Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Juni 2010, 06:07

cooles Cover, für Songs anhören ist keine Zeit, muss zum Zug.
Wird ja eh blind gekauft :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Dienstag 8. Juni 2010, 06:38

Das Single Cover (hoffe ich mal) ist cool.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
drifter
Poser

Beitragvon Feamorn » Dienstag 8. Juni 2010, 07:53

drifter hat geschrieben:Das Single Cover (hoffe ich mal) ist cool.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Albumcover sehe ich auch etwas ambivalent, schon ganz cool, aber im Vergleich zu den früheren Bildern die so kursierten nicht sooo der Kracher. Wenn das da aber das Single-Cover wird... geil!

Der Song gefällt mir prinzipiell auch schonmal recht gut. Auch wenn er mich von der "rockigkeit" her fatal an No Prayer und FOTD erinnert, wobei der Sound hier echt fett ist, find ich.

Schön, dass auf Maiden immer noch verlass ist.

Ich glaube, Malcolm Young, hat mal gesagt, gute Musik ist solche, bei der der Fuß mitwippen muss, und hier habe ich einen unglaublichen Bewegungsdrang! :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon mindreader » Dienstag 8. Juni 2010, 11:31

Tja, der Tag hat ja schon mal perfekt angefangen....
1. "El Dorado" ist tatsächlich ziemlich fett und roh geraten, für meine Ohren auch ordentlich produziert und vor allem abwechslungsreich! Der "erzählende" Gesangsstil von Mr. Dickinson ist gewöhnungsbedürftig, passt aber zum song, und der "eierquetschende" Refrain entschädigt ja für die Überraschung in den Strophen. Ansonsten geht die Nummer gut ab, Tempiwechsel, Galopprhythmus, tolle Soli und..... das geilste single-cover überhaupt. Für mich eine klare Steigerung zur ersten Auskopplung von "A Matter" (Reincarnation of B. Breeg). Ach ja: Die sich endlos wiederholenden Refrains scheinen etwas reduziert zu werden, so ist zumindest mein Eindruck, obwohl - gegen Ende des songs.... aber das machen ja viele andere auch!

2. Tracklist des Albums verspricht ja tatsächlich episches! Und seit The X-Factor das erste Mal wieder keine kurze Nummer als Opener! Konzeptionell sind wohl nur einige Nummern ans space-Thema angelehnt, mir solls recht sein - ein reines Konzeptalbum stand nicht oben auf meiner Prioritätenliste.

3. Albumcover: Ist okay, schön bunt, gibt coole t-shirts, aber ich hätt mir den Eddie dann doch etwas traditioneller gewünscht!

4. Im Radiointerview haben Maiden gestern nacht kundgetan, dass dies NICHT ihr letztes Album sein wird!!!!! DAS ist die mit Abstand beste Nachricht!!!!

5. WACKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!!!!!!!!!!

:-)
don't sink the boat - that you built to keep afloat
mindreader
Whimp

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Juni 2010, 13:07

Feamorn hat geschrieben:
Der Song gefällt mir prinzipiell auch schonmal recht gut. Auch wenn er mich von der "rockigkeit" her fatal an No Prayer und FOTD erinnert, wobei der Sound hier echt fett ist, find ich.

Schön, dass auf Maiden immer noch verlass ist.

Ich glaube, Malcolm Young, hat mal gesagt, gute Musik ist solche, bei der der Fuß mitwippen muss, und hier habe ich einen unglaublichen Bewegungsdrang! :grins:

der Vergleich mit Fear Of The Dark wäre für mich nur gering - eines der besten und unterschätztesten Maiden-Alben.
El Dorado ist eine wachsende Single - Benjamin Bregg hat mir zwar mehr getaugt, da anspruchsvoller, aber insgesamt schon ein starker Song.

Die Cover sind beide toll, aber beide nicht überragend.
Vielleicht kaufe ich mir die Single ja auch :grins:

Und holla: Auf Maiden ist SO WAS von Verlass - die sind nicht grundlos seit Jahren meine absolute Lieblingsband.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 8. Juni 2010, 19:17

mindreader hat geschrieben:Tja, der Tag hat ja schon mal perfekt angefangen....
1. "El Dorado" ist tatsächlich ziemlich fett und roh geraten, für meine Ohren auch ordentlich produziert und vor allem abwechslungsreich! Der "erzählende" Gesangsstil von Mr. Dickinson ist gewöhnungsbedürftig, passt aber zum song, und der "eierquetschende" Refrain entschädigt ja für die Überraschung in den Strophen. Ansonsten geht die Nummer gut ab, Tempiwechsel, Galopprhythmus, tolle Soli und..... das geilste single-cover überhaupt. Für mich eine klare Steigerung zur ersten Auskopplung von "A Matter" (Reincarnation of B. Breeg). Ach ja: Die sich endlos wiederholenden Refrains scheinen etwas reduziert zu werden, so ist zumindest mein Eindruck, obwohl - gegen Ende des songs.... aber das machen ja viele andere auch!

2. Tracklist des Albums verspricht ja tatsächlich episches! Und seit The X-Factor das erste Mal wieder keine kurze Nummer als Opener! Konzeptionell sind wohl nur einige Nummern ans space-Thema angelehnt, mir solls recht sein - ein reines Konzeptalbum stand nicht oben auf meiner Prioritätenliste.

3. Albumcover: Ist okay, schön bunt, gibt coole t-shirts, aber ich hätt mir den Eddie dann doch etwas traditioneller gewünscht!

4. Im Radiointerview haben Maiden gestern nacht kundgetan, dass dies NICHT ihr letztes Album sein wird!!!!! DAS ist die mit Abstand beste Nachricht!!!!

5. WACKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!!!!!!!!!!

:-)

1. El Dorado rockt wirklich mächtig, aber wenn man sich von einer Band Songs wie Run to the Hills, Number of the Beast, Aces High, Two minutes to Midnight, Fear of the Dark und was weiss ich wie viele andere noch gewohnt ist, dann geht er fast etwas unter. Die Gitarrenarbeit ist aber genial, und die Vierer Axtkombo wie sie solche Riffs in irrem Tempo runterspielen ist für mich ein Traum, live zu erleben. Und wir haben ja grad heute AC/DC im Stade de Suisse, vielleicht wirds mit Maiden auch mal was :P Ich freu mich jedenfalls riesig auf den August, die ersten beiden Plätze von dem Soundcheck kann ich bereits erahnen ^^

2. Agree

3. Also mein Shirt wird die Single nicht zieren, da fand ich ältere Motive besser. Das Albumcover jedoch ist gut geworden, kann ich mich mit anfreunden.

4. Das ist wahrlich die grosse Nachricht. Hätte mich aber auch gewundert, haben sie doch schon Anfang Jahr gesagt, mehr Songs geschrieben zu haben als sie tatsächlich brauchen für ein Album. Wäre doch schade, diese verschimmeln zu lassen.

5. Sure, rub it in my face ^^ Jetzt könnt ichs mir leisten.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 8. Juni 2010, 22:52

Der Song steigt. Irgendwie pumpt das ordentlich. Die Solis sind geil. Und die Trackliste lässt auf einiges hoffen. Jetzt heißt es nur noch abwarten.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Donnerstag 10. Juni 2010, 16:56

Setlist vom Tourauftakt in Dallas
1. The Wicker Man
2. Ghost Of The Navigator
3. Brighter Than A Thousand Suns
4. El Dorado
5. Paschendale
6. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
7. These Colours Don't Run
8. Blood Brothers
9. Wildest Dreams
10. No More Lies
11. Brave New World
12. Fear Of The Dark
13. Iron Maiden
Encore:
14. The Number of the Beast
15. Hallowed Be Thy Name
16. Running Free
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon darklord » Donnerstag 10. Juni 2010, 23:03

Also wenn ich die Setlist geschrieben hätt würd sie anders aussehen.
Ist allerdings kein großes Geheimnis, dass ich großer Fan der ersten drei Alben bin.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 10. Juni 2010, 23:10

darklord hat geschrieben:Also wenn ich die Setlist geschrieben hätt würd sie anders aussehen.
Ist allerdings kein großes Geheimnis, dass ich großer Fan der ersten drei Alben bin.

Warst du auf den beiden Early-Days-Festival-Touren?

Ich find die Playlist recht gut, natürlich könnten von den ersten Alben mehr Sachen dabei sein, aber Maiden haben bald 15 Alben draussen, bei 16 Songs bleibt bei so einem Konzert halt zwangsläufig etwas auf der Strecke, und dass die Jungs mehr interesse haben, neueres Material zu spielen, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Ich hätte bei dem Konzert jedenfalls sehr viel Spaß gehabt. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal