|
|
NightwishRe: NightwishZu "The Greatest Show On Earth" erwarte ich aber einen Videoclip, der in bester Disney-Tradition tanzende Dinosaurier und so bietet, das würde doch zu Tuomas sonstigen Interessen passen und wäre noch dazu cool.
Re: Nightwish
Du hast jetzt schon die neue Nightwish gehört? Ich bin unwürdig! Du kennst Tuomas Holopainen persönlich?! Ich bin unwürdig!Es geht zurück zu "Dark Chest of Wonders/Planet Hell", also zu Once? Geil! Ein guter 24-Minüter?! Klingt krass! Meine Vorfreude wächst! ![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Das hört sich ausnehmend gut an. Das Metal-Jahr ist in der Spitze für mich schon jetzt fast besser als 2014. ![]()
Re: NightwishNein, ich kenne Tuomas nicht persönlich. NB hat eine Listening Session gemacht und anschließend konnte ich Tuomas interviewen.Weiter nichts. Aber ich dachte, euch interessiert das hier sicher, deswegen wollte ich euch das gleich mal anteasern
![]()
Ich hab kein Problem mit langen Songs nur auf Konzerten habe ich es gern wenn die Band viel von ihrem Repertoire zeigt. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass einem der Song gar nicht gefällt und dann geht ca. 1/4 der Konzertspielzeit für einen Song verloren den man nicht mag. Was das Album betrifft bin ich gespannt ![]() Hard and Heavy makes me happy
Re: NightwishKlar, wenn einem der lange Song nicht gefällt, ist das weniger toll. Aber das weißt Du ja noch gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: NightwishDie Single haut mich jetzt nicht so ganz vom Schlitten.
Der 2. Song auf der Single "Sagan" sagt mir da schon etwas mehr zu. https://www.youtube.com/watch?v=etzyscd_Sqg
Re: NightwishHerrje, jetzt bin ich noch hibbeliger, danke Frank!
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 618-1.html Vielleicht sollte ich mir in der Zwischenzeit mal die zweite REVAMP kaufen... Realer Name: Thomas Becker
Re: NightwishAlso ich finde beide Lieder nett, aber auch etwas harmlos. Ich mochte ja gerade auch die mutigeren Aspekte der letzten beiden Alben, hier scheint mir aber sehr stark auf Nummer Sicher komponiert worden zu sein.
Was mich jedoch richtig stört, sind die Texte. Damit meine ich jetzt erst mal nicht deren Inhalt, den ich nach einem Hördurchgang der Sinlge und B-Seite nicht beurteilen kann, sondern die Tatsache, dass die Texte überhaupt nicht zu den Gesangslinien passen und der guten Floor was Singtempo und Aussprache angeht einige unglückliche Verrenkungen abverlangen. Es kommt bei einem Liedtext oder Gedicht eben nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch darauf, wie diese in Reimschema, Tempo und Rhythmus passen und hier wurde in meinen Ohren ziemlich geschlampt.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|