|
|
Metal ChurchRe: Metal ChurchAlso irgendwas scheint mit dem Sound meiner 'Damned If You Do' nicht zu stimmen. Ein fast permanentes Rauschen begleitet einen. Das macht das Teil fast unhörbar. Sehr schade, da die Songs ganz cool zu sein scheinen. Habe dazu auch was im DF Forum gefunden. Es gab da wohl wirklich Probleme. Weiß da jemand mehr?
Re: Metal ChurchIch weiß nicht mehr, nur dass ich das Problem auch habe. Allerdings rauscht es in meinen Ohren nicht permanent, sondern vor allem, wenn die Gitarren richtig knallen. Aber möglicherweise höre ich auch nicht so fein wie andere...
Re: Metal ChurchPermanent ist auch nicht ganz richtig. Aber schon in jedem Song. Kann sein, dass es hauptsächlich ist, wenn die Gitarren einsetzen. Es liegt jedenfalls nicht an der Anlage, den Kopfhörern oder den Einstellungen. Sowas hatte ich noch nie bei einer CD. Frage mich halt nun, ob das bei allen CDs so ist, oder ob ich irgendeine blöde Pressung erwischt habe. Aber wenn das bei Dir auch so ist?! Das geht jedenfalls über einen schlechten Sound hinaus. Das ist ein Fehler, ein Defekt.
Re: Metal ChurchJa, liegt definitiv an der CD. Hatte sie auch schon im Auto und über die Anlage laufen. Aber ich weiß auch nicht, ob das eine fehlerhafte Pressung ist oder die Produktion tatsächlich so klingt. Ich fand letztes Jahr nichts dazu im Netz und hab es dann nicht weiter verfolgt.
Re: Metal Church
Aber das kann doch nicht bei allen so klingen. Selbst hier in der Gruppentherapie wurde soweit ich weiß nix dazu erwähnt. Höchstens mal, dass der Sound etwas trocken oder so wäre. Mhh. Sehr seltsam das!? ![]()
Re: Metal Church
Den Gruppentherapeuten liegt allerdings auch keine CD vor, nur ein Download. Wenn es also an der Pressung liegt, konnten die Kollegen das nicht hören.
Re: Metal ChurchHörst Du das auch in den Youtube-Videos?
Hier ab 2:40 meine ich auch so ein Kratzen/Knistern zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=Zy5q7bxzy0w Das könnte digitales Übersteuern (Clipping) bei der Aufnahme der Gitarre sein. Die CD habe ich nicht, kann zu der also nichts sagen.
Re: Metal ChurchEs klingt auf der CD tatsächlich wie Clipping (kenne das von Lautstärkeanpassungen in meinem Musikprogramm), aber ich bin da überhaupt kein Experte und kann mich da deshalb auch nicht vertieft zu äußern. YouTube kann ich hier im Büro gerade nicht anhören. Hätte aber gedacht, dass das andere auch so hören. Und da ich nichts dazu gefunden habe, schob ich es auf die CD...
Re: Metal ChurchHabe gerade reinghört. Im Stream mit CD-Qualität und guten Kopfhörern ist es das gleiche. Extremes Clipping.
Re: Metal ChurchTja, schade. Ich hatte die CD schon im Warenkorb, aber so hat das keinen Sinn.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|