Rhapsody Of Fire

Re: Rhapsody Of Fire

Beitragvon salisbury » Mittwoch 7. September 2011, 11:18

Peter Kubaschk hat geschrieben:na, der RoF-Hype hier. Ich finde die ja auch nicht so schrecklich wie holg, aber doch fürchterlich klebrig und nichtssagend. Und dann kommen geschmackssichere Menschen wie der Thunderlaan und finden es gut. Eigentlich macht nur das mir Angst. Dass du & der Rabe immer wieder komische Ausreißer habt, ist ja bekannt. :grins:

Genauso klebrig und nichtssagend wie Crimson Glory, Helloween und Yngwie Malmsteen halt. Und dann auch noch eine Mischung derer, ja, da kriegt man die Haare nur noch schwer durchgekämmt, I understand... :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 7. September 2011, 13:40

Peter Kubaschk hat geschrieben:na, der RoF-Hype hier. Ich finde die ja auch nicht so schrecklich wie holg, aber doch fürchterlich klebrig und nichtssagend. Und dann kommen geschmackssichere Menschen wie der Thunderlaan und finden es gut. Eigentlich macht nur das mir Angst. Dass du & der Rabe immer wieder komische Ausreißer habt, ist ja bekannt. :grins:

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder du zweifelst an meiner Geschmackssicherheit (was sicherlich legitim ist) oder du zweifelst an deiner Wahrnung, hörst dir RoF noch mal an, säufst dir dabei die Produktion schön (könnte mir vorstellen, dass dein Zugang vor allem daran scheitert), und dann schauen wir mal... ;-)

Mal ehrlich, wer die Longtracks der "Keeper"-Alben toll findet, kann sowas wie 'Cold Embrace Of Fear' z.B. eigentlich gar nicht hassen - das wäre geradezu paradox. Und wir reden hier nicht über den Sound, das Image blablabla, sondern nur über die Musik an sich.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 7. September 2011, 14:01

du, ich finde die "Symphony I" und auch das Debüt noch ziemlich gut, aber restlos alles, was danach kam, hat mich dann nicht mehr berührt. Die "Dawn Of Victory" hat mich ebenso wie "Power Of The Dragonflame" hochgradig gelangweilt, so dass meine Interesse an der Band erlosch. Die letzten beiden Werke habe ich dann wieder gehört und hatte den selben Effekt: technisch beeindruckend, dafür aber an allen Ecken & Enden zu viel von allem: Bombast, Keyboardgenudel, Malmsteen-Gitarren, Chöre, Kitsch.... Natürlich machen sie das immer noch alles besser als bspw. PATHFINDER, aber es begeistert mich halt null.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 7. September 2011, 20:43

Peter Kubaschk hat geschrieben:...aber doch fürchterlich klebrig und nichtssagend.

Klebrig kann man die vielleicht finden. Aber wieso nichtssagend?
Das sind doch tolle Songs.
Naja...*Überzeugungsversuch abbrech* :P
Havoc

Beitragvon salisbury » Montag 19. Dezember 2011, 00:55

Halli, hallo RHAPSODY-Thread, wie geht es Dir? Musste Dich grad mal durchstöbern... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 19. Dezember 2011, 20:27

Sehr seltsam alles hier.....Turilli verlässt die Band....und jetzt gibt es zwei Bands die Rhapsody heißen. So ähnlich ist das doch oder. Total bekloppt.
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Montag 19. Dezember 2011, 20:35

Wenn sie sich beim Aufnehmen der jeweiligen nächsten Alben die Spuren teilen, klingt es vielleicht mal ordentlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 19. Dezember 2011, 22:10

Holger Andrae hat geschrieben:Wenn sie sich beim Aufnehmen der jeweiligen nächsten Alben die Spuren teilen, klingt es vielleicht mal ordentlich.

Holg: :bllllllll:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 19. Dezember 2011, 22:12

Havoc hat geschrieben:Sehr seltsam alles hier.....Turilli verlässt die Band....und jetzt gibt es zwei Bands die Rhapsody heißen. So ähnlich ist das doch oder. Total bekloppt.

Vielleicht sind ja RHAPSODY mal wieder Trendsetter: Doppelt hält besser. Und man hat ein Backup. Zudem kann man an zwei Orten gleichzeitig spielen. :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 23. Dezember 2011, 23:10

Stecke gerade im ersten Durchgang von "From Chaos To Eternity", da habe ich eindeutig zu lange gewartet!

@Split: Ja, ich bin auch einigermaßen verwundert und gespannt, was das nun werden soll...
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal