Accept

Das beste Accept Album?

Accept
1
3%
I'm a Rebel
1
3%
Breaker
5
13%
Restless and Wild
15
39%
Balls to the Wall
7
18%
Metal Heart
4
11%
Russian Roulette
1
3%
Eat the Heat
0
Keine Stimmen
Objection Overruled
3
8%
Death Row
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 38

Re: Accept

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 22. August 2010, 00:44

Kann dich da sehr gut verstehen. Mich regt so etwas auch auf, und irgendwie ehrt es uns ja, dass du hier den Ärger los wirst. In besagtem Forum habe ich mir jetzt auch mal die Beiträge durchgelesen und gebe zu, dass es mich ein bisschen in den Fingern juckt, dort etwas dazu zu sagen, aber letztlich stellt sich die Frage, ob jenes Forum es wert ist, mit so viel Beachtung gewürdigt zu werden. Was dort - regelmäßig - abgeht, wenn die Sprache auf Politik kommt, ist das sich ewig wiederholende Spielchen der wechselseitigen Sticheleien und des eitlen Bestrebens sich argumentativ als der Cleverererere zu erweisen. Dabei ist das doch alles müßig. Die Leute sollten mal lernen sich - auch online - vertragen und respektieren zu können, obwohl man verschiedene politische Überzeugungen hat. Das funktioniert leider nur selten und wir hatten auch hier schon Probleme damit.

Seit einiger Zeit können wir hier aber trotz unterschiedlicher Meinung wunderbar kontrovers und doch entspannt z.B. über den Accept-Text diskutieren; wir haben unterschiedliche Meinungen und ziehen unterschiedliche Konsequenzen daraus, aber keiner hat den anderen angegriffen oder Ähnliches. Wenn das in einem Forum nicht möglich ist, dann sollte man die entsprechenden Folgerungen ziehen, die zum Beispiel sein können, dort nicht mehr hin zu gehen und mitzulesen, wenn man sich nur darüber aufregen muss.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 22. August 2010, 12:18

wollte Enemy nur meine vollste Unterstützung zusichern.
Natürlich mit einem anderen Beigeschmack, da ich nun mal einfach Amerikaner bin und den oft hetzerischen Anti-Amerikanismus durchaus als kränkend empfinde.
Zum anderen aber, weil eine freie Meinungsänderung ohne Hetze einfach möglich sein muss.
Mich kotzen viele linke und alternative Einstellungen auch dermaßen an, aber ich kann doch niemals die Leute verachten oder öffentlich denunzieren, nur weils mich grad aufregt. Im privaten Leben sind wir doch auch alle mit konservativeren und auch liberaleren Leuten befreundet und können meist mit allen ganz gut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. August 2010, 13:04

Jhonny hat geschrieben:wollte Enemy nur meine vollste Unterstützung zusichern.
Natürlich mit einem anderen Beigeschmack, da ich nun mal einfach Amerikaner bin und den oft hetzerischen Anti-Amerikanismus durchaus als kränkend empfinde.
Zum anderen aber, weil eine freie Meinungsänderung ohne Hetze einfach möglich sein muss.
Mich kotzen viele linke und alternative Einstellungen auch dermaßen an, aber ich kann doch niemals die Leute verachten oder öffentlich denunzieren, nur weils mich grad aufregt. Im privaten Leben sind wir doch auch alle mit konservativeren und auch liberaleren Leuten befreundet und können meist mit allen ganz gut.

Wobei du das natürlich jetzt genauso im falschen Forum postest, oder willst du behaupten, dass es in dieser Diskussion irgendwo um Zitat: - hetzerischen Anti-Amerikanismus - ging? Ich hoffe nicht...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 22. August 2010, 13:23

Mich juckt es ja immer in den Fingern, den dortigen Hetzern zu empfehlen, sich mit einem anderen bekennenden Anhänger des Anti-Amerikanismus zusammen zu tun, der in Norwegen wohnt und kürzlich sein erstes Album seit sehr vielen Jahren veröffentlicht hat. Aber ich glaube, der Spaß würde nicht verstanden werden.
:-D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 22. August 2010, 13:24

:grins:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. August 2010, 13:34

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. August 2010, 13:44

Ich lach einfach mal mit, ohne zu wissen, um wen es geht....
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Sonntag 22. August 2010, 13:49

...um den ollen Dunkelheitswürger, der jetzt wieder aus'm Knast raus ist, mit seinen pangermanischen Nordherrenrassenphantasien, und dem das Völkergemisch unterm Sternenbanner daher natürlich ebenfalls höchst zuwider ist. Da gibt es schon auch Schnittmengen mit dem traditionellen Antiamerikanismus in Deutschland, obwohl die nicht gerne hinterfragt werden, weil man da Ruckzuck wieder bei der dt. Expansions- und Kulturpolitik von vor dem 1. Weltkrieg wäre.
Eike

Beitragvon Eike » Sonntag 22. August 2010, 13:50

...und zwar der national-liberalen, links-bürgerlichen.
Eike

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. August 2010, 13:51

Ok, an den Count Glitschnase hatte ich auch sofort gedacht...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal