|
|
CandlemassRe: CandlemassBei mir ist wohl "King Of The Grey Islands" das am häufigsten gehörte "spätere" CANDLEMASS-Album. Allein der Song 'Devil Seed' war lange präsent in diversen Reise- und Autofahrt-Zusammenstellungen
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: CandlemassIch mag nach wie vor alle post-Reunion-Alben und EPs der Band, gleich mit welchem Sänger, denn alle sind durchaus Referenzgrößen im doomigen Fach. Mir gefällt auch Candlemass nach wie vor als Gesamtpaket besser als quasi alle Epigonen, die von den Schweden stark beeinflusst sind, so gut jene auch sein mögen, und ich mag viele von ihnen. Trotzdem wird eine "Sweet Evil Sun" am Ende der Zeiten hier deutlich öfters gelaufen sein als eine beliebige Sorcerer, Doomocracy, Memory Garden oder Doomshine. Ich weiß, ich bin ein fürchterlicher Big-Names-Geek, aber was will ich denn machen?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Candlemass
Albenmäßig bin ich da voll dabei. Wobei von "Candlemass" bis "Death Magic Doom" schon eine sehr starke Phase war!
Re: CandlemassHab gerade in der neuen RockHard gesehen, dass CANDLEMASS ja mit Messiah dieses Jahr in Athen spielen - „One-Off World Exclusive“… klingt aber nicht nach neuem Album mit ihm oder nach Deutschland-Trip in der Formation.
![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: CandlemassIch finde Johan Längqvist eh besser
![]()
Dann kannste ja bald sein Solo-Album hören. Bei CANDLEMASS nur meine Nummer 4. ![]() (Was aber immer noch bedeutet: Top-Sänger!) Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: CandlemassIch könnte mich nicht zwischen Messiah und Johan entscheiden. Beide gehören zu meinen Lieblingssängern.
Aber die "Epicus Doomicus Metallicus" ist in meinen ewigen Top 10, die "Nightfall" in meinen ewigen Top 20.
Re: CandlemassIch mag CANDLEMASS eigentlich mit allen Vokalisten.
ABER: Am liebsten höre ich - abgesehen von den ersten drei Alben - wohl die Alben mit Lowe... damit steh ich vielleicht ein Stück weit alleine da.
Seit dem 01.01.2018 liefen bei mir die folgenden Candlemass-Tonträger: 18x The Door To Doom 9x House Of Doom 6x The Pendulum 1x Nightfall Das sagt zwar nicht, dass du allein bist, aber auf jeden Fall, dass ich die Lowe-Alben nicht am häufigsten höre, sondern - wie eigentlich immer - halt die Neuesten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: CandlemassRüdiger, die „Sweet Evil Sun“ gar nicht gehört?
@Jhonny Sorry, muss dich enttäuschen. Mein Lieblingssänger ist auch Robert Lowe. Das hat aber eher nichts mit dem Songmaterial der Alben zu tun. Kennen gelernt habe ich CANDLEMASS mit Messiah auf dem Bang Your Head 2002. Dadurch habe ich überhaupt erst Zugang zum Doom-Metal gefunden. Über Lowe bin ich dann über die „Alone“ von SOLITUDE AETURNUS gekommen und hab ihn dann mit CANDLEMASS beim „Power Of Doom“ live gesehen - ab da wusste ich: der passt wie Arsch auf Eimer! Aber da ich auch KRUX sehr mag, finde ich Mats Leven auch super. Alles tolle CANDLEMASS-Sänger! Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|