|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean KodexIch finde das neue Album besser als den Vorgänger, vor allem weil der Gesang besser geworden ist. Aber natürlich übertreibt Micha da wieder ganz ordentlich, wobei der bei AKX sowieso nicht zurechnungsfähig ist.
![]()
Re: Atlantean KodexNaja, der SMM ist ja überhaupt ein ziemlich begeisterungsfähiger Mensch
Alter, mich wundert doch immer wieder, wie früh die Promos doch schon rausgehen. Naja, egal. Ich bin jedenfalls schon mal mega gespannt auf das Album. Ich fand das Debüt ja schon absolut grandios und wenn jetzt schon gleich mal 3 Leute sagen, dass die neue NOCH besser ist, dann kann da ja fast nix mehr schiefgehen. Das mit der fehlenden Magie überles ich einfach mal, denn zwei bis drei mal hören reicht da natürlich keinesfalls, da hat der Nils schon völlig recht. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Atlantean KodexDas letzte Album wurde ja ähnlich abgefeiert.
Ich lese allerdings schon länger nicht mehr im SMB mit. Nach der überragenden EP war das Full-Length-Debüt eine kleine Enttäuschung für mich. Aber auf hohem Niveau Im Ernst: Wenn die Scheibe besser wird als der Vorgänger, könnte sie 2013 ein Treppchen-Kandidat sein. Wobei es gegen Dead Lord und Satan sowie neue Alben von Dream Theater und Alter Bridge sicher nicht einfach wird, da drauf zu klettern.
Re: Atlantean KodexBei mir hat das neue Album vo Atlantean Kodex überhaupt keinen schweren Stand gegen die neue Dream Theater. Auch wenn das nicht vergleichbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Atlantean KodexKenn den Basser recht gut! Er meinte, auf der Neuen sind n Haufen an langer Songs drauf;-)
Ich persönlich kann mit der Mucke relativ wenig anfangen. Trotzdem hat die Old School Produktion was Besonderes. Mal ehrlich, mehr als ein paar handfeste Shure SM 57 im Proberaum braucht man doch nicht, um ne Snare einzufangen Das Ambiente von AK hat für mich wesentlich mehr Stil als viele Hochglanzveröffentlichungen größerer Namen.Traurig is nur, dass die Gitarren "aus der Dose" stammen. Da hätte man sicher noch was machen können... ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Atlantean Kodex
Bei mir auch nicht. Man kann ja jede Note mehr als nur einmal verteilen ![]()
Re: Atlantean KodexMit "aus der Dose" meine ich, dass die Gitarrenverstärker emuliert sind. Es dröhnen also keine Marshall JCMs vor 4x12ern aus den Boxen, sondern eine digitale Verstärkersimulation. Das finde ich persönlich ein bisschen Schade...
Lg Michi ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Atlantean KodexIch werde das gleich im Interview mal ansprechen. Aufgefallen wäre mir das bisher ehrlich gesagt nicht. Spricht für schlechte Ohren oder eine gute Verstärkersimulation.
Re: Atlantean KodexDas enttäuscht mich jetzt auch ein wenig. Dachte eigentlich, dass bei AK alles noch richtig schön oldschool wäre.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|