|
|
von Jhonny » Samstag 25. Februar 2012, 01:39
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich verstehe gut, wenn jemand die "British Steel" nicht so zugänglich findet... das ist halt doch recht stampfiger Metal, der an ACCEPT erinnert und klar macht, wo HAMMERFALL ihre Inspiration sammeln... Mir taugt das natürlich. Aber wer auf verspielteren 70er Rock oder 80er Power Metal von Priest steht, für den ist das vielleicht nicht so das Wahre.
mein ich durchaus ernst so Wenn ich "United" oder "Grinder" höre, dann hat das vom Sound und vom Songwriting her schon ne Ähnlichkeit zur "Balls To The Wall"-Scheibe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 26. Februar 2012, 23:43
Von "Ram It Down" bin echt ziemlich überrascht. Das Album ist echt voll geil. Hätte nie im Leben so einen Hammer erwartet. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Montag 27. Februar 2012, 00:13
Katatonia - Last Fair Deal Gone Down
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 00:26
Feamorn hat geschrieben:Katatonia - Last Fair Deal Gone Down
Oh, ein neues Sideprojekt?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Montag 27. Februar 2012, 00:39
Ja, nennt sich "zu viele offene Tabs an einem müden Abend".  Spielen ein ziemlich wirres Zeug und sich an Orte, an denen sie nichts zu suchen haben.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Montag 27. Februar 2012, 21:41
Stimmt es eigentlich, dass in diesem Jahr das wohl letzte Album der Priester erscheinen soll?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 13:21
Havoc hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass in diesem Jahr das wohl letzte Album der Priester erscheinen soll?
Mir ist lediglich zu Ohren gekommen, dass die Herren bald nicht mehr wirklich touren werden. Und aus genau dem Grund gehe ich auch mit ein paar Freunden am 1. Mai nach Düsseldorf. Da die Alben von PRIEST ja mittlerweile überall verdammt günstig zu haben sind, werde ich versuchen, bis dahin großteils "up to date" zu sein. "Painkiller", "Screaming For Vengeance" und "Defenders Of The Faith" habe ich schon länger und finde ich in der von mir aufgezählten Reihenfolge abwärts alle super. Gekauft habe ich mir nun noch "British Steel" und "Killing Machine". Erstere liegt hier bisher noch ungehört, zweitere hatte schon eine Umdrehung. Und was fällt als erstes auf? Das geht in eine viel rock'n'rolligere Richtung als die mir bekannten Alben, wobei ich das grundsätzlich wertfrei sehe. Gefiel mir aufs erste Hören echt gut. Mal gucken, was die nächsten Runden bringen und - viel spannender - ob das so hoch gelobte "British Steel" den Erwartungen tatsächlich gerecht werden kann!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 11. März 2012, 13:49
Die "British Steel" ist längst nicht so gut wie ihre Legende. Die 4 Vorgängeralben sind allesamt besser. Mein Spezial-Tipp ist die "Poit Of Entry" - verkanntes Album!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 14:13
Die "Point Of Entry" ist ein tolles Schnittchen aus Rock'n'Roll und leicht epischen Songs wie 'Desert Plains' und 'Solar Angels'. Sehr feines Teil. "British Steel" finde ich, ist in der Chronologie sogar die bis dahin am wenigsten tolle Scheibe der Priester. Allerdinsg muss man schon 70ies-Klangbilder und leicht krautige Progressiv-Elemente mögen, um solche Perlen wie "Sad Wngs Of Destiny" oder "Stained Class" toll zu finden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 11. März 2012, 14:19
Holger Andrae hat geschrieben:Allerdinsg muss man schon 70ies-Klangbilder und leicht krautige Progressiv-Elemente mögen, um solche Perlen wie "Sad Wngs Of Destiny" oder "Stained Class" toll zu finden.
Finde ich nicht, da alles nicht wirklich auf mich zutrifft, ich aber trotzdem der gleichen Meinung zu den besagten Alben bin. "Unleashed In The East" ist übrigens Pflicht!!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal