Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Feamorn » Sonntag 15. August 2010, 16:10

Die ANATO war für mich ja lange Zeit die Schwächste von Blind Guardian, allerdings bin ich geneigt, die Meinung zu revidieren und den 'schwarzen Peter' der "A Twist In The Myth" zuzuschieben. Die hat zwar ein paar echte Perlen (ich bleibe dabei, dass Fly der beste Post-NIME-Song ist), aber letztendlich ist sie im Grunde auf dem gleichen Level wie ANATO, mit dem Unterschied, dass die Streuung bei ANATO größer ist, sprich mehr schwächere Songs, aber eben auch mehr richtig gute (und mit And Then There Was Silence eben auch einen tollen (= zweitbester Post-NIME), überlangen). Der Sound passt mir, bis auf Fly, bei allen drei Alben nicht so ganz.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. August 2010, 22:02

Also meine neueste Errungenschaft "Somewhere Far Beyond" ist schon mal richtig geil.
Meine Güte...kann es echt kaum glauben wie sehr ich auf einmal wieder auf diese Band abfahre. Vor allem auch auf Hansis Gesang...eigenständig und extrem kraftvoll.....ich glaube ich muss mir die Discographie komplett holen..vom Preis her wäre der Zeitpunkt gerade gut! oO :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 18. August 2010, 22:16

"Oh well, wherever, wherever you are..." Halt, falsche Band. :grins:

Im Ernst, freut mich! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. August 2010, 22:44

Feamorn hat geschrieben:Im Ernst, freut mich! :)

Mich auch...weil...ich habe die damals einfach so fallen gelassen, weil ich halt in meinem jugendlichen Leichtsinn nur noch Black Metal für true hielt. An der Qualität von BG hat es nicht gelegen. Und wenn ich bedenke wie sehr ich die "Imaginations..." vergöttert habe und immer noch vergöttere, dann ist das echt sehr seltsam, dass ich erst jetzt...so an die 13 bis 14 Jahre später wieder zu der Band zurückgefunden habe. Muss man echt nicht verstehen. Dank an "At The Edge Of Time"...und das auch erst nach mehreren Durchläufen. Leute...gebt dem Teil eine Chance und hört es euch mehrmals hintereinander an. Die ist echt richtig toll!
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 31. August 2010, 11:40

Havoc hat geschrieben:Nach drei Durchgängen...

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass überall die Integration des Orchesters lobend erwähnt wird. Ich finde gerade an der Stelle haben es die Herren fast ein wenig mit Bombast übertrieben. Ja. Ich weiß. Bei Rhapsody Of Fire ist das doch alles noch viel extremer. Stimmt. Aber da passt alles zusammen, während das bei Blind Guardian manchmal ein wenig herbeigezwungen und fast überflüssig klingt. Naja. Trotzdem immerhin ne zumindest gute Scheibe. Momentan würde ich wohl knappe 8,0 Punkte verteilen.

Ich nehm ALLES zurück. Havoc hat NONNSENS verzapft!!!!! :grins: O_o
Havoc

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. August 2010, 13:28

sehr gut ;-)
Guardian sind halt einfach ne saugeile Truppe!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 31. August 2010, 18:58

Jhonny hat geschrieben:Guardian sind halt einfach ne saugeile Truppe!

Sie wurden ja als beste deutsche Metalband ausgezeichnet. Und so langsam denke ich auch, dass sie diese völlig zu Recht bekommen haben.
Havoc

Beitragvon Jesus » Dienstag 31. August 2010, 19:01

Völlig unabhängig davon, was ich von den Gardinen halte, frage ich mich wer die Band ausgezeichnet hat, was das für eine Preisverleihung war, ob dieses Komitee alle deutschen Bands kannte, und nach welchen Kriterien dieser Preis vergeben wurde.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 31. August 2010, 19:06

Jesus hat geschrieben:Völlig unabhängig davon, was ich von den Gardinen halte, frage ich mich wer die Band ausgezeichnet hat, was das für eine Preisverleihung war, ob dieses Komitee alle deutschen Bands kannte, und nach welchen Kriterien dieser Preis vergeben wurde.

Ach...das ist doch alles egal. Ermitteln kann man die natürlich nicht nach irgendwelchen Kriterien.
Ich stelle nur gerade fest, dass Guardian fast nur saugeile Alben machen. Vor allem bleibt die Musik auf Jahre hin frisch. Die "Imaginations" fasziniert mich auch heute nach 15 Jahren imm noch genauso wie damals.
Havoc

Beitragvon Jesus » Dienstag 31. August 2010, 19:07

Havoc hat geschrieben:Ach...das ist doch alles egal.

Zurecht den Preis bekommen, obwohl es doch egal ist... ist okay, bin schon wieder weg. ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal