Loomis hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Übrigens habe ich - angeregt durch den Diskografie-Check - gleich mal noch zwei weitere Saxon-CDs bestellt.
Ist darunter die "Dogs Of War"?
Großartig

|
|
SaxonRe: Saxon
Großartig ![]()
Re: SaxonNatürlich sind die Klassiker eigentlich Pflichtprogramm. Sollte jemand diese kaufen wollen, empfehle ich die 2009er Wiederveröffentlichungen (und 2018 auch zum Teil als Digibook), weil diese viele Bonustracks haben. "Strong Arm Of The Law" zum Beispiel enthält die Single-B-Seiten, zwei alternative Mixes und vier Songs aus der BBC Session.
Amazon Angebot: "Strong Arm" in dieser Version für 5,99 Euro: https://www.amazon.de/-/en/Saxon/dp/B079JCLP9H/ref=sr_1_1?crid=29FKVZJHFU7AG&dchild=1&keywords=saxon+strong+arm+of+the+law&qid=1632298674&s=music&sprefix=saxon+strong+arm+%2Cpopular%2C166&sr=1-1 Genauso "Wheels Of Steel" für 5,99 Euro: https://www.amazon.de/-/en/Saxon/dp/B079J8SCHW/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=saxon+wheels+of+steel&qid=1632298869&s=music&sr=1-1 Kann man eigentlich nicht nicht kaufen. Ich überlege, ob ich sie mir für den Kurs einfach ein drittes Mal kaufe, die Digibook-Version habe ich noch nicht ![]()
Re: SaxonWas heißt denn zum Teil, frank?
Als ich damals die ganzen Saxon Alben gekauft habe, habe ich auch drauf geachtet mich auf die 2009er Versionen zu fokussieren. Nicht bei allen Alben habe ich die 09er Versionen. Aber unterscheiden die sich stark von den '18er VÖs?
Re: SaxonNein die unterscheiden sich gar nicht, außer dass die 2018er Digibooks sind. Ich kenne aber nicht alle so genau, deswegen wollte´ich das relativieren. Als ich es schrieb, klang es sinnvoll, jetzt bin ich da nicht mehr so sicher
Bitte lesen als: "empfehle ich die 2009er Wiederveröffentlichungen (oder die 2018 Digibooks, die meines Wissens nach inhaltlich identisch sind, aber ich habe nicht alle davon)". Auf jeden Fall sollte man bei den beiden für je 5,99 Euro unbedingt zuschlagen.
Re: SaxonAh ok. Es wäre damals einfacher gewesen, ein paar Wochen zu warten um die '18er Versionen zu sammeln.
Aber ja, bei 5,99 Euro sollte jeder zuschlagen, der noch keine Saxon in der Sammlung hat. Definitiv ein Mehrwert für jede Sammlung. Wann kommt denn der zweite Teil des Diskographie Checks? Ich werd ja schon ganz hibbelig.
Re: Saxon
Ich fand die nicht direkt schwach oder so, aber sie hat mich auch nie wirklich mitgenommen und begeistert. Habe die aber auch nicht wahnsinnig oft gehört. Werde ich demnächst noch mal auflegen. Habe die grad nicht hier...meine ich.
Re: Saxon
In Kürze. Ich habe zwar die beiden fehlenden Teile weitgehend fertig, muss aber nochmal drüberlesen. Ich bin gerade beruflich sehr eingespannt, deswegen wird es Wochenende werden. Sorry.
Re: SaxonMit kurzer Unterbrechung habe ich gerade mal wieder die "Lionheart" gehört. Und ja die ist auch mit Sicherheit eine sehr starke Scheibe. Ein paar sehr harte Riffs, die mich teilweise von der Machart auch an die "Battering Ram" erinnert.
"Flying On The Edge" ist da zum Beispiel zu nennen. Schöner Schluss für diese Scheibe. Von den ganzen "Wappen"-Cover, für mich übrigens das stimmigste ![]()
Re: SaxonIn den letzten Tagen liefen hier die neu angeschafften “Dogs of War“ und “The Inner Sanctum“.
Erstere lief bei mir zuvor immer irgendwie unter dem Radar. Vielleicht wegen des kontrastarmen Covers oder weil sie auch sonst kaum mal Thema ist. Ich weiß es nicht. Aber die gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich immer “Gods of War“ singen will, haha. MOXS OF PFR? “The Inner Sanctum“ wurde ja damals doch eigentlich ziemlich gut von den Fans und Kritikern aufgenommen. Hat mich deshalb gewundert, dass die hier im Disko-Check auf den hinteren Plätzen gelandet ist. Allerdings bestätigt das halt den Eindruck, dass es bei Saxon einfach keine Stinker gibt und selbst die “hinteren“ Alben noch Spaß machen. Und die “Lionheart“ ist zumindest schon bestellt ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|