|
|
Blind GuardianRe: Blind GuardianDie ANATO war für mich ja lange Zeit die Schwächste von Blind Guardian, allerdings bin ich geneigt, die Meinung zu revidieren und den 'schwarzen Peter' der "A Twist In The Myth" zuzuschieben. Die hat zwar ein paar echte Perlen (ich bleibe dabei, dass Fly der beste Post-NIME-Song ist), aber letztendlich ist sie im Grunde auf dem gleichen Level wie ANATO, mit dem Unterschied, dass die Streuung bei ANATO größer ist, sprich mehr schwächere Songs, aber eben auch mehr richtig gute (und mit And Then There Was Silence eben auch einen tollen (= zweitbester Post-NIME), überlangen). Der Sound passt mir, bis auf Fly, bei allen drei Alben nicht so ganz.
Re: Blind GuardianAlso meine neueste Errungenschaft "Somewhere Far Beyond" ist schon mal richtig geil.
Meine Güte...kann es echt kaum glauben wie sehr ich auf einmal wieder auf diese Band abfahre. Vor allem auch auf Hansis Gesang...eigenständig und extrem kraftvoll.....ich glaube ich muss mir die Discographie komplett holen..vom Preis her wäre der Zeitpunkt gerade gut! ![]()
Re: Blind Guardian"Oh well, wherever, wherever you are..." Halt, falsche Band.
![]() Im Ernst, freut mich! ![]()
Re: Blind Guardian
Mich auch...weil...ich habe die damals einfach so fallen gelassen, weil ich halt in meinem jugendlichen Leichtsinn nur noch Black Metal für true hielt. An der Qualität von BG hat es nicht gelegen. Und wenn ich bedenke wie sehr ich die "Imaginations..." vergöttert habe und immer noch vergöttere, dann ist das echt sehr seltsam, dass ich erst jetzt...so an die 13 bis 14 Jahre später wieder zu der Band zurückgefunden habe. Muss man echt nicht verstehen. Dank an "At The Edge Of Time"...und das auch erst nach mehreren Durchläufen. Leute...gebt dem Teil eine Chance und hört es euch mehrmals hintereinander an. Die ist echt richtig toll!
Ich nehm ALLES zurück. Havoc hat NONNSENS verzapft!!!!! ![]()
Re: Blind Guardiansehr gut
Guardian sind halt einfach ne saugeile Truppe!
Sie wurden ja als beste deutsche Metalband ausgezeichnet. Und so langsam denke ich auch, dass sie diese völlig zu Recht bekommen haben.
Re: Blind GuardianVöllig unabhängig davon, was ich von den Gardinen halte, frage ich mich wer die Band ausgezeichnet hat, was das für eine Preisverleihung war, ob dieses Komitee alle deutschen Bands kannte, und nach welchen Kriterien dieser Preis vergeben wurde.
Ach...das ist doch alles egal. Ermitteln kann man die natürlich nicht nach irgendwelchen Kriterien. Ich stelle nur gerade fest, dass Guardian fast nur saugeile Alben machen. Vor allem bleibt die Musik auf Jahre hin frisch. Die "Imaginations" fasziniert mich auch heute nach 15 Jahren imm noch genauso wie damals.
Zurecht den Preis bekommen, obwohl es doch egal ist... ist okay, bin schon wieder weg. ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|