Jex Thoth

Re: Jex Thoth

Beitragvon Eike » Sonntag 11. Juli 2010, 01:02

Der Sommer ist meine Zeit nicht. Naja, der Altweibersommer vielleicht. Wenn der Herbst sich schon einschleicht. Ich freue mich aber jetzt schon auf Novembernebel. The Fog of Doom. :-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Sonntag 5. Mai 2013, 21:57

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Montag 6. Mai 2013, 19:43

Und was für eines :weihraucher:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon darklord » Sonntag 2. Juni 2013, 15:31

http://powermetal.de/content/konzert/sh ... 037-1.html

Guter Bericht, triffts so ziemlich. Aber wenn der Schreiberling Jex verpasst hat ist er eindeutig zu früh gegangen, Jex nimmt sich immer Zeit für die Fans, auch diesmal.

Das neue Album ist ein paarmal gelaufen und gefällt mir sehr gut. Der Retrosound der ersten Scheibe ist einer geschmackvollen moderneren Produktion gewichen. Die Stimme ist natürlich mehr denn je irre laut im Vordergrund gestellt :grins: . Da es aber eben gerade DIESE Stimme ist und der Produzent hat ja trotzdem die Räumlichkeit erhalten können. Ansonsten - 70er Marshalls, Sunn und Orange Amps, das klingt natürlich wie es soll :dafuer: . Irgendwo schade, andererseits soll ein Album ja auch nicht wieder wie das letzte klingen. Warum man gerade eine Nummer wie "Circles" zur Single macht ist mir schleierhaft. Aber ich bin froh das Teil zu haben, genau so einen Track vermisse ich nämlich auf dem Album.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 2. Juni 2013, 17:58

darklord hat geschrieben:Der Retrosound der ersten Scheibe ist einer geschmackvollen moderneren Produktion gewichen.

Was empfindest du an der Produktion denn "modern"?
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon darklord » Sonntag 2. Juni 2013, 18:04

Naja relativ gesehen modern. Hör mal die Totem EP und das Debüt (klingt recht authentisch nach 70er Sound) und Witness/Blood Moon (immernoch oldschool aber man merkt auf den ersten Blick, dass es aus dem Jahr 20xx oder zumindest frühestens den 90ern stammt) im direkten Vergleich, klingt doch viel moderner.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 2. Juni 2013, 19:02

darklord hat geschrieben:Naja relativ gesehen modern. Hör mal die Totem EP und das Debüt (klingt recht authentisch nach 70er Sound) und Witness/Blood Moon (immernoch oldschool aber man merkt auf den ersten Blick, dass es aus dem Jahr 20xx oder zumindest frühestens den 90ern stammt) im direkten Vergleich, klingt doch viel moderner.

Vermutlich klingt die "Totem" deshalb so, wie sie klingt, weil kaum Geld da war :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 2. Juni 2013, 19:18

Nils Macher hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Naja relativ gesehen modern. Hör mal die Totem EP und das Debüt (klingt recht authentisch nach 70er Sound) und Witness/Blood Moon (immernoch oldschool aber man merkt auf den ersten Blick, dass es aus dem Jahr 20xx oder zumindest frühestens den 90ern stammt) im direkten Vergleich, klingt doch viel moderner.

Vermutlich klingt die "Totem" deshalb so, wie sie klingt, weil kaum Geld da war :grins:

Nö, bei den Vorgängerprojekten von Jessica war sicher auch nicht mehr Geld da, klingt trotzdem Sahnehaubenmäßig. Lustig finde ich das aber schon, dass die Produktion als "modern" angesehen wird, mich erinnert sie nämlich ungemein an Bands wie zB. Pink Floyd oder Novalis, die öfter mal einen ähnlich raumgreifenden, warmen und organischen Klang haben - in den 70ern.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 2. Juni 2013, 20:01

Ich finde die Produktion nicht modern ;)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 2. Juni 2013, 22:04

darklord hat geschrieben:http://powermetal.de/content/konzert/show-JEX_THOTH-Muenchen,8037-1.html

Guter Bericht, triffts so ziemlich. Aber wenn der Schreiberling Jex verpasst hat ist er eindeutig zu früh gegangen, Jex nimmt sich immer Zeit für die Fans, auch diesmal.

Ey, hätt ich das gewusst, wär ich geblieben ;-) . Vielleicht reicht es ja das nächste mal sogar für face-to-face-Inti. :D

Ich bezog mich hier auf Ansagen während dem Konzert.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal