Avantasia

Re: Avantasia

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 14. April 2010, 09:18

So, hab eure Avantasia-Reviews gelesen, die sehr viel Vorrfeude wecken und Spaß auf mehr machen!
Klar waren auch schwächere Noten dabei, aber man sieht ja auch immer welche Namen drunter stehen und kann sehen, ob das denn sonst überhaupt passen würde und so :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 14. April 2010, 12:32

Jhonny hat geschrieben:So, hab eure Avantasia-Reviews gelesen, die sehr viel Vorrfeude wecken und Spaß auf mehr machen!
Klar waren auch schwächere Noten dabei, aber man sieht ja auch immer welche Namen drunter stehen und kann sehen, ob das denn sonst überhaupt passen würde und so :grins:

Also gibts Leute die dieser Art Musik grundsätzlich schlechtere Noten geben als der Rest bzw. das gegenteil? Sollte ich zwar eigentlich nach drei monaten wissen, aber irgendwann werd ich die Geschmäcker dann kennen ;)

Denke aber grundsätzlich wurden Stärken und Schwächen gut dargestellt, mein Urteil würde sich mit dem meisten decken.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. April 2010, 12:53

zumindest die hier im Forum aktiven Redakteure kann man - finde ich - doch recht schnell ganz gut einschätzen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 14. April 2010, 13:03

Peter Kubaschk hat geschrieben:zumindest die hier im Forum aktiven Redakteure kann man - finde ich - doch recht schnell ganz gut einschätzen.

genau - und das ist auch gut so.
Du hast irgendwann Leute, bei deren Reviews du weißt - ah, wenn der 10 Punkte gibt muss da IRGENDWAS schon sehr passend für mich sein - und andere, bei denen du das Review nur überfliegst und weißt, dass es dich nicht interessieren kann, wenn der Name drunter steht.
Das meine ich jetzt nicht abwertend, aber Geschmäcker sind (Gott sei Dank) Verschieden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 14. April 2010, 13:34

Jhonny hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:zumindest die hier im Forum aktiven Redakteure kann man - finde ich - doch recht schnell ganz gut einschätzen.

genau - und das ist auch gut so.
Du hast irgendwann Leute, bei deren Reviews du weißt - ah, wenn der 10 Punkte gibt muss da IRGENDWAS schon sehr passend für mich sein - und andere, bei denen du das Review nur überfliegst und weißt, dass es dich nicht interessieren kann, wenn der Name drunter steht.
Das meine ich jetzt nicht abwertend, aber Geschmäcker sind (Gott sei Dank) Verschieden.

Halte ich aber dennoch für eine übertriebene Verallgemeinerung, jedenfalls bei mir ist es zwar so dass ich hauptsächlich melodisches mag, das schliesst aber längst noch nicht aus dass ich auch mal Thrash oder Death höre und auch mag.

Und ja, einzuschätzen sind sie schon, aber ich hätte jetzt nicht gedacht dass die Noten so unterschiedlich vergeben werden (lese wohl zu wenig Reviews ^^)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 14. April 2010, 14:52

Hmm, also von Bands die mich am Rande oder gar mehr interessieren lese ich fast jedes Review auf dieser Seite, und das seit etwa 8 Jahren.
Genauso im RockHard - da lese ich auch alles, was mich irgendwo interessiert.
Das meiste, was dann gut klingt landet auf nem Einkaufszettel und wird gekauft, sobald der Preis mal passt :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 14. April 2010, 19:18

Habe die Reviews auch gelesen. Noten zwischen 6,0 und 9,5 sind bei Avantasia sicher nichts Ungewöhnliches. Ich bin weiter gespannt...bekomme die Scheiben doch erst morgen. :schade:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 14. April 2010, 21:33

Yeah, ich krieg die Scheiben von meinem Bruder zum Geburtstag!
Meine ersten 2010er Alben :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 15. April 2010, 11:54

nach einem Durchgang: Finde die neuen Scheiben jetzt schon besser als The Scarecrow :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Moperman » Donnerstag 15. April 2010, 11:59

Besser als The Scarecrow sind sie allemal. Allerdings gefällt mir The Wicked Symphony noch ne Ecke besser als Angel Of Babylon. Die Hitdichte ist einfach höher.
Besonders hab ich mich ja darüber gefreut, dass Klaus Meine mitgewirkt hat. Dying For An Angel ist für mich ein echtes Highlight.
Moperman
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal