Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oh, hübsches Artwork.
Ja, extrem gut. Erinnert etwas an CANDLEMASS' "King of the Grey Islands", aber ohne wie ein Abklatsch davon zu wirken.
|
|
CandlemassRe: Candlemass
Ja, extrem gut. Erinnert etwas an CANDLEMASS' "King of the Grey Islands", aber ohne wie ein Abklatsch davon zu wirken. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: CandlemassMir gefällt das Artwork auch sehr gut. Hoffentlich kann die Musik da mithalten.
Re: CandlemassHabe es mal vernewst, samt Hörprobe:
https://powermetal.de/news/news-CANDLEM ... 52424.html Schöner Single-Track, allerdings schon auch Standard, stilistisch und kompositorisch. Egal, ich mag's. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: CandlemassMir gefällt der Song auch gut. So darf es gerne weitergehen.
Re: CandlemassDas Cover ist spitze. Den Song höre ich erst mal nicht.
So mega scharf drauf bin ich trotz meiner gerade grassierenden Candlemass-Mini-Euphorie nicht...da das letzte Werk "The Door To Doom" schon eher weit unten seinen Platz findet. Das habt ihr hier im Soundcheck schon richtig erkannt. Längquist ist halt auch trotz dem wegweisenden Debüt (wieso ist er hier nicht bei metal-archives gelistet?) nicht mein favorisierter Sänger. Das sind dann eben schon Messiah und Lowe. Trotzdem total cool, dass die Band zehn Jahre nach ihrem vermeintlichen Farewell-Album noch einen raushaut. ![]()
Re: CandlemassLängquist war zu Zeiten des Debüts kein Bandmitglied und ist deshalb bei metal-archives nur als "Guest" gelistet.
Re: Candlemass
Aha. Danke für die Aufklärung. Sehe ich jetzt auch. Finde das aber schon etwas komisch, dass in der Vita des Sängers dieses wegweisende Werk erst mal nicht so richtig sichtbar ist. ![]()
Re: CandlemassAuf der einen Seite ist man ja schon etwas verwundert, wenn man bedenkt, dass hier eine Band 10 Jahre nach dem vermeintlichen Farewell-Album noch eines raushaut.
Andererseits ist Leif Edling eben auch erst 59...also dann damals 49. Das war ja schon ein wenig früh um sein "Baby" zu beenden. Gut. Ich meine er hatte damals einfach keinen Bock mehr für Alben aufzunehemen und wollte ja dennoch weiter live spielen. Ich nehme ihm das sogar ab, dass er das ernst gemeint hat. Und trotzdem....naja....egal. Cool, dass die Band immer noch da ist...
Re: CandlemassJo, der Abschied ist ja nun schon lange ins Reich der Mythen verwiesen. Die Band wurde nach "Psalms" (2012) ja auch nicht aufgelöst, sondern es hieß nur, dass man keine Alben mehr aufnehmen wolle, wohl aber noch touren werde. War wohl eine Art kreativer Burnout. Ich habe damals aber genauso wenig geglaubt, dass es dabei bleibt, wie ich das bei Jag Panzer geglaubt habe. Es gibt ein paar Bands, die reden gerne mal etwas vorschnell vom Abschied. Und schon 2016 ging es dann ja mit den EPs los. Erst 'Death Thy Lover', dann zwei Jahre später 'House of Doom' und nochmal ein Jahr später "The Door To Doom"; und wieder eine EP "The Pendulum". Ich finde das aber im Ergebnis cool. So haben wir zwei EPs mit Mats Levén, die zusammen ja quasi auch ein Album sind, und dann das Comeback von Johan. Alles sehr fein.
Schade nur, dass Messiah seit seinem dritten oder vierten Ausstieg bei Candlemass nichts mehr zu Ende gebracht hat, was er anfangen wollte. Seine Stimme fehlt mir schon. Er hat ja auch immer Pläne, aber es wird dann doch nichts. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Candlemass
Ja. Habe mir letztens mal Live-Videos mit Messiah von 2005/06 angesehen. Da geht er ja in seiner Mönchskutte ab wie zu früheren Tagen. Echt schade, dass er da nicht länger mit Candlemass weitergemacht hat. Ein zwei drei weitere Alben mit ihm wären schon schön gewesen. Legendär bleiben aber natürlich weiterhin die drei Alben Ende der 80er...
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|