|
|
von salisbury » Montag 18. Mai 2015, 13:02
IridiumKaiju hat geschrieben:Danke! Das was ein GEILES! Konzert, Alter Verwalter. Der Club hat gekocht und Standing Ovations. Irgendwas mach die Band verdammt verdammt richtig. Bin sehr begeistert 
Hey, Blautier, du hast BtB live gesehen! Und mit Ihnen ein Bier getrunken? Cool! 
Na, ja, angestoßen. Die Traube um die Bandmitglieder nach dem Gig war gigantisch und alle wollten Fotos. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, war sich kein Bandglied zu schade, sich persönlich bei den Fans mit Shakehands und Prösterchen zu bedanken. Wie gesagt, die sind so dermaßen verdutzt über die Resonanz, dass sie es selbst kaum glauben können. Übrigens spielt der Stamm der Band schon sein Tennager-Tagen zusammen. Was man wiederrum auf der Bühne merkt.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 5. Juni 2015, 20:18
MORLAS MEMORIA:f Und hier mal wieder eine Symphonic Band mit Sängerin, aus Deutschland und mit einem Debüt, das schon letztes Jahr herauskam, dessen Rezensionsexemplar aber bis jetzt ungehört bei mir lag. Nun, das ändert sich jetzt, die Rezension ist in Arbeit und bis dahin will ich diejenigen, die sich dafür interessieren mit folgendem Video zum Titelsong 'Follow The Wind' vertrösten. Ordentlich gemachte Musik, die mich etwas an EDENBRIDGE erinnert, gerade auch vom Gesang her.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 5. Juni 2015, 23:01
Raphael Paebst hat geschrieben:MORLAS MEMORIA:f Und hier mal wieder eine Symphonic Band mit Sängerin, aus Deutschland und mit einem Debüt, das schon letztes Jahr herauskam, dessen Rezensionsexemplar aber bis jetzt ungehört bei mir lag. Nun, das ändert sich jetzt, die Rezension ist in Arbeit und bis dahin will ich diejenigen, die sich dafür interessieren mit folgendem Video zum Titelsong 'Follow The Wind' vertrösten. Ordentlich gemachte Musik, die mich etwas an EDENBRIDGE erinnert, gerade auch vom Gesang her.
Joa, find ich ganz gut. da hatte ich in letzter Zeit leider auch schwächere Exemplare zur Rezi (SIRENIA, JADED STAR, SETANERA...). Freu mich auf die Rezi 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 6. Juni 2015, 09:48
salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:MORLAS MEMORIA:f Und hier mal wieder eine Symphonic Band mit Sängerin, aus Deutschland und mit einem Debüt, das schon letztes Jahr herauskam, dessen Rezensionsexemplar aber bis jetzt ungehört bei mir lag. Nun, das ändert sich jetzt, die Rezension ist in Arbeit und bis dahin will ich diejenigen, die sich dafür interessieren mit folgendem Video zum Titelsong 'Follow The Wind' vertrösten. Ordentlich gemachte Musik, die mich etwas an EDENBRIDGE erinnert, gerade auch vom Gesang her.
Joa, find ich ganz gut. da hatte ich in letzter Zeit leider auch schwächere Exemplare zur Rezi (SIRENIA, JADED STAR, SETANERA...). Freu mich auf die Rezi 
Ja, ganz gut war auch mein erster Eindruck. Wie gesagt, es erinnert mich an EDENBRIDGE, die es in meiner Gunst allerdings auch nie weit aus dem Mittelfeld herausgeschafft haben. Man hört aber, dass die hier wissen, was sie tun und vor allem die Sängerin sehr sauber singt. So umgehauen wie die FROST TEARS am Jahresanfang hat es mich aber nicht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 19. Juni 2015, 14:48
Taiwan scheint ein wahrer Quell symphonischer Metalklänge mit exzellenten Sngerinnen zu sein. So bin ich nun von den tollen FROST TEARS auf ihre Landsmänner und -Frauen CRESCENT LAMENT aufmerksam gemacht worden. Die Band ist deutlich mehr gen Gothic ausgerichtet, kann aber vom bisher gehörten einmal mehr mit einer tollen Sängerin überzeugen. Beim etwas älteren 'The Deepest Despair' gibt es zwar eine etwas dumpfe Produktion, aber auch ein spannendes Streicher-Arrangement zu belauschen. 'Masked Doll' ist dann der erste Vorgeschmack auf das heute erscheinende neue Album "Elegy For The Blossoms", ein Konzeptalbum über das Schicksal taiwanesischer Geishas unter japanischer und chinesischer Besatzung im 20. Jahrhundert. Ernster Stoff also, der kompetent umgesetzt wurde.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 11:39
Woow, das ist ja echt gut. Ich mag den düsteren Touch. Ich mag den ersten Song sogar trotz (kleinem) Soundmangel etwas mehr. Ja, das merk ich mir  . Hab ich eigentlich hier schon WHISPERING WOODS vorgestellt? Symphonic/Gothic Metal aus Rumänien mit zwei Sopransängerinnen. Wenn man sich an die Tonlage gewöhnt, wird das echt toll! Demon BloodCircle CompleteReview zu Perditus Et Dea 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 21. Juni 2015, 12:32
salisbury hat geschrieben:Woow, das ist ja echt gut. Ich mag den düsteren Touch. Ich mag den ersten Song sogar trotz (kleinem) Soundmangel etwas mehr. Ja, das merk ich mir  . Hab ich eigentlich hier schon WHISPERING WOODS vorgestellt? Symphonic/Gothic Metal aus Rumänien mit zwei Sopransängerinnen. Wenn man sich an die Tonlage gewöhnt, wird das echt toll! Demon BloodCircle CompleteReview zu Perditus Et Dea 
Doch, die hast du tatsächlich schon mal vorgestellt.  Die Taiwanesinnen habe ich wegen Rezensions-MP3s angeschrieben und sie haben mir direkt angeboten, ein physisches Exemplar zu schicken. Ich werde mehr berichten, sobald das angekommen ist.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 13:04
Raphael Paebst hat geschrieben:Doch, die hast du tatsächlich schon mal vorgestellt. 
Oh, sorry  . Hätt ich mal vorher checken können. Die Taiwanesinnen habe ich wegen Rezensions-MP3s angeschrieben und sie haben mir direkt angeboten, ein physisches Exemplar zu schicken. Ich werde mehr berichten, sobald das angekommen ist.
Cool! Bis sehr gespannt!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 10. Juli 2015, 00:22
Sehr coole Liveaufnahme meines Lieblings Darkyra. Vorfreude steigt: 16. April München Garage Deluxe, erster Gig in Europa ever, zusammen mit MAYFAIR: https://www.reverbnation.com/artist/art ... oplay=true
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal