King Diamond / Mercyful Fate

Re: King Diamond / Mercyful Fate

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 11. Dezember 2024, 17:51

Na wer sagt es denn…

https://powermetal.de/news/news-KING_DI ... 58662.html

…wird wohl bei mir auf Ludwigsburg oder Wiesbaden hinauslaufen. Zumindest von der Entfernung her.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 14. Dezember 2024, 02:46

Ludwigsburg! Ticket ist bestellt!

Hätte ich im Leben nicht mehr gedacht, dass ich das einmal Live erleben darf. Ab jetzt gibts einen Abreißkalender bis zum Konzert.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 17. Dezember 2024, 08:13

…und hier ein neuer Song. Ich hör ja eigentlich nicht in sowas rein. Hab aber ausnahmsweise mal plausibilisiert, ob es ein „Fake“ ist. :)

https://youtu.be/rWYd5L5gAs8?feature=shared
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. Dezember 2024, 20:50

Ich freue mich auf alles, was da kommen wird. Der Song verstärkt das alles ungemein.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 01:52

Bin gerade von King Diamonds Geburtstagskonzert in Ludwigsburg heimgekehrt.

War schön.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Juni 2025, 10:06

Schade, am gleichen Ort und doch nicht gesehen.

Ja, das war eine schöne und heiße Geburtstagsparty.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 10:48

Puh, ja... heiß war es wohl.

Bei mir war es ganz spontan. Wusste gestern mittag um halb Zwei noch nicht, dass ich hingehe, und um halb Drei saß ich schon im Auto. Wurde ein Ticket in der Clique frei, das ich dann übernommen habe. Da hab ich dann leider nimmer dran gedacht, noch im Forum Bescheid zu geben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Juni 2025, 11:26

Cool, freut mich, dass es geklappt hat. Ich habe gesehen, dass es noch Karten an der Abendkasse gab. Ich bin jedenfalls froh, dass es in der Arena recht gut temperiert war. Oben war es dann doch schon heftig.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 11:37

Jau. Das stimmt. In der Halle war es verhältnismäßig angenehm.

Wir waren davor noch in dem Burgerladen direkt daneben. Da ging es tatsächlich auch. Irgendwie macht mir die Hitze heute oft nicht mehr ganz so viel aus wie früher. Keine Ahnung warum... kühler ist mir trotzdem lieber.

Wie hat dir der Gig gefallen?

Ich fand's von der Performance, Songauswahl und Show her echt super. Und ich liebe einfach King Diamonds Auftreten. Echter Gentleman of Steel.

Was mich einmal mehr allerdings etwas gestört hat, bei einem großen Arena-Gig, das ist der Sound. Wie schon bei Priest auf der letzten Tour, finde ich, dass die Drums zu laut sind, und dass einfach zu viel Hall auf den Vocals ist und so die Lyrics nur noch erahnt, nicht mehr verstanden werden können. Das ist für mich inzwischen ein echtes Ärgernis geworden, das es bei kleinen Clubgigs glücklicherweise viel seltener gibt.

Soll nun den Gig nicht schmälern, ich hatte Freude dran, aber ich denke, dass man das mit relativ geringem Aufwand und einer "weniger ist mehr"-Attitüde echt viel besser machen könnte. Betraf aber alle drei Bands und auch von verschiedenen Standorten aus. Die Vocals waren nicht wirklich adäquant abgemischt (für meine Ohren).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 15. Juni 2025, 12:08

Ich halte das nicht so gutaus mit der Hitze. Deswegen sind auchFestivals für mich eher anstrengend als zu genießen. Aber ich hab mich wahnsinnig auf ANGEL WITCH und KING DIAMOND gefreut, dass das schongeholfen hat :grins:

Den Auftritt fand ich richtig großartig. Die Setlist hat für mich, für das erste Mal, keine Wünsche offen gelassen.
Ja, der Hall auf den Drums war schon auch mal drüber. Aber ich fand das nicht so schlimm, weil die Drums halt schon sehr beeindruckend waren. Aber ja, ich verstehe deine Sicht darauf sehr gut. Am Dienstag geht es zu PRIEST, da bin ich auch gespannt, wie das im Vergleich zum letzten Mal tönt. Da war das mit dem Hall teilweise auch, ich sag mal vibrierend, haha. Und King klang famos und unterhaltsam. Das Kopfschütteln zum Happy Birthday Gesängen war schon auch witzig und die Dankbarkeit nachdem Gig war förmlich zu spüren. Ich kann nur hoffen, dass das nicht die letzte Gelegenheit war und er trotz das es nicht ausverkauft war, er sich trotzdem nochmal hierher verirrt. PARADISE LOST fand ich zu statisch leider und hat mich nicht so mitgerissen wie die anderen Bands.

Merch habe ich mir nicht mitgenommen. Dafür habe ich die Tourbecher als Erinnerung mitgenommen. Die find ich sehr hübsch.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal