Savage Master

Re: Savage Master

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:53

Hatte mich jetzt auch etwas gewundert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 17. Dezember 2014, 21:56

Willst Du eine ehrliche Meinung? Okay, dann schreibe ich, dass diese Truppe und die Scheibe ein Schlag ins Gesicht aller Musiker ist, die seit Jahren vergeblich versuchen, mit guten Songs und guter Technik zu überzeugen, sich den Arsch abspielen. Wie solche 08/15-Gülle aus dem Stand so viele in den Bann ziehen kann, da fall ich vom sakrisch-metallischen Glauben ab. Aber mei, was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt.

Image ist okay, aber was ist das hier musikalisch? Was bieten die? Interessant ist, wie ein solcher Rotz so gepusht wird. Und das wird gepusht, der Skol-Bart weiß, wie's Business läuft. Seine eigene Truppe ist ja mittlerweile mehr im Sinkflug als am aufsteigenden Ast, da sollte das Label etwas abwerfen.

Beim Plastikgejodel meiner Freedom Call-Sammlung, dieser Savage Master ist rein gar nix. Bin gespannt, wie lange der Quark sich frisch hält. Bis zum nächsten hippen Hip und Ex und Hopp, wobei der mit Universe217 auch schon anklopft... Schöne neue Musikwelt, ich hör' mir jetzt in meiner zynischen Verbitterung Iron Fate an. Scheuklappen auf und los geht's!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Eike » Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:21

Hehehe.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:26

Siebi hat geschrieben:Willst Du eine ehrliche Meinung? Okay, dann schreibe ich, dass diese Truppe und die Scheibe ein Schlag ins Gesicht aller Musiker ist, die seit Jahren vergeblich versuchen, mit guten Songs und guter Technik zu überzeugen, sich den Arsch abspielen. Wie solche 08/15-Gülle aus dem Stand so viele in den Bann ziehen kann, da fall ich vom sakrisch-metallischen Glauben ab. Aber mei, was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt.

Image ist okay, aber was ist das hier musikalisch? Was bieten die? Interessant ist, wie ein solcher Rotz so gepusht wird. Und das wird gepusht, der Skol-Bart weiß, wie's Business läuft. Seine eigene Truppe ist ja mittlerweile mehr im Sinkflug als am aufsteigenden Ast, da sollte das Label etwas abwerfen.

Beim Plastikgejodel meiner Freedom Call-Sammlung, dieser Savage Master ist rein gar nix. Bin gespannt, wie lange der Quark sich frisch hält. Bis zum nächsten hippen Hip und Ex und Hopp, wobei der mit Universe217 auch schon anklopft... Schöne neue Musikwelt, ich hör' mir jetzt in meiner zynischen Verbitterung Iron Fate an. Scheuklappen auf und los geht's!

Sehr gut!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Dezember 2014, 00:06

Jo, Savage Master... mich hat der vorhandene Rummel um die Band bisher auch nicht angesteckt. Im Endeffekt kann ich Holgs Review weitgehend unterschreiben. Das kann ich mir alles ganz gut anhören, ein bis zwei Songs lang ist das ganz launig, aber schon beim Habenwollen ist dann Schicht. Dabei habe ich Skol Records immer gerne unterstützt. Aber hier werden einfach Image-Geschichten überbetont (Sex sells?), die in der musikalischen Klasse keinen ebenbürtigen Widerpart finden, und wo ich zwar sehr gut verstehen kann, wie man auf die Cirith-Ungol-Analogie kommt, so finde ich dann doch auch wieder, dass sie ein Schuss in den Ofen ist. Tim Baker mag ein spürbarer gesanglicher Einfluss für Stacey Peak sein, aber wenn manch überschwänglicher Rezensent oder Forenposter gar vom "weiblichen Tim Baker" fabuliert, dann wird das der Sache einfach nicht gerecht. Damit tut man der Band eigentlich auch gar keinen Gefallen, weil solch ein Maß an Vorschusslorbeer nur ins Auge gehen kann. Rein musikalisch/instrumental ist der C.U.-Vergleich schon mal gar nicht nachvollziehbar.

Jo, für mich ist das "nett", aber sicherlich nicht mehr.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Freitag 19. Dezember 2014, 09:44

Ich mag SAVAGE MASTER. Sehr sogar.

Dinge wie Image, Hype, Vergleiche mit Legenden, etc. sind mir hier absolut egal. Einzig die Musik zählt, und die erinnert mich an ganz viele supertolle US Underground Perlen aus den 80ern. Allein schon die Gitarrenarbeit im Opener killt den Großteil der momentanen "Konkurrenz".

Good shit.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. Dezember 2014, 10:55

Nein.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pavlos » Freitag 19. Dezember 2014, 23:49

Ach komm, Du steckst doch eh unter einer der Masken.....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Samstag 20. Dezember 2014, 00:18

frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 26. April 2016, 00:28

Da zitieren von Nebenan ja erwünscht war ....

Jhonny, post: 603052, member: 1668 hat geschrieben:Wurde schon erwähnt, dass das Album den letzten Platz im Powermetal.de-Soundcheck erklommen hat? :D

MIBURN, post: 603795, member: 844 hat geschrieben:Vielleicht sollte die Seite das Wort "Metal" aus ihrem Namen entfernen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal