Rüdiger Stehle hat geschrieben:Steven Seagal
Oh? Misread misheard lyrics???

|
|
Orden OganRe: Orden Ogan
Oh? Misread misheard lyrics??? ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Orden Ogan
Hust! Hättest du da jetzt belangloseres, überflüssigeres, seelenloseres geschrieben, würd ich das unterschreiben, aber besseres? Der 'Wishmaster"-Verdacht scheint mir aber auch begründet. Passt natürlich auch zu einer Band, die ihr musikalisches Schaffen auf die Kombination von drittklassigen BLIND-GUARDIAN-Melodien mit schlecht produzierten TURISAS-Chören aufbaut und glaubt, live jeden Anflug von Metal mit ach so abgeklärter Ironie konterkarieren zu müssen, weil sie sich zu cool fühlt, zuzugeben, dass es eben die Klischees sind, die diese Musik so toll machen. Wenn dann noch so eine drucklose Plastikproduktion dazukommt, rundet sich das alles zu einem Stück Unmusik ab, von dem ich viel Abstand halten möchte. Da hör ich dann doch lieber Heavy Metal, den find ich nämlich gut. ![]()
Re: Orden OganDer Raf hat irgendwie ORGAN OGAN gefressen hihi
. So hat halt jeder seine Anti-Bands, bei mir isses ATLANTEAN KODEX, bei anderen MANOWAR... Lasst Euch nicht irritieren, die neue OO ist wieder cool, die Produktion hat Druck und Kunststoffe kann man eh nicht mit Tönen assoziieren . Eher mit der Verkleidung der Band auf der Bühne (waren das nich so Autoreifen, irgendwie sah das lustig aus ).Realer Name: Thomas Becker
Ja, die hab ich schon etwas gefressen. Hab sie zweimal live gesehen und da kamen sie so unglaublich unsympathisch rüber, das kann ich schwer ausblenden. Aber die Produktion des neuen Albums ist nicht druckvoll, der Gesang oft zu sehr in den Hintergrund gemischt, die Drums völlig Kraftlos und undynamisch, man könnte auch steril sagen.
Re: Orden OganAlso ich kenne irgendwie nicht so viele Bands dieser Größenordnung, die in einem Bremer Blues-Club vor 50 Gästen auftritt und dabei die Hütte noch voll abreißt. Ich finde die Jungs sehr sympathisch, so ein Auftritt spricht da eine deutliche Sprache. Das schöne ist ja auch, dass die sich mal so gar nicht ernst nehmen. Dazu müsste man natürlich aber Ironie verstehen. Die atlantinischen Kot-Dechsen sind wohl unsympathischer.
![]()
Wer hier sympathischer ist oder nicht weiß ich nicht, bei Live-Auftritten fand ich ATLANTEAN KODEX bisher deutlich netter und weniger Arrogant als ORDEN OGAN (trotz Sonnenbrillen-Eskapaden), besser eingespielt waren allerdings jedes Mal letztere. Bei Ironie im Power Metal wird es halt schwer, da kann man auch ganz schnell furchtbar arrogant rüberkommen, egal ob vor 50 oder 500 Nasen. Ändert aber alles nichts am Sound der neuen Platte.
Re: Orden OganHabe mir jetzt mal den Clip zu "Fever" angesehen. Den Plastik-Vorwurf kann ich 100% nachvollziehen. Tausendfach gesampelte Spuren, die fett klingen sollen, dabei aber nur unecht wirken. Dazu ein Drumsound, der gruselig "flat" klingt. Zur Musik an sich sage ich mal nichts. Das ist einfach nicht mehr meine Musik.
Habe danach 'the Grand Collapse' von Evergrey angeklickt, weil der am Rande verlinkt war. Auch hier ertönt der Plastiksound, auch hier bimmeln Synthies mit Kitschklingeln herum, aber aus irgendeinem Grund srört mich das hier weitaus weniger. Vielleicht, weil mich die Musik mehr anspricht. Vielleicht auch, weil ich hier unter dem ganzen Bombastkleister auch noch Gitarren heraus höre. Vielleicht auch, weil der Song spannend aufgebaut ist. Vielleicht auch, weil ich bei Evergrey nie den Eindruck hatte, es wäre eine reine Heavy Metal Band. Das war immer eine Band, die emotionale, harte, melancholische Düstermusik gemacht hat, die musikalisch gerne mal am Rande von kitschigem Gothic-Metal agiert hat. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Richtig, Thomas. Nur der STAHL ist mit Tönen zu assoziieren. Jetzt hat Crom dich wieder lieb! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Oh MAAAANNNN, jetzt raff ich das endlich! Stahl versus Plastik. .Herrje, Blauer manchmal, manchmal biste echt mit besonderer Blödheit bestraft, ej...und ich dachte, was wollen die denn immer die ganze Zeit mit ihrem bescheuerten Plastik da... Realer Name: Thomas Becker
Na, Crom sei Dank aber auch! Hehe... natürlich, wobei "Plastik" nicht nur der Antagonist zu "Stahl" ist, sondern einfach generell für "künstlich, unnatürlich, fake" etc... steht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|