Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Germon » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:57

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben, daß es da auch andere Meinungen dazu gibt.
;-)
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Drumtier » Freitag 24. Juni 2011, 21:05

Für alle die's interessiert, ab 22:15 wird der Auftritt von Iced Earth am Graspop hier http://www.skynet.be/generation-nl/muzi ... ivals/live im Livestream zu sehen sein!
Besser gesagt ist immer eine Band zu sehen, soweit ich weiß, jetzt gerade Volbeat und nachher dann eben Iced Earth. Geniale Sache, auch wenn ich eigentlich lernen müsste, aber hey, wofür gibts Red Bull? :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Freitag 24. Juni 2011, 21:51

Drumtier hat geschrieben:Für alle die's interessiert, ab 22:15 wird der Auftritt von Iced Earth am Graspop hier http://www.skynet.be/generation-nl/muzi ... ivals/live im Livestream zu sehen sein!

:dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Falkner » Freitag 24. Juni 2011, 22:33

Hey, coole Sache. Danke für den Hinweis!
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Drumtier » Samstag 25. Juni 2011, 00:03

Geil wars! Den Sound fand ich ziemlich gut, man hat von den Instrumenten alles recht schön gehört, Publikum leider nicht so, das is schon schade. Matt Barlow is zwar ohne Zweifel der Mann meiner Träume, äh, also, ich meine jetzt musikalisch gesehen, aber bei den hohen Tönen von Declaration Day war ihm schon deutlich anzukennen, dass das nicht für ihn geschrieben ist. Auch bei seinen eigenen Songs mit den ganz hohen Screams war er leider nicht immer ganz dabei, besonders bei Last december und Coming Curse fiel das schon auf. Aber der gute Troy Seele kann sich nicht auf ein angeschlagenes, müdes Instrument rausreden, der sollte erstens seine Gitarre stimmen und zweitens dann halt richtig spielen. Was der an Soli und Melodien versaut hat war nimmer schön...
An Show war jetzt nicht so viel, ein paar Platzwechsel der Saitenfraktion, nur dieser rothaarige Gott hat schon durchaus angeregt mit dem Publikum geredet, zum Mitsingen aufgefordert und so, fand ich gut. Aber ich bin nicht objektiv, war ich nie, werd ich nie sein. Ich brauche aber fast noch eine Karte fürs Wacken, wenn die einfach zu halbwegs vernünftigen Preisen noch wo zu haben wär oder noch besser, nicht immer schon im November ausverkauft....

Hier noch die Setlist, ob nach der Something Wicked Trilogie noch eine Zugabe gekommen wär is nicht ganz klar, ich denke schon. Iced Earth und Colors gerüchteweise, aber da war der Stream leider schon aus...

Burning Times
Declaration Day
Vengeance is mine
Violate
Watching over me
Last december
Travel in stygian
I died for you
Jack
Prophecy
Birth of the wicked
Coming curse
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Samstag 25. Juni 2011, 00:13

War wirklich ein guter Auftritt. Und ich freu mich auf Wacken, ey! :P Barlow fand ich echt klasse (auch bei "Declaration Day)". Mit dem Herrn Seele haste aber Recht, wobei ich das Gefühl hatte, dass der sich zum Ende noch gesteigert hat. Die Setlist war auch klasse. Das hat mir echt meinen sonst langweiligen Abend verschönert. Nochmal danke für den Tipp!
Die Scorpions danach konnte ich dann beim ersten Ton von Klaus Meine nicht mehr ertragen...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Feamorn » Samstag 25. Juni 2011, 00:29

Mhm, ich hatte für's Dong ja die Hoffnung auf "A Question Of Heaven". Mal sehen... Da ist immerhin "open end", was auch immer das heißen mag.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Sonntag 26. Juni 2011, 00:22

Chavo89 hat geschrieben:War wirklich ein guter Auftritt. Und ich freu mich auf Wacken, ey! :P Barlow fand ich echt klasse (auch bei "Declaration Day)". Mit dem Herrn Seele haste aber Recht, wobei ich das Gefühl hatte, dass der sich zum Ende noch gesteigert hat. Die Setlist war auch klasse. Das hat mir echt meinen sonst langweiligen Abend verschönert. Nochmal danke für den Tipp!
Die Scorpions danach konnte ich dann beim ersten Ton von Klaus Meine nicht mehr ertragen...

Kann dir nur dreimal mehr oder weniger recht geben:
Ich fand Barlow ja prinzipiell auch hervorragend, mir hat auch Declaration Day eigentlich sehr gut gefallen, wenn es etwas gäbe was man kritisieren könnte dann sind das eben teilweise die ganz hohen Passagen. Seele hat sich vielleicht mit der Zeit gesteigert und ein paar Fehler verzeiht man immer, das streite ich gar nicht ab, aber der macht das ja auch nicht zum ersten Mal da dürfte man schon ein bisschen mehr erwarten finde ich.
Die dritte Sache dann zu den Scorpions die danach kamen, also ich kenn von denen so gut wie gar nichts, aber Mann, war das schlecht :grins:
Das haben aber anscheinend die Stream-Verantwortlichen auch bemerkt (oder wars geplant, ich weiß es nicht ;-) ) und haben auf Parkway Drive umgeschaltet. Vom Regen in die Traufe wie man so schön sagt, dann hab ich mich auch wieder meinen Büchern gewidmet :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 14. Juli 2011, 22:11

Nach den bisherigen Durchläufen der neuesten (ca. 3 Jahre alten) Scheibe muss ich sagen, dass leider nix hängen bleibt. Ziemlich enttäuschend. Gut, dass ich nur etwa 4 Euro gezahlt hab :grins:

und das Debüt fehlt mir IMMER noch, weil plattenladen.com sie dann doch nicht mehr hatte. Langsam wirds aber mal Zeit...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 14. Juli 2011, 23:22

Jhonny hat geschrieben:Nach den bisherigen Durchläufen der neuesten (ca. 3 Jahre alten) Scheibe muss ich sagen, dass leider nix hängen bleibt. Ziemlich enttäuschend. Gut, dass ich nur etwa 4 Euro gezahlt hab :grins:

Echt? Also die große Offenbarung is sie auch für mich auf, aber gerade das mit dem Hängenbleiben kann ich nicht ganz bestätigen. Zumindest I Walk Alone und Devide and Devour (also eh die beiden wohl besten Songs des Albums) hab in letzter Zeit immer wieder ohne erkennbaren Auslöser im Ohr! Aber hast schon recht, da ginge mehr, wir werden sehen wie das nach diesem Neuanfang dann ausschaut!
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal