Rüdiger Stehle hat geschrieben:Platz 1 ist "Bridge of Death".
Ich unterschreibe das!

|
|
ManowarRe: Manowar
Ich unterschreibe das! ![]()
Re: Manowar
Das ist bei mir auch bei keiner Band so extrem ausgeprägt wie bei Manowar. Bei Cirith Ungol gelingt es mir natürlich auch, aber da müsste ich mich knapp mehr anstrengen als bei Manowar. Aber selbst bei anderen ewigen Favoriten wie Helloween oder Darkthrone oder Judas Priest würde das so 100%ig nicht klappen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ManowarPuh, also ich glaube ich kann höchstens bei MAIDEN aus dem Stand heraus so viele Songs dem richtigen Album zuordnen und eventuell ohne Vorlage mitsummen wie bei MANOWAR. Das ist schon völlig genial. Und betrifft ausdrücklich auch alle "späteren" Werke, egal ab wann man dieses Adjektiv ansetzen will.
Re: ManowarGeht mir genauso, aber ich denke, dass das unter Manowar-Fans sehr weit verbreitet ist, und das in einem wirklich außergewöhnlichem Maße. Ich hab ja echt schon viele Konzerte gesehen, in meinem Leben, aber ohne jede Übertreibung oder Fanbrille, hab ich noch nirgendwo eine solche Mitsingquote erlebt wie bei Manowar, und zwar halt nicht nur betreffend die Refrains, sondern die kompletten Texte, jedes Wort. Das ist schon sehr beeindruckend, finde ich. Ich glaube, dass DeMaio ein ganz besonderes Talent dafür hat, so zu komponieren, dass seine Songs wirklich ohne jeden Umweg direkt in seine Fans hinein fahren und da nie wieder heraus gehen.
Klar, er hat auch Fans verloren, über die Jahre, durch die Simplifizierung des Stils und durch seine Attitüde. Aber dieses ganz krasse "einmal gehört, nie mehr aus dem Hirn gegangen"-Element bei ausnahmslos jedem Song kenne ich in dem Ausmaß echt nur von Manowar, nicht mal von Cirith Ungol. alias Hugin der Rabe.
Über die ganzen 28 Minuten zwar nicht komplett genial, aber Teile davon gehören meiner Meinung nach mit zum allerbesten was die Band je gemacht hat. Aber "The Triumph Of Steel" ist ja eh mein Lieblingsalbum der Band. ![]()
Re: ManowarWas zwar nur eine zulässige Wahl ist, unter derer mindestens sieben, aber immerhin eine zulässige.
alias Hugin der Rabe.
Ja. Wobei ich mich gerade frage ob es viele Fans gibt, die "Fighting The World" auf der Eins haben?
Re: ManowarWahrscheinlich nicht so viele... die ist halt irgendwie ein bisschen "dazwischen". Aber hey, die ist schon auch richtig gut. "Holy War" und "Black Wind" sind Oberklassiker... die Interludes dazu total passend, und die A-Seite ist halt Mitsinghymnenrunde + "V&B". Aber ich liebe ja auch "Carry On" mit Haut und Haaren, von daher...
alias Hugin der Rabe.
Klar. Ich mag die auch sehr. "Violence & Bloodshed" fand ich immer total cool. "Defender" sollte man zudem auch nicht vergessen. ![]()
Re: ManowarJa, klar, der "Defender", den hatte ich spontan mit der vier Jahre älteren Singleversion verknüpft, aber natürlich ist die Version auf FTW auch klasse und war auch für mich jene, mit der ich den Song kennengelernt habe.
alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|