|
|
Running WildRe: Running Wild kommen zurückInteressantes Review, Rüdiger! Beim Lesen hatte ich aber manchmal das Gefühl, dass du eigentlich doch eher ne 7 geben würdest
![]()
Re: Running Wild kommen zurück![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Running Wild kommen zurück
Jupp. Das wäre wohl der Fall gewesen, wenn die Notendefinition an sich bei uns etwas objektiver gehalten wäre. Rein subjektiv stimmt aber die 8 genau mit meiner individuellen Einstellung zur Scheibe überein: "Ein Album, das man häufiger auflegen wird. Entweder mit konstant hohem Niveau oder einigen echten Hits und kleinen Längen." - Die Scheibe läuft regelmäßig, macht mir durch und durch Laune, und die meisten Songs kann ich jederzeit mitsingen. Dass einige Begleitumstände unangenehm sind, verhindert zwar eine noch höhere Wertung, aber unter diese Grundeinschätzung kann ich halt nicht drunter, weil die 7er-Definition: "Ein gutes Album, dem der letzte Kick fehlt, um es dauerhaft auflegen zu wollen. Interessierte sollten dennoch reinhören." einfach nicht passt. Der letzte Kick, es regelmäßig auflegen zu wollen, fehlt mir nämlich gerade nicht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Running Wild kommen zurückJa, der Rüdiger, der Allesg..., ähm, egal, ich mag den Rüdiger, beim Rolfi bin ich unschlüssig. Eine 8 von 10 ist in meiner Welt ein weit mehr als solides Album, ein "8 von 10-Songs hauen mich weg"-Album, also ein "Russian Roulette" oder "Metal Heart". Kann aber meiner Defintion von "solide" geschuldet sein, dass ich hier völlig neben der Spur liege. Denn das Attribut "solide" klingt für mich wie ein durchschnittlich oder sogar leicht darunter, mit Müh' und Not ein "ausreichend" geschafft.
Aber gut, am Ende des Tages liegt alles im Ohr des Hörers. Durfte den "Shadowmakel", sorry "...maker", dreimal hören und wäre bei 2 fetten weniger soliden Punkten für den Mut, dieses "Jetzt verarsch ich Euch mal alle gekonnter als der Joey"-Kasperlektheater unter dem Banner Running Wild zu veröffentlichen und für das wirklich geile gelungene Persiflage-Cover! Weiter so, Rolfi, die Legende lebt! Wir wollen die Tour!!! *hüstel* Edit sagt, dass die pm-Defintion der Notenskala nicht meine ist, also daher alles gut. ![]()
Jetzt muss ich doch zurückrudern, meine Beschreibung wie Notengebung passen zur pm-Definition wie die Faust aufs Auge. 1.0 - 3.0: Ein ganz übles Album. Beim Hören zuckt der Finger zur Skiptaste. Punkte gibt es für einzelne Ideen, das Cover, die Produktion, das solide Handwerk. ![]()
Re: Running Wild kommen zurückHmm deine Erklärung ist natürlich nachvollziehbar.
Aber insgesamt ist ne 8 dann schon ne recht gute Note. Die würde ich vielleicht für "The Rivalry" zücken - das schwächste RUNNING WILD Album meiner Sammlung. Oder für die letzten beiden MAIDEN Alben. Naja, ich werds irgendwann ja auch hören und mir dann ne Meinung dazu bilden ![]()
Re: Running Wild kommen zurückAlso wenn die neue RuWi so schwach wäre, wie die letzten beiden Maiden-Alben, wäre ich schon ganz schön enttäuscht.
Ich freu mich ehrlich gesagt, weils so lange her ist, dass es was Neues von RuWi gab und zumindest einen Reinfall wie ReV erwarte ich nicht. Das Review ist gut geschrieben. Der Autor lässt durchscheinen, dass er Fan ist, bemüht sich aber dennoch um eine gewisse Objektivität. Ich kann auch gewisse Aussagen nachvollziehen, ohne das ich die Platte gehört haben muss. Bei aller Kritik glaube ich durchaus, dass Rock'n Rolf in erster Linie wieder Bock auf Running Wild-Musik hat und das Ganze nicht nur macht um abzukassieren. Erstens kann er richtig abkassieren heutzutage nur mit ner großen Tour und die hat er mehrfach abgelehnt und zweitens würde ain Album, dass nur kommerzielles Kalkühl ist, anders aussehen. Es hätte auf jeden Fall nicht so ein Cover und es wäre auch songwriterisch vermutlich eher eine Anbiederung an die Bandphase um Blazon Stone und Co.
Es sie nicht. Bei Weitem nicht. Sonst hätte ich nicht andauernd den Drang, sie hören zu wollen. Und sonst würde ich mich beim Hören dauernd ärgern.
Jo. So wie du im ersten Halbsatz sagst, so geht's mir auch. Extrem viel besser als ReV ist das Album aber auch wieder nicht.
Danke für das Lob. Deine Einschätzung zur Motivation kann ich teilen. Auch wenn es sich trotzdem alles ziemlich komisch anfühlt, was Rolf um die VÖ herum aufzieht. alias Hugin der Rabe.
Die Aussage bezog sich zu 90% auf die unterirdische Produktion der ReV. Die Songs auf dem album fand ich bis auf 2 oder 3 nämlich eigentlich ganz gut. Nur halt versaut durch mieße Gesangs- und Gitarrenaufnahmen.
Okay. Soundtechnisch ist "Shadowmaker" in der Tat viel besser als ReV. Kompositorisch kann man es so oder so sehen. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|