alle Songs extrem gut, besonders das mächtig treibende 'Hard As Iron' hat's mir angetan. Stark!
8,5/10

"Painkiller"
Jeder Song ein absoluter Volltreffer, Heavy Metal, wie er besser nicht sein kann.
10/10

Soweit mein kurzer PRIEST-Abriss. Abschließend muss ich noch anmerken, dass ich die poppigen Songs ('United', 'Evening Star' etc.) so schrecklich finde wie fast nichts, was ich ansonsten in der Sammlung habe. Aber um die paar Songs kann ich ja einen großen Bogen machen.

So, nun ist die Vorfreude wieder ein wenig gestiegen! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 30. April 2012, 19:29

die "Defenders Of The Faith" gefällt dir definitiv zurecht so gut ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. April 2012, 19:39

Und mir gefällt völlig zu Unrecht "Painkiller" nicht so gut?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 30. April 2012, 19:47

ja
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. April 2012, 19:56

Danke. Habe ich jetzt auch verstanden.

Manchmal bin ich gern im Unrecht.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 30. April 2012, 20:10

Oh, ich hab mich verlesen... Die gefällt dir natürlich zurecht nicht!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 30. April 2012, 21:46

Holger Andrae hat geschrieben:Und mir gefällt völlig zu Unrecht "Painkiller" nicht so gut?

:grins:

das war hier nicht Teil meiner Aussage... vom Sound her kann ich sogar ganz gut verstehen, warum sie dir nicht gefällt.
Aber gefällt dir "Defenders Of The Faith" sehr gut? Ich finde die rein vom Songwriting her nicht unähnlich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. April 2012, 22:23

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Und mir gefällt völlig zu Unrecht "Painkiller" nicht so gut?

:grins:

das war hier nicht Teil meiner Aussage... vom Sound her kann ich sogar ganz gut verstehen, warum sie dir nicht gefällt.
Aber gefällt dir "Defenders Of The Faith" sehr gut? Ich finde die rein vom Songwriting her nicht unähnlich.

Ich fand es grundsätzlich interessant, dass man etwas _zu Recht_ gut finden kann.

Um auf Deine Frage zu kommen: "Defenders Of The Fetz" ist wohl mein liebstes Priester Album aus den 80ern. Knapp vor "Point Of Entry".
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal