Savatage / TSO etc...

Re: Savatage / Jon Oliva's Pain / Circle II Circle / C. Caff

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 8. März 2013, 23:32

vertrau mir doch einfach. Die neue CIIC ist in der Tat nur ein biederes, routiniertes Werk.
http://powermetal.de/review/review-Circ ... 21692.html
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Freitag 8. März 2013, 23:42

Wer recherchiert, ist klar im Vorteil. :)
Treffend auf den Punkt gebracht, Kubi. Das Album ist wie sein Vorgänger reine Zeitverschwendung, was schade ist, denn ich mag die ersten vier Alben ganz gut leiden. Naja, man kann nicht alles haben.
Zur Zeit muss eh mehr Krawallmucke ins Köpferl. Dank dem heiteren Songbewerten bin ich nach der immer noch aktuellen KRISIUN gerade bei MARDUKs "Serpent Sermon" gelandet. Geiler Scheiß, vor allem weil nicht nur blind duchgeholzt wird! Die Band hatte mich in den 90ern mit diesem Tägtgren-Einheitssound abgeschreckt, aber das hier klingt roh, räudig, einfach natürlich... falscher Thread. ;)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Samstag 9. März 2013, 00:17

Die ersten beiden CIIC Scheiben fand ich ziemlich stark, auch wenn ich sie nicht gekauft habe. Danach schien mir bisher alles nur ordentlicher Durchschnitt zu sein...
Daher habe ich da gar keine Erwartungen, wenns nicht im SC wäre, würde ich wohl gar nicht mitkriegen, das was neues rauskommt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 9. März 2013, 00:29

Jhonny, Du erstaunst mich immer wieder. Hast wenig Kohle oder sagst es zumindest, kaufst aber reichlich und regelmäßig und orientierst Dich bei aktuellen VÖs rein am SC hier?

Frage deshalb, da ich doch einige gute Freunde und eine Menge guter Bekannter habe, die Musik sammeln, Metal in allen Varianten atmen oder selbst Musik machen oder darüber schreiben. Dazu finde ich hier und anderen einschlägigen Foren und Magazinen alle möglcihen und unmöglichen Neuigkeiten. Was ich meine, ich komme einer neuen CIIC gar nicht aus, gewollt oder nicht.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Samstag 9. März 2013, 00:38

Ich hab mehr Kohle als früher, das ist klar. Und auch schön so :)
Ich kaufe auch fraglos mehr CDs als vor 2 oder 3 Jahren.
Reich bin ich aber trotzdem nicht und es ist mir schon wichtig, immer nur in einem klaren Rahmen (der immer den sonstigen Ausgaben angepasst wird) CDs zu kaufen. Der Rahmen ist halt oft größer als früher :D
Und: Ich krieg viel mehr CDs für wenig Geld, dank Marketplace, 3-für-15, Plattenladen.com, Overstock-Käufen usw.
das macht auch viel aus.
Für 20 € kriege ich heute 3 bis 4 Scheiben. Früher waren es manchmal nicht mal 2.

Freunde, die Metal hören habe ich nur wenige, da ich ja völlig aus meiner Heimat weggezogen bin und quasi nicht auf Konzerte gehe.

Zeitschriften lese ich nur noch selten, meist nur das RH. Da aber auch lange nicht mehr alles.

Eine neue CIIC habe ich wirklich nur hier bemerkt. Sonst nicht.

Das ist das einzige Forum, das ich nutze. Hier im Forum und im SC kriege ich mit Abstand die meisten Infos über neue Metal-Scheiben her.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Samstag 9. März 2013, 06:04

Auf der kommenden Tour wird sich CIIC besonders der "Edge Of Thorns" widmen. Darauf freue ich mich doch schon etwas. Haben die nun einen Keyboarder OnBord, oder kommen die live wieder aus der Konserve?
drifter
Poser

Beitragvon Drumtier » Samstag 16. März 2013, 18:10

Die Streets hab ich ja doch schon relativ lang mittlerweile, erstens weil ein Freund in meinen Metalanfangstagen immer von der Band geschwärmt hat und weil sie auch hier relativ hoch im Kurs steht. Obwohl sie mich eigentlich nie vollkommen überzeugt hat, hab ich trotzdem immer noch vorgehabt mir den einen oder anderen Klassiker der Band zu holen und da hat es bei der letzten Bestellung recht gut gepasst, dass ich einen Streifzug durch einige mir noch fehlende Metal-Klassiker gemacht habe. Die beiden Vorgänger Hall Of The Mountain King und Gutter Ballet wurden und beide haben mir eigentlich am Anfang sogar noch besser gefallen als die Streets. Der Bergkönig hat zwar mittlerweile ein wenig abgebaut (oder war das nur ein Ausreißer beim letzten Hören?) aber Gutter Ballet ist ein echt starkes Album. Fantastische klare Vocals was ich im Power Metal wahrlich nicht oft behaupten kann, spannendes Sognwriting und natürlich eine super Gitarrenarbeit. Besonders das Trio von Gutter Ballet, Temptation Revelation und When The Crowds Are Gone macht einiges her.

Von der Edge Of Thorns kenne ich aus den erwähnten Anfangstagen noch Desperation Piece und das gefiel mir immer richtig gut, von daher könnte das Album auch irgendwann einmal noch kommen aber das wars dann denke ich. Man solls ja nicht übertreiben!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 16. März 2013, 18:22

Och, "Sirens", "The Dungeons Are Calling" und "Power Of The Night" können es auch noch sein. Der Song von der "Edge Of Thorns" heißt übrigens 'Conservation PIece' und ist nicht der beste des Albums. Ich glaube aber auch, dass dir die Stevens-Phase weniger gut reinläuft als die Oliva-Phase, die ja deutlich roher und heavier ist.
Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Samstag 16. März 2013, 19:08

Ich habs ja eh irgendwie gewusst, dass der Song anders heißt, aber die Faulheit...
Dass er nicht der Beste sein soll, stimmt mich zuversichtlich aber wenns das Album nicht irgendwo als Sonderangebot gibt, wirds wohl trotzdem nicht allzu bald kommen. Dass weitere Albumtipps hier immer gleich mitgeliefert werden war mir bewusst, deswegen hab ich versucht gleich von Anfang an klarzumachen, dass ich nicht das Zeit und die Geld habe mir noch wer weiß wieviele weitere Alben zu kaufen, aber danke für die gutgemeinten Tipps ;-)

Summer's Rain von der Gutter Ballet sticht übrigens auch noch sehr positiv heraus!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 16. März 2013, 23:31

die Re-Releases sind doch alle für 7-9 EUR zu haben
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal