Feamorn hat geschrieben:Lumsk sind vermutlich zu folkig und proggig für den Thread, und zu wenig power, oder?
Ja. Aber:

|
|
Symphonic Power Female FrontedRe: Symphonic Power Female Fronted
Ja. Aber: ![]()
Re: Symphonic Power Female Fronted
Sorry . Ich bin Frischling im Feld. Ich hab in den letzten vier Tagen über 50 verschiedene Clips angeschaut um mir ein Bild zu machen und hab halt viel Durchschnitts- und Reißbrettware gefunden. Ich wollt eigentlich nicht darüber meckern, tat es aber dann dennoch und hab ein paar Namensplatzhalter gesucht. Ich könnte jetzt TRISTANIA und XANDRIA wohl auf Anhieb nicht unterscheiden (allein schon in der Namensgebung ähneln sich all diese Bands schon auffällig arg), möglicherwesie haben ja beide auch gute Songs und ich hab dummerweise auf die schlechten geklickt. Wie gesagt, der Weg durch das Genre ist steinig. Ich bin mittlerweile wieder bei Sprichwort, "Schuster bleib bei Deinen Leisten" angekommen und hör AMBERIAN DAWN . Ich werd mir aber selbstredend Eure Links hier anhören (sofern es nicht Dutzende werden...)!Realer Name: Thomas Becker
Re: Symphonic Power Female FrontedAlso die Tristania, die ich in Erinnerung habe, was zugegeben vor allem die ersten beiden Alben sind, danach habe ich das Interesse verloren, hatten noch eine gute Schlagseite vom Death, Doom und anderen Richtungen, kein Power sonstwas. Habe aber keine Ahnung, was die in der letzten Dekade so alles getrieben haben bzw. jetzt mit der schnuckeligen Italienerin an Bord.
![]() Sirenia wollte ich mir immer mal genauer anhören... Die hat Morten Veland ja nach Tristania (hier war er die ersten beiden Alben) aus der Taufe gehoben. Einer meiner Lieblinge: http://www.youtube.com/watch?v=qhLPPG38yZY Da ist der weibliche Gesang halt auch eher noch "Bonus" als tragendes Element. Wäre Gothic Metal im Großen von diesem Schlag, würde ich die Bezeichnung nicht so scheuen...
Ist das die englische Bezeichnung für Geträller? ![]()
Geht gar nicht. XANDRIA ist toll und TRISTANIA schrott Aber LUMSK ist toll. Ich mag die beiden Alben sehr gerne.
Bescheuerter Name, oder? Würde ich die Mucke nicht kennen, würde mich das abschrecken. Ich kenne die Musik aber. Sie ist toll. Will ich Trillium überträllern, denk ich einfach laut "Amada Somerville" ![]() Realer Name: Thomas Becker
Ich dachte tatsächlich, der Name sei ein Witz... ![]()
Re: Symphonic Power Female FrontedATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Jep, von den ganzen Female Fronted-Bands, gefällt mit Delain mit am besten. Starker Ausdruck und für Gothic sogar ziemlich hörbar ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste |
|