Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Jhonny » Freitag 15. Juli 2011, 09:20

Naja, ich werd sie mir auf jeden Fall auch noch mehrere Male reinziehen. Kann sein, dass sich dann noch was festsetzt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 15. Juli 2011, 09:53

Redet ihr hier von dem "Crucible Of Man" Langweiler?
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Freitag 15. Juli 2011, 10:50

Germon hat geschrieben:Redet ihr hier von dem "Crucible Of Man" Langweiler?

richtig... die Framing Armageddon hatte ja zumindest noch 3, 4 richtig ordentlich Songs. Auf Crucible Of Man bleibt bei mir so in der Form noch nix hängen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 15. Juli 2011, 11:19

Kam bei mir auch... zudem hatte ich nach den ersten Durchläufen auch kein wirkliches Bedürfnis mehr, das Ding aufzulegen.

Sicher nicht mein bestes Review, aber an anderer Stelle habe ich zu der Scheibe mal einen etwas längeren Text verfasst. (Im Archiv finden sich auch noch meine Reviews zu den beiden Vorgängern, leider(?) ist der Review-Bereich mittlerweile sogut wie eingeschlafen).

Ich schätze, seit dem Verfassen jener Zeilen habe ich die Platte nicht mehr gehört.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon scumi » Mittwoch 3. August 2011, 18:08

Crucible of Man ist in der Tat etwas verunglückt. Irgendwie fehlt da die Abwechslung und das besondere. Ein paar Songs sind ganz ok aber dann eingebettet in so einige schwache Nummern, die besonderen Hits fehlen komplett. Weiß nicht was den Schaffer da geritten hat, ob er beim ersten Teil die ganzen guten Ideen schon verbraten hatte und es dann irgendwie noch über die Bühe brigen musste.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Drumtier » Freitag 5. August 2011, 20:02

Gute Nachrichten meine Freunde, sehr gute Nachrichten! Der ultimativ letzte Auftritt unseres Gottes Matt Barlow wird kostenlos im Internet zu sehen sein. Also ähnlich wie das Konzert am Graspop wird auch das gestreamt, find ich sehr geil, hab nämlich immer wieder sogar überlegt ob ich mir nicht doch noch auf ebay eine Karte um 170€ kaufen soll...^^
Bin jedenfalls sehr gespannt und über den unmöglichen Platz/Spielzeit kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln, das is einfach unverständlich...
(Anm: Könnt aber auch sein, dass sie das durchaus selber so wollten, weil Matts Stimme beim Graspop schon nicht immer so einen sattelfesten Eindruck machte und er womöglich länger nicht durchhalten würde. Dann solls so sein, besser eine Stunde eine geile Show, also zwei Stunden Kampf und Krampf)
Der Link:
http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_ko ... index.html
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 7. August 2011, 22:46

Ein großartiges Konzert. Schön, dass ich die Band mit Barlow noch mal erleben durfte. Die Spielzeit fand ich auch etwas merkwürdig. Später und vor allem länger wäre da irgendwie angebrachter gewesen...

Gut war auch, dass Troy Seele dieses Mal wohl Hilfe beim Gitarrenstimmen hatte. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Feamorn » Montag 8. August 2011, 20:41

Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Montag 8. August 2011, 21:04

Drumtier hat geschrieben:(Anm: Könnt aber auch sein, dass sie das durchaus selber so wollten, weil Matts Stimme beim Graspop schon nicht immer so einen sattelfesten Eindruck machte und er womöglich länger nicht durchhalten würde. Dann solls so sein, besser eine Stunde eine geile Show, also zwei Stunden Kampf und Krampf)

Ich hab jetzt einen guten Teil des Wacken-Auftritts gesehen und teile deinen Eindruck. Beim Dong fand ich ihn eigentlich ziemlich gut, aber da war der Sound allgemein eher bescheiden, weshalb es da vielleicht einfach nicht auffiel. Aber wenn man sich ältere Aufnahmen anhört (oder ich mich an die Konzerte aufm WOA2K und zur "Horror Show"-Tour erinnere), merkt man, dass der Mann das alles mal besser hinbekommen hat. Keine Ahnung woran es liegt, aber vor allem die "lauten" melodischen Parts wirken nicht mehr so wie früher... als ob er teilweise mehr "schreien" als singen würde. Ist mir die Tage schon aufgefallen, als ich das Video zu "Violate" vom Rock Hard Festival gesehen habe...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Chavo89 » Montag 8. August 2011, 23:25

Das ist mir live überhaupt nicht aufgefallen, aber wenn ich mir das bei YouTube nochmal anhöre, habt ihr da schon irgendwie Recht...
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal