Jhonny hat geschrieben:eindeutig um "klassischen" Metal
Dann würde ich die letzten beiden hinauswerfen für
COVEN - "Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls"
&
CANDLEMASS - "Nightfall".
|
|
10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To OwnRe: 10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To Own
Dann würde ich die letzten beiden hinauswerfen für COVEN - "Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls" & CANDLEMASS - "Nightfall". Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To Own
Iron Butterfly wäre mir in 1001 Nacht nicht eingefallen. Led Zeppelin in meinen Ohren eher Hard Rock und Paradise Lost soll für was stehen? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To OwnAlso wenn ich das Thema richtig verstanden habe, dann stimme ich Holger zu.
Da wäre ich eher bei Havoc und noch MANOWAR reinnehmen (oder bei Jhonny mit ACCEPT/SAXON) anstatt Ozzy 2x… PANTERA ist ggf. streitbar, aber ganz grob könnte man das schon so lassen um einen Einblick im „klassischen Metal“ zu bekommen. SAVATAGE ggf. noch… aber da würden hier auch wieder 5 Leute 6 verschiedene Alben nennen ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: 10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To OwnPantera vermittelt aber einen Einblick in "nicht-klassischen Metal".
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Wir beide wissen das. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Oh, das war von mir nicht in Bezug auf PANTERA gemeint. Der 2. Satzteil nach „PANTERA ist streitbar“, bezieht sich auf den 1. Post des Threads… hab ich aber völlig falsch aneinandergereiht. Neutral gesehen passt PANTERA nur bedingt, zumindest wenn es eh noch Listen für die anderen Genres gibt… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: 10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To OwnNach kurzer Überlegung wären es bei mir wohl folgende 10 Alben:
01. Judas Priest - Stained Class 02. Iron Maiden - Killers 03. Motörhead - No Sleep Til Hammersmith 04. Scorpions - Blackout 05. Diamond Head - Lightning To The Nations 06. Accept - Breaker 07. Mercyful Fate - Melissa 08. Savatage - Sirens 09. Anvil - Metal On Metal 10. Hammerfall - Glory To The Brave Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ist deine Idee dabei, dass immer der Beginn eines Stils bzw. der Punkt, an dem eine Entwicklung just etabliert wurde und Tolles hervorgebracht hat, präsentiert wird? Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: 10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To Own01. Judas Priest - Stained Class (1978)
02. Black Sabbath - Heaven And Hell (1980) 03. Riot - Fire Down Under (1981) 04. Accept - Restless And Wild (1982) 05. Saxon - Power And The Glory (1983) 06. Metal Church - Metal Church (1984) 07. Running Wild - Gates Of Purgatory (1984) 08. Warrior - Fighting For The Earth (1985) 09. Crimson Glory - Crimson Glory (1986) 10. Iron Maiden - Somehwere In Time (1986) Vergessen, etwas dazu zu schreiben. Ich habe versucht mich auf einen einfachen Einstieg zu fokussieren. Bands wie "Mercyful Fate" hätte ich gern miteingeschlossen. Aber, wenn ich mir das zurechtspinne, kommt man auf solche Bands zwangsläufig im weiteren Verlauf. Hoffentlich! ![]()
Re: 10 Heavy Metal Album A Newbie Needs To OwnBLACK SABBATH - Heaven And Hell (1980)
MOTÖRHEAD - Ace Of Spades (1980) IRON MAIDEN - The Number Of The Beast (1982) ACCEPT - Restless And Wild (1982) MANOWAR - Hail To England (1984) MERCYFUL FATE - Don't Break The Oath (1984) SAVATAGE - Hall Of The Mountain King (1987) JUDAS PRIEST - Painkiller (1990) BLIND GUARDIAN - Imaginations From The Other Side (1995) HAMMERFALL - Glory To The Brave (1997) ist mal mein Vorschlag.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|