|
|
von Loomis » Montag 17. Juli 2023, 12:43
Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Stefans Einschätzung zur Into Glory Ride kann ich wie Rüdiger auch nicht teilen, da das Album bei mir auf Platz 1 gelandet wäre.
Und den Rest ordnest du wie ein?
Hm, also einfach mal aus dem Bauch heraus: 1. Into Glory Ride 2. The Triumph Of Steel 3. Hail To England 4. Kings Of Metal 5. Sign Of The Hammer 6. Battle Hymns 7. Fighting The World 8. Louder Than Hell 9. The Lord Of Steel 10. Gods Of War 11. Warriors Of The World
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Montag 17. Juli 2023, 12:47
Denkt ihr eigentlich, es wird ähnliche Imperial Edition von Alben wie "Sign Of The Hammer" oder sogar "Fighting The World" geben? Lässt sich Joey das entgehen? Und was ist eigentlich mit "The Revenge Of Odysseus"? Ist die Geschichte wieder verworfen? GIbts da was offizielles? Einer der Sprecher, für dieses vorgesehen Album, ist laut metal-archives im letzten Jahr verstorben. Doch wieder "The Final Battle"? Was kommt als nächstes? Fragen über Fragen? 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Montag 17. Juli 2023, 12:53
Loomis hat geschrieben:1. Into Glory Ride 2. The Triumph Of Steel 3. Hail To England 4. Kings Of Metal 5. Sign Of The Hammer 6. Battle Hymns 7. Fighting The World 8. Louder Than Hell 9. The Lord Of Steel 10. Gods Of War 11. Warriors Of The World
Damit hätten wir sogar gleich zwei Überschneidungen in den Plätzen. Platz 2 und Platz 11 Der Rest ist dann teilweise schon anders. Aber das sieht dann im Ranking immer so extrem aus, wahrscheinlich. Danke fürs Teilen 
-

Pillamyd
-
von Wulder » Montag 17. Juli 2023, 13:17
Es war tatsächlich das vierte Tony Hawk, mit den halbwegs offenen Leveln  Zum Thema Podcast: Mehr als zwei Folgen mtl. können wir einfach nicht realisieren. Eine Folge ist schon einmal für den Soundcheck reserviert, die andere entweder mit einem illustren Interviewgast oder eben einem bestimmten Thema. Ein MANOWAR-Thema könnten wir sicherlich irgendwann einmal bewerkstelligen, allerdings nicht in absehbarer Zeit. Dafüt hängt an einer Folge leider zu viel Arbeit und Zeit und ein paar Themen stehen schon auf unserer Agenda.
realer Name: Marcel Rapp
-

Wulder
- Chefredakteur
-
von Loomis » Montag 17. Juli 2023, 13:19
Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:1. Into Glory Ride 2. The Triumph Of Steel 3. Hail To England 4. Kings Of Metal 5. Sign Of The Hammer 6. Battle Hymns 7. Fighting The World 8. Louder Than Hell 9. The Lord Of Steel 10. Gods Of War 11. Warriors Of The World
Damit hätten wir sogar gleich zwei Überschneidungen in den Plätzen. Platz 2 und Platz 11 Der Rest ist dann teilweise schon anders. Aber das sieht dann im Ranking immer so extrem aus, wahrscheinlich. Danke fürs Teilen 
Da spielt natürlich auch immer die Reihenfolge mit rein, in der man die Alben kennengelernt hatte. Bis einschließlich Platz 8 finde ich die Alben aber so oder so super und auch die Plätze 9 bis 11 haben ihre Momente.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Montag 17. Juli 2023, 13:30
Wulder hat geschrieben:Zum Thema Podcast: Mehr als zwei Folgen mtl. können wir einfach nicht realisieren. Eine Folge ist schon einmal für den Soundcheck reserviert, die andere entweder mit einem illustren Interviewgast oder eben einem bestimmten Thema. Ein MANOWAR-Thema könnten wir sicherlich irgendwann einmal bewerkstelligen, allerdings nicht in absehbarer Zeit. Dafüt hängt an einer Folge leider zu viel Arbeit und Zeit und ein paar Themen stehen schon auf unserer Agenda.
Bloß nicht stressen lassen! Das war gar nicht ernst gemeint. Das war eine Kette von Assoziationen, die mich dazugebracht hat, mir den Artikel in Podcast Form vorzustellen. Und das hat mich zu einem weiteren schmunzeln verleitet 
-

Pillamyd
-
von Havoc » Montag 17. Juli 2023, 15:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Aber "Kings of Metal" und "Fighting the World" sind ja schon ein ziemliches Zwillingspärchen und als doppel irgendwie eine "Phase für sich", in welcher doch die Mehrzahl zum 1988er-Album tendiert.
Das habe ich tatsächlich auch immer so gesehen. Die beiden Alben gehören irgendwie zusammen. "Fighting The World" ist doch viel näher an "Kings Of Metal" als an den ersten vier. So nah beieinander sind aus meiner Sicht keine zwei anderen Alben der Band.
-

Havoc
-
von Jhonny » Montag 17. Juli 2023, 17:23
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Aber "Kings of Metal" und "Fighting the World" sind ja schon ein ziemliches Zwillingspärchen und als doppel irgendwie eine "Phase für sich", in welcher doch die Mehrzahl zum 1988er-Album tendiert.
Das habe ich tatsächlich auch immer so gesehen. Die beiden Alben gehören irgendwie zusammen. "Fighting The World" ist doch viel näher an "Kings Of Metal" als an den ersten vier. So nah beieinander sind aus meiner Sicht keine zwei anderen Alben der Band.
Sehe die beiden Alben auch quasi als Geschwister - und die Kings of Metal schon vorne, obwohl "Fighting The World" mit den schwarzen Winden den besseren Song bietet.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 17. Juli 2023, 23:05
Havoc hat geschrieben: Das habe ich tatsächlich auch immer so gesehen. Die beiden Alben gehören irgendwie zusammen. "Fighting The World" ist doch viel näher an "Kings Of Metal" als an den ersten vier. So nah beieinander sind aus meiner Sicht keine zwei anderen Alben der Band.
Na ja, das habe ich ja weiter oben ja schon aus meiner Sicht erklärt. Jhonny hat geschrieben:Sehe die beiden Alben auch quasi als Geschwister - und die Kings of Metal schon vorne, obwohl "Fighting The World" mit den schwarzen Winden den besseren Song bietet.

-

Pillamyd
-
von Havoc » Montag 17. Juli 2023, 23:08
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Sehe die beiden Alben auch quasi als Geschwister - und die Kings of Metal schon vorne, obwohl "Fighting The World" mit den schwarzen Winden den besseren Song bietet.

Der erste Halbsatz stimmt. Der zweite lässt bei mir auch ein wenig die Stirn runzelig werden. Und ich mag Black Wind...wirklich sehr.
-

Havoc
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal